sata brenner wird erkannt, liest + brennt aber nicht, erkennt keine datenträger

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Michi, 25. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2011
    board: ecs mcp61m-m3
    netzteil: corsair gs600
    brenner: samsung sh-s223c (sata) (tsstcorp cddvdw sh-s223d scsi cdrom device)
    athlon ii x2 250, 3ghz, 2gb ram
    xp 32 bit


    habe das selbe netzteil eingebaut, das vorige war kaputt und wurde von corsair ersetzt.
    netzteil eingebaut, alles geht bis auf das einzige laufwerk - den brenner.

    aktuelle boardtreiber sind installiert, die beiden sata-kabel sind am brenner angeschlossen. diese hier

    brenner wird im gerätemanager, arbeitsplatz angezeigt. auch in nero, kann aber keine rohlinge brennen und auch keien cds, dvds lesen wenn ich die im laufwerk einleg. laufwerk-led blinkt, kann aufmachen und zumachen. hab probiert mit imgburn eine iso von ein paar ordner zu machen und das image dann zu brennen, geht auch nicht.

    an was kanns liegen? beim alten netzteil hat der brenner ja auch funktioniert, der is ja neu.
    hab gegoogled, find aber nix hilfreiches.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. September 2011
    AW: sata brenner wird erkannt, liest + brennt aber nicht, erkennt keine datenträger

    Hatte das selbe Problem auch mal, kam aus dem nichts.
    Wollte einfach nicht mehr brennen, bzw. erkannte die Rohlinge nicht mehr.
    Schlussendlich habe ich ihn dann eingeschickt und einen neuen Brenner erhalten. Der hat dann auch sofort wieder funktioniert.

    Solltest du keine Garantie mehr haben ist es auch nicht so schlimm, da neue Brenner ja kaum mehr etwas kosten.Ärgerlich bleibt es trotzdem.
     
  4. #3 27. September 2011
    AW: sata brenner wird erkannt, liest + brennt aber nicht, erkennt keine datenträger

    im gerätemanager hab ich auch schon das laufwerk deinstalliert, neugestartet und es wurde wieder gefunden. aber geht immernoch nicht.

    ist langsam wichtig, da ich sachen brennen muss.
     
  5. #4 27. September 2011
    AW: sata brenner wird erkannt, liest + brennt aber nicht, erkennt keine datenträger

    wahrscheinlich ein defekt des gerätes.
    hast du nicht noch ein notebook oder anderes samt einen brenner drin? gibt es zufällig ein firmwareupdate für den brenner?

    Mfg DgB!

    Ps.: kannst du den brenner vllt an einen anderen pc mal anschließen und dort testen?
    was hattest du zuletzt in deinem laufwerk mal eingelegt gehabt? vllt. ein neuer kopierschutz like Alpha-DVD, der sich installiert hat?
     
  6. #5 27. September 2011
    AW: sata brenner wird erkannt, liest + brennt aber nicht, erkennt keine datenträger

    sicher dass es ned am falsch anschließen liegen kann? also des sind ja nur 2 kabel, so viel falsch kann ich ja ned machen oder? brenner is von nem fertig pc den ich neu bei ebay gekauft hatte vor paar monaten.

    hab mal was gelesen dass aufm mainboard de jumper sata-raid auf mode disable soll, aber ich hab kein raid, nur normal (master, slave, sata) die platten angeschlossen.

    muss jetz los.
     
  7. #6 27. September 2011
    AW: sata brenner wird erkannt, liest + brennt aber nicht, erkennt keine datenträger

    kann ich mir nicht vorstellen, dass du es falsch angeschlossen hast ;) ist dies überhaupt möglich? würde sagen nein... aber es gibt immer ein paar spezies xD

    http://www.samsungodd.com/eng/firmware/FWdownload/FWDownload.asp?FunctionValue=view&no=733&SearchWord=&SearchMode=&PageNumber=1&product_code=&os_no=#

    ist es dein laufwerk, was dort aufgelistet ist? dann probier doch mal ein firmware upgrade. hast du im bios auf AHCI gestellt oder IDE?

    Mfg DgB!
     
  8. #7 28. September 2011
    AW: sata brenner wird erkannt, liest + brennt aber nicht, erkennt keine datenträger

    das fw-update hats nicht gebracht.

    wo soll was von ahci und ide stehen? in welchem menüpunkt ca?
     
  9. #8 30. September 2011
    AW: sata brenner wird erkannt, liest + brennt aber nicht, erkennt keine datenträger

    Die Einstellung zum AHCI oder IDE Modus der Sata Ports steht meist unter "Integrated Peripherals".

    Ich glaub bei dir müsste das "SATA Mode" heißen.

    Hast du mal dein Bios auf Default zurückgesetzt und versucht ob der Brennen in ner Linux-LiveCD funktioniert?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sata brenner liest
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    827
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.335
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    430
  4. Suche Sata Brenner

    Ph03n1xX , 10. Mai 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    357
  5. ide anschluss und sata brenner

    Shinoda , 15. Dezember 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    384