SATA Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von biermy, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem


    wenns nur windoof wär wärs ja ned so wild aber es is ja schon vorher....
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    deswegen sollst du ja auch n windows auf der neuen platte haben, damit booten und dann die platte checken was da los is ?(
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    hab ich nur leider passiert genau das gleiche als wenn ich nur die kaputte dran habe. auf bootoptions reagiert er ned und bios änderungen bringen nix er kackt halt einfach ab weil ein controller von ner kaputten platte belegt is selbst wenn die andere heil ist und auch geht er fährt nicht hoch hab auch schon controller deaktiviert und alles ich weiss auch langsam ned mehr weiter nur leider sind da sehr brisante daten drauf wo ich angst habe das wenn ich die platte wegbring irgendwas mit seinen könnte da da firmendokumente und ähnliches drauf sind und ich nicht weiss inwieweit die beim Support denn da drauf zugreifen können.
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    bau am besten die platte mal in einen anderen rechner ein und schau ob sie da funktioniert. so kannst du relativ schnell einen defekt eingrenzen oder ausschließen.
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    also kaputt ist sie nicht denn nen kumpel hat nen esata sata adapter und denn an nen externen esata anschluss gemacht damit geht es.

    Nur will ich mir son adapter nich kaufen zudem unterstützt mein Board kein esata was das eh unmöglich macht von daher is das hinfällig aber wenn sie über esata geht warum denn nich über sata`?
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    Mainboard
    Bios
     
  7. 19. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    dachte ich mir...ein via...ist ein typisches prob von dem. wenn ich ich nicht irre ist das ein sata raidcontroller? wenn ja auf was ist der im bios eingestellt?
     
  8. 19. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    jetzt wieder auf load failed safed defaults bin aber auch schon alles durch mit deaktivieren und aktivieren hat bisher nix gebracht aber die standart einstellung is glaub s-ataraid
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    kannst du den auf ide oder sata stellen? wenn ja stell den mal auf ide und teste das damit.
     
  10. 21. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    also als ich das versucht hab hat mein mainboard erstma sendeschluss gehabt also er ging testete ram und nix weiter. Hab denn battery und so rausgenommen damit es überhaupt wieder geht also das umstellen geht aber danach geht garnix mehr . war auch wochenende ned da sorry füs späte antworten^^.
     
  11. 21. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    also wenn du den controller auf ide stellst, dann kommt er bis wo beim booten?
     
  12. 22. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    Also ich hab "Quick Boot" aus das heisst er liest jedesmal einmal kurz den Ram ein und das machte er noch danach blieb er stehn nach 20min hab ich ihn denn aus gemacht.
     
  13. 24. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    mich wundert ja wie das zu stande kommen konnte, ohne das du was gemacht hast, ich meine sowas kommt nicht von alleine...
    versuch nomal dein bios upzudaten
     
  14. 24. Juni 2009
    AW: HDD - SATA Problem

    Also ich bin nun etwas weiter gekommen laut Seagate ist das generelles Problem bei 3 Firmwares meine mit eingeschlossen DiamondMax 22, Baracuda 7200.11 und noch eine. Nun bei mir is die Platte ja tot also die Firmware ist runter gibt es irgend eine Möglichkeit darauf zuzugreifen? Irgendwie also ich verushc das denn beim Kumpel mit der Platte.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.