Satelliten-TV Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von artoxx, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2007
    Hallo Leute, ich habs jetzt endlich geschafft meine Eltern davon zu überzeugen, dass sich Satellitenfernsehen für uns lohnen könnte Nach meinem riesigen Erfolgsgefühl stellte sich gleich wieder die Ernüchterung ein: eigentlich hab ich überhaupt keinen Plan von der ganzen Angelegenheit da fiel mir ein, die RR-Gemeinde war ja schon immer nett und hilfsbereit, also schildere ich einfach mal die Situation und hoffe auf Hilfe Dann fang ich mal an:

    Wir haben 3 Fernseher, wobei nur 2 davon regelmäßig genutzt werden.
    Wohnen in einem Reihenhaus, heißt die Fernseher sind auf 3 Etagen aufgeteilt.
    Wir haben einen relativ guten LCD, legen aber trotzdem auf HD erstmal wenig Wert, da das Ganze ja eh noch eher in den Kinderschuhen steckt, zumindest was TV angeht.
    Vom Budget her sind wir wenig festgelegt, wir wollen keinen billigen Schrott, schwimmen aber auch nicht im Geld und suchen daher ne gute Mittellösung. Ich habe in letzter Zeit öfter etwas von umprogrammierbaren Receivern gelesen, um Premiere zu empfangen, das würden wir natürlich gern machen.

    Nun die Fragen:

    Welches Equipment empfehlt ihr mir grundsätzlich?
    Was sollte ich beachten, gibt es irgendwo Stolperfallen?
    Gibt es verschiedene Methoden das Signal von der Schüssel an die Receiver zu bringen? Wenn ja, welche Unterschiede gibt es und welche ist am empfehlenswertesten.
    Vielleicht kennt ihr ja auch ne Seite die mir bisher verschlossen geblieben ist, die meine Fragen kurz und knackig beantwortet

    Natürlich könnt ihr mich auch gern auf weitere Fragen die man beachten sollte hinweisen, wie gesagt, ich bin eher Einsteiger was diese Sache angeht. Habe aber auch wenig Lust mich durch Fachschreiben zu wälzen, von deren Inhalt mich höchstens die Hälfte überhaupt was angeht.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ( dass BWs standart sind brauch ich wohl nicht zu erwähnen )

    mfg
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Satelliten-TV Einsteiger

    geh auf Satportal.to Board da findest du deine Antworten

    dort findest du die ganzen anleitungen. ich habe einen edison. damit geht es sehr einfach und ist auch nicht so teuer.
     
  3. 31. Dezember 2007
    AW: Satelliten-TV Einsteiger

    Solche sachen ausn Inet zu bestellen finde ich schwachsinnig, geh zu einem Spezialisten(kein MediaMarkt oder Saturn) der kann Dich sehr gut beraten und sogar die Schüssel installiern und
    anschliessen! Aber müsste schon mindestens ne 80er Schüssel sein mit Quatro LNB weil min. 3 Teilnehmer dran sind!

    Dann müsstet ihr noch die ganzen Antennenkabel verlegen, und nich vergessen es müssen die
    neuen mit dickerer kupferleitung sein(wichtig für Digitalempfang)!! Also ich könnte Dich jetzt
    zutexten aber wie gesagt besser wäre ein Spezialist dafür, müsste doch so ein Laden geben bei
    euch !!
     
  4. 31. Dezember 2007
    AW: Satelliten-TV Einsteiger

    ich weiß nich wer mal auf den trichter kam, von wegen neuere, dickere Kabel, aber das is schwachsinn.
    hatte einen der ersten analogen Sat Receiver bei uns (damals noch 25.000 ATS das ganze) und hab die Kabel heute noch im alten haus und funzen sehr gut mit nem digitalem Signal (verträglichkeit auf HD nicht getestet)
     
  5. 31. Dezember 2007
    AW: Satelliten-TV Einsteiger

    Also als wir unsere Schüssel bekommen haben mussten ich neue Kabel rein Ziehen. Ich hab zwar keinen wesentlichen unterschied zwischen den Alten und neuen Kabeln festetlle können aber die Alten gingen nicht.
    Ansonsten schließ ich mich Mr. Flava an wenn du schon so fragst dann musst dir das wahrscheinlich vom Fachmann machen lassen. Lass dir nur Zeigen was du machen musst wenn der Wind die Schüssel verdreht das Problem hab ich ab und zu mal.

    grüße
    TF
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.