Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von A-kumar, 21. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Hmm, ich finds ganz amüsamt zu lesen,
    wie sich hier viele über die Dummheit des Fotografen
    lustig machen.
    Ich glaub ihr würdet garnet mal auf solcheine Idee kommen,
    geschweige denn die EXIF-Daten löschen^^
    Bei einigen sind im User-Profil ihre icq-nummer angegeben,wobei man
    ihre RL-Daten im icq-profil vorfindet,soviel zu saublöd^^

    BR
     
  2. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst


    Ein Grund sich keine Canon zu kaufen wenn selbst der Hersteller glaubt das es wahrscheinlich ist das sie schnell kaputt geht^^
     
  3. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Leider doof gelaufen für die Händler , aber ich denke so oder so das die fans sich eh das Original kaufen werden .
    Das es der Photograf ist für mich eher unwarscheinlich da er wie ihr ja meintet ein "profi" ist, und profis machen keine Fehler sonst würde er den Titel denke ich mal nicht Tragen oder er überschätzte sich selber.

    Laut meiner meinung ein fake.
     
  4. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Na klar! Und am besten werden auch alle gebasht die uns hier mit Stuff versorgen! Dumme Aussage, echt...

    Und zum Thema: An sowas hätte ich glaube auch nicht gedacht. Ich wusste nicht das in einer Jpeg Datei die Seriennummer des Fotoapparats mit drinne steckt :/
     
  5. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Nich nur das, so ziemlich alles..

    ja selber schuld.. mir ist das eh relativ egal, ich les doch keine 700 Seiten auf Englisch.. mein gott
     
  6. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    echt blöd gelaufen...wenns denn stimmt

    muss ehrlich sagen dass ich vor dem thread noch nie iwas von ner exif-information gehört hab...kein plan davon deswegen mach ich sowas gar nich erst
     
  7. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Die Geldgeilheit der Konzerne regt mich voll auf ... denken die, alle, die das Buch als PDF geladen haben, würden das auch kaufen? Niemals. Vllt 5% davon maximal würden das kaufen. Und dann 1,2Mrd $$$$ verlangen ... unverschämt.

    Und wieso findet ihr, dass der gebustet werden sollte? In dem Fall handelt es sich zwar um ein Buch ... aber er hat es nicht für sich selbst gemacht sondern für Leute wie euch und mich.

    Ich kann nur hoffen dass er die gefaket und an der Nase rumführt ...

    Ein Grund, den Thread genau zu lesen ... die sagten dass es ein uraltes Modell sei und deswegen eine Reparatur naheliegt.
     
  8. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    ich würd einfach die cam samt seriennummer zerstören, fertig?
    außerdem glaub ich nicht, dass er sich selbst entlarvt hat, eher wie bereits erwähnt alles gefaked hat

    wenn man ein so großes sicherheits schiff knackt, muss man schon ziemlich was drauf haben^^

    und ich finds geil was er gemacht hat! ich hasse nämlich harry potter zutiefst^^
     
  9. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Alle machen irgendwo Fehler. Auch wenn ihr jetzt sagt, "wie dumm kann er sein", oder "das wäre mir nicht passiert", dann wäre euch eben ein anderer Fehler passiert.
    Seine Fehler sieht man erst meist wenn es schon zuspät ist.
     
  10. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Wieso hier immer alle sagen "Boah hoffentlich kriegen sie ihn jetzt" ... bla bla bla

    Ich bin froh, wenn sie ihn NICHT kriegen. Zudem glaube ich auch, dass er schlau genug war um das zu faken. Hoffe er war so schlau. Er verdient eher meine Anerkennung als Spot, dass er so "dumm" sei, die SN in den .jpg's stehen zu lassen.

    So far...

    MfG cable
     
  11. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Ich glaub er wird nicht erwischt, wer sowas krasses macht der ist sich schon im klaren wie und was er macht ,und wenn jeder macht Fehler müsst ihn hier nicht zu n.

    Es könnte ja auch sein das er einen andern in die Sache einbeziehen will nicht freiwillig ^^
     
  12. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Ich find die meisten comments hier zeugen von ner nicht vorhandenen reife. -.-

    oder wünscht ihr jedem typen der sich ne ld besorgt, damit ihr n film zuhause statt im kino gucken könnt n bust an hals? :S
     
  13. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Naja..die können ja erstmal nix machen, wenn der Herr sich nicht registriert hat bei der zuständigen Firma..also können sie ihm ja doch wieder nix...
     
  14. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Ja und ? Wenn er das nun liest, dann schmeisst er die Kamera halt weg bzw vernichtet sie sowie alle anderen Spuren und sagt einfach er hat die Cam irgendwann mal verloren oder so... Der wird sich schon ruasreden können...

    Wenn se die Kamera bei ihm net finden, dann können se ihm ja auch nix anhängen, vorrausgesetzt es finden sich nicht noch andere Spuren...

