Satellitenschüssel ausrichten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Darksimpson, 10. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2011
    Hallo zusammen,

    ich würde bei mir gerne eine Sat-Schüssel installieren.
    Ich möchte möglichst alle deutschen Programme empfangen, evtl auch Sky dazu kaufen.
    Wichtig wären Pro7HD usw.

    Welchen Satellit muss ich anpeilen?
    Mein Hauptproblem denke ich dass mein Balkon Richtung Nordost geht. Habe iwo gelesen dass man Süden anpeilen muss, allerdings müsste ich die Schüssel dann gegen meine eigene Hauswand ausrichten. Andere Möglichkeiten zur Installation habe ich leider nicht.

    Hoffe es gibt alternative Ausrichtungsmöglichkeiten
     
  2. 10. Oktober 2011
    AW: Satellitenschüssel ausrichten

    Alle Sender wie Pro 7, Sat.1, Sky usw. sind auf Astra 19,2°

    Ein kleiner Tipp: Einfach mal in der Nachbarschaft schauen wo die Schüsseln hin zeigen, dann kannst bei der Ausrichtung nix falsch machen

    Für Frequenzen usw. kannst hier mal nachschauen:
    Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 1N (19.2°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat

    Die Schüssel musst du an die Hauswand Richtung Süd / Süd-Ost ausrichten.
     
  3. 10. Oktober 2011
    AW: Satellitenschüssel ausrichten

    Dishpointer zeigt dir ganz einfach an, wohin du die Schüssel für den gewünschten Satempfang ausrichten müsstest (nicht vergessen Germany hinter den Städtenamen einzutragen).
    Falls dein Handy einen Kompass besitzt, gibt es auch extra Apps die dir die Satellitenposition am Himmel anzeigen, wenn du das Telefon nach oben richtest.
     
  4. 10. Oktober 2011
    AW: Satellitenschüssel ausrichten

    ja das problem ist dass ich keine hauswand nach süden hab, gibts da noch andere chancen?
     
  5. 11. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Satellitenschüssel ausrichten

    tja dann hast DU natürlich Pech, die Sat-schüssel muss schon nach süden zeigen sonst gehts nicht!!!

    Oder du bringst die Schüssel auf dem Dach an so wie hier :

    sat.jpg
    {img-src: //fred2006.beepworld.de/files/sat.jpg}
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.