Sarrazin von Türken angezeigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 7. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    was hat das mit dem von mir geposteten text zu tun? anstatt die von mir verwendete quelle auf billige weise denunzieren zu wollen, könntest du ja mal inhaltlich stellung dazu nehmen. du lenkst einfach vom thema ab; so etwas sollte als spam gewertet werden.

    was soll das für eine aussage sein? - kasandra, der blog, der gerne auch mal carl schmidt zitiert. einen sinn würde die aussage nur dann machen, wenn du explizit darauf hingewiesen hättest, was genau von carl schmidt auf dem fraglichen blog zitiert wurde und inwiefern das zitierte im zusammenhang mit meinem blogeintrag steht, den ich verlinkt habe.
     
  2. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    In ihrer Grundsatzerklärung zitieren Kassandra den Schmidt. Das heisst, dass ihre sämtlichen Texte auf unter anderem dessen Geist beruht. Das die die Aussagen Sarrazins ganz toll finden, wundert mich nicht.
    Abgesehen davon ist diese Zahlenspielerei sowieso nur langweilig und nichtssagend.
     
  3. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    dass das quatsch ist, weißt du doch selber... die grundsatzerklärung des blogs enthält ein zitat von schmidt, welches sich auf dem begriff konservativ bezieht, richtig... du kannst daraus aber nicht schlussfolgern, dass der gesamte inhalt des blogs von dessen geiste durchzogen ist.

    so einfach darf man es sich nicht machen...
     
  4. 16. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Schau Dir doch mal an was die schreiben:

    Hier wird Kultur zu etwas Organischem hochstilisiert. Eine Behauptung, die nicht nur zutiefst antiindividualistisch und volksgemeinschaftlich ist, sondern dazu auch noch leugnet, dass sog. Kulturen schon immer dynamische Prozesse waren. Das Dtl. zum Beispiel aus einer multiethnischen Bevölkerung heraus gegründet wurde, die sich über Jahrhunderte entwickelt hat (nicht zum Guten).

    Weiter geht's
    Genau der gleiche Stuss. Für mein Glück brauche ich weder Kultur noch Sprache noch sonst etwas. Was die wollen, ist eine Zementierung des Status Quo, schlichtweg eine panische und pathologische Angst vor Veränderung. Das diese Leute dann mit bescheuerten, positivistischen Zahlenauflistungen die angebl. Veränderer diskreditieren wollen, ist nur die Vorstufe zum gewalttätigen reaktionären Rundumschlag.
     
  5. 16. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Wenn die Veränderung nicht positiv zur Entwicklung des Landes beiträgt sollte sie nicht bis zum bitteren Ende durchgeboxt werden, nur weil es momentan "Hip" ist.
     
  6. 16. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    @Access Denied:

    ich komme wie gesagt zu anderen schlussfolgerungen als du...

    ich bin niemand, der unbedingt - entgegen aller vernunft - den status quo beibehalten will und sich gegen verändeungen sträubt; wogegen ich mich aber wehre ist das völlige verwerfen gesellschaftlicher werte bishin zum gesellschaftlichen wertevakuum, welches von anhängern fremder kulturen ausgenutzt wird, um ihre eigenen, meiner meinung nach aber rückschrittlichen werte zu verbreiten.

    warum also das fortschrittliche verwerfen und platz für das rückschrittlich-primitive machen?

    ich verstehe nicht, warum ich gesellschaftliche veränderer akzeptieren sollte, die die gesellschaft zum negativen hin verändern...
     
  7. 16. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Wenn Du Fortschritt willst, höre zuallererst damit auf, Werte zu beschwören. Werte können sich ändern. Im dritten Reich waren Juden nach der Wertvorstellung der meisten Deutschen nämlich wechselsweise Unter- und Übermenschen. Worum es geht, dass sieht man z.B. an der Gründung der USA: um Rechte.
    Die Siedler sind nämlich genau vor einem Wertesystem geflohen und haben sich ein Rechtesystem aufgebaut.
     
  8. 16. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    So so, da hätte ich gerne mal Belege.
     
  9. 16. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    man kann bestimmte rechte wertschätzen... wenn ich von werten rede, dann von der gewährleistung bestimmter rechte in unserer gesellschaft - das verstehe ich unter werte.
     
  10. 5. August 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Das ist in der heutigen Zeit immer so...

    Wer die Wahrheit sagt macht sich einfach nicht beliebt...

    Das was Sarrazin gesagt hat kann ich nur fett unterstreichen!


    gruß
     
  11. 5. August 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Muss nicht wieder ausgegraben werden. Closed.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.