[Saturn] Acer Laptop - Netzteil defekt?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool max, 25. Juni 2011 .

  1. 25. Juni 2011
    hallo,

    ich hab ne sehr komplizierte sache.

    und zwar habe ich im oktober 2009 mir einen acer laptop im Saturn Berlin gekauft. ich hab ihn meist ohne akku und mit netzteil betrieben. aber heute ging der laptop nicht mehr an. habe auch eine andere steckdose ausprobiert, geht trotzdem nicht.

    also muss entweder das netzteil defekt sein oder vllt der stecker am laptop?

    dazu ein paar fragen:
    1. schicke ich am besten direkt zu Acer?(wer trägt den versand?)
    2. kann ich damit zu Saturn gehen? (man hat doch 2 jahre)
    3. kann ich mit dem defekten laptop und der garantiekarte/einkaufszettel auch ins saturn Bielefeld gehen? da ich jetzt in Bielefeld "wohne" oder muss man immer zu dem saturn gehen wo man den laptop gekauft hat?

    Vielen dank

    das netzteil müsste doch theoretisch wenn es in der steckdose steckt warm werden oder??? auch wenn der laptop nicht angeschlossen ist...
     
  2. 26. Juni 2011
    AW: [Saturn] Acer Laptop - Netzteil defekt?!

    1. nicht bevor du bei Saturn warst
    2. Japp, das ist dein erster Ansprechpartner bei Problem, da du das Produkt ja von denen bezogen hast.
    3. keine Ahnung wie die Firmenphilosophie bei Saturn funktioniert. Wichtig ist der Einkaufszettel (Garantiekarte? noch nie gehört, dass man sowas brauch).

    Zum Netzteil:
    Ein Netzteil sollte nicht heiß werden im Leerlauf. Ist aber bei den wenigsten optimiert und sie werden ein bisschen warm. Das ist aber kein Erkennungszeichen ob defekt oder nicht.
    Hast du jemanden, der ein Acer hat, dann check mal die Werte (Volt, Ampere, Steckerbuchse). WICHTIG: Volt muss dem entsprechen was auf deinem Acer steht. Die Amperezahl des Netzteiles muss MIND. dem entsprechen was das Notebook zieht und nach oben mehr ist am besten. Bsp: mein Noti brauch 19V bei 4A, da kann ich auch ein 19V Netzteil nehmen, was 8A hat oder 5A.

    Aber schau erstmal vllt. hat jemand ein baugleiches Netzteil. Bei Acer sind die Unterschiede sehr gering.

    Hoffe das hilft!
     
  3. 26. Juni 2011
    AW: [Saturn] Acer Laptop - Netzteil defekt?!

    Hatte auch mal ein Problem mit meinem Acer-Netzteil und mich direkt an Acer gewendet. Die haben mir dann so nen aufkleber für den Karton geschickt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.