    Denn wie sollten sie ihn verurteilen ohne das die Cam bei ihm ist ^^
     
  15. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Ich denk auch eher, dass es ein Fake ist.
    Ich mein er muss sich doch im klaren gewesen sein, dass seine Aktion den Konzernen früher oder später auffallen musste und, dass die dann nicht sonderlich erfreut sind und ihn dann suchen werden wird ihm mit Sicherheit auch klar gewesen sein.
    Und wenn sie die Seriennummer der Cam nicht gefunden hätten, hätten sie weitergesucht.
    Meinetwegen nach IP etc. (was weiß ich), und ich denke, dass es für einen Fotografen (bzw. für die meisten von uns) doch mit Sicherheit einfacher ist, ne Seriennummer von ner Cam in ner Datei zu faken, als ne IP o.ä.
    Und außerdem muss er ja nicht mal die S/N gefaked haben, mann kann sich eigentlich in jeder größeren Stadt auch Cams in den Fotoläden leihen (wohl für die Turis oder so, habs auf jedenfall schon oft gesehen), und ich schätze mal, die Fotoläden werden sich zwar mit Sicherheit notieren an wen sie welches Kameramodell verliehen haben, bestimmt aber nicht die Seriennummer der Cam.

    Und selbst wenn es doch seine S/N von seiner Cam gewesen ist, würd ich ihn doch eher "unvorsichtig" als "blöd" nennen, den ich hätt das mit der Exif Datei auch nicht gewusst.
    Wahrscheinlich genauso wie die meisten anderen hier!

    --EDIT--
    Wieviel Strafe müsste er denn eigentlich zahlen, weiß das einer??
    --EDIT ENDE--

    BTW
    Die Exif Datei ist in der .JPG oder wie??
     
  16. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst


    ich mal ein bild, das ich geschossen habe mit dem editor geöffnet, und man findet den namen der cam drin. dann wird die seriennummer auch nicht weit sein.

    mfg
     
  17. 22. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Oder einfach Rechtsklick aufs bild und auf "Eigenschaften"... dann auf "Dateiinfo" und unten auf "Erweitert"... da hast alles sauber geordnet^^

    Naja, blöde Sache... Aber an sowas sollte man als "erfahrener" Mensch schon denken... lässt sich, denke ich, per Script auch bei 3000 Fotos schnell löschen/ändern.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  18. 23. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    naja wer hätte das gedacht der arme kerl wird jetzt bestimmt besuch von den männern in grün bekommen der arme kerl
     
  19. 23. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Wäre dem so, hätten wirs garantiert gemerkt. Alles nur Propaganda um den Überwachungsscheiß auch zu rechtfertigen.
     
  20. 23. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    OMG, wie dumm kann man sein??
    ist warscheinlich ein Anfänger gewesen, dazu muss ich sagen, Respekt, als Anfänger schon so was krasses!
     
  21. 23. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Ich selbst hätte ja auch nicht gewusst das man die Daten löschen "kann / Muss"
    aber wenn ich sowas gemacht HÄTTE hätte ich mich vorerst mal genau darüber Informiert!!!
     
  22. 23. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst


    Sorry, aber du bist der Vollschecker schlecht hin oder was? Ich glaube du hättest da auch nicht dran gedacht!

    Man macht IMMER irgendwelche Fehler IRGENDWANN! Und da möchte ich gerne mal wissen ob du da dran gedacht hättest. Oder nimmste IMMER die Seriennumemr aus deinen Bildern die du geknippst hast und dann hochlädst?? Ganz sicher nicht.
     
  23. 23. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    1. ihr würdet sicherlich nicht auf die idee kommen irgendwas raus zu nehmen das ihr noch nicht mal vom namen her buchstabieren könnt (ihr braucht jetzt nicht auf 1337 machen ich glaub es euch eh nicht)

    2. ich dachte es hätte sich als fake rausgestellt o0 so zumindest die autorin
     
  24. 23. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    muss auch nochmal was dazu sagen.


    wie manche hier denken.

    ihr schreibt, hoffentlich, busten die den, weil er nen dummen fahrlässigen fehler gemacht hat.

    so was machen denn leute, die mit ner cam im kino abfilmen ?

    sind die dann genau so dumm, und ihr möchtet, dass sie gebusted werden ? Oo manchmal sind hier ein paar leute, die ihr hirn nicht anschalten können, oder einfach zu dumm sind zu denken ...


    zum thema. ich denke mal der type, is nicht dumm, wenn er es vergessen hat, wird es ihm vlt schon aufgefallen sein, und der hat beweismaterial zerstört oder sonst was.

    ansonsten wie die anderen schon gesagt haben, wer weiß vlt wirklich faked. 1500bilder pro tag sind schon ne menge... möglich aber nicht realistisch
     
  25. 29. Juli 2007
    AW: Saublöd: Potter-Dieb entlarvt sich selbst

    Das Buch ist doch nur 609 Seiten lang!
    Wie kann er dann über 700 abfotografieren ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.