SAW2 indizieren ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von nakhla, 13. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2006
    ichi the killer
    -.-??
    never heard.
    gibts das hier bei RR?
    (mal schauen)

    der soll heftig sein?
    ....mal sehen....


    ansonsten schlies ich mich nur an was des mit der indizierung angeht, man bekommt den film ja eig eh "nur" ab 18;
    oder bei RR
    wo mit mans indizieren eh vergessen kann.
    irgendwie kommt man immer dran.
     
  2. 15. Februar 2006
    Na ja der Film is schon von der härteren Sorte! Am heftigsten find ich die Szene mit den Spritzen...
    Ich habe allerdings auch schon brutaleres gesehn. Ich kann nicht sagen ob der Film indiziert werden sollte. Meiner Meinung nach ist es für einen "normalen" 18 Jahre alten Menschen verkraftbar Saw2 zu sehen!
     
  3. 15. Februar 2006
    also der film ist schon hart...aber ich bin generell gegen eine indizierung weil dadurch wie ich finde der film von tag zu tag mehr aufmerksamkeit bei jüngerem aber auch älterem volk bekommt..wenn ich mich recht erinnere ist starship troopers auch indiziert und ich weiß noch am anfang wo dieser rauskam wo alle kamen und meinten boah der film is hammer und bla bla bla dabei gehts in dem film ja nich wirklich um viel handlung..und weiß nich..bin gegen eine indizierung.
     
  4. 15. Februar 2006
    da schließ ich mich den anderen an!!! eign finde ich den thread auch etwas sinnlos....auf "diesem" board ne frage zu stellen ob der film nicht besser indiziert werden solle?? lol....schau ihn dir nicht an wenn er zu psycho für dich ist..liegt ja an jedem menschen selber aber wenn du den indizieren lassen willst dann meld dich doch bei den verantwortlichen des fsk^^

    ney versteh ich nich....
     
  5. 15. Februar 2006
    Klar ist SAW2 brutal, deshalb ist der Film ja auch ab 18.

    Finde nicht das man SAW2 indizieren sollten, da es noch so gerade im "Rahmen" liegt.

    Außerdem würden, dann die Einnahmen sinken und es würde keinen super SAW3 geben ..
     
  6. 15. Februar 2006
    Naja, SAW II zu brutal? Wohl eher nicht, denn die paar Szenen die da gezeigt werden sind höchstens ein wenig brutaler als die aus dem ersten Teil. Und ich denke das die Medien den Film auch net als zu brutal einschätzen, da sie ihn ja in die deutschen und amerikanischen Kinos gebracht habe. Dazu müssen sie ihn sich ja voher ansehen, genauso wie die Leute der FSK. Es ist klar das einzelne Personen den Film aufgrund seiner "Brutalität" verachten bzw. nicht sehen wollen, aber das sind halt nur Einzelfälle, denn der Großteil steht auf derartige Filme. Das hat man bei "Texas Chainsaw Massacre" gesehen, die Neuauflage war ein Stück weit brutaler als die alte Fassung und welche kam besser an? Genau, die Neuauflage!
    Das ist momentan der Trend, denn "Brutal ist in" und ich denke das man SAW II dennoch schauen kann. Und wer Angst vor den Szenen hat, der macht an den entsprechenden Stellen einfach die Augen zu
     
  7. 15. Februar 2006
    RE: SAW2 indizieren ???

    Ich fand den auch eigentlich nicht sehr brutal aber für kleinere ist das sicherlich nichts

    Greetz Bosse
     
  8. 15. Februar 2006
    Habe SawII noch nicht gesehen (werde ich aber bald tun^^)...
    Naja kann mir nach den schilderungen hier und den von kumpels nicht vorstellen dass er schlimmer ist als "The Texas Chainsaw Massacre" oder "Das Haus der 1000 Leichen" .
    Fand Saw einfach genial^^ und freue mich jetzt schon auf den 3. teil ohne den 2. gesehen zu haben, fallls dieser noch kommt

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  9. 15. Februar 2006
    Ich finde nicht das so Filme wie Saw 2 indiziert werden sollten. Schließlich ist der Film erst ab 18 Jahren freigegeben und somit dürfte ihn auch kein Jugendlicher angucken. Und mit 18 Jahren sollte jeder schon wissen was er sich zumuten kann....
     
  10. 15. Februar 2006
    Da SAW2 ab 18 freigegeben ist finde ich es in Ordnung und bin gegen eine Indizierung
     
  11. 15. Februar 2006
    RE: SAW2 indizieren ???

    Hy,

    also ich finde das die "Indizikation" von SAW II übertrieben ist aber eine Altersbegrenzung reicht meiner Meinung nach (FSK = 18). Also ich habe ihn auch scon 2 mal gesehn und finde ihn auch brutaler als andere aber ... ist doch jedem selber überlassen was er schaut. Wäre schade wenn er indiziert werden würde.
     
  12. 15. Februar 2006
    is zwar schon in ein paar szenen heftig aber sooo heftig das er indiziert werden sollte also bitte das is lachhaft =)
    Film ist zwar Krank aber echt geil ne geile fortsetzung 8)
    Freu mich schon auf Teil 3 aber das dauert ja noch n bischen
     
  13. 15. Februar 2006
    Bitte nicht ... das wäre grottig wenn der indiziert werden würde.. ich hab mir die englische version ma angeguckt, da hab ichzwar gedacht "ne so kommt der nicht in die kinos".. abe er ist ja eh erst ab 18...
    der ist villeicht an manchen stellen etwas brutaler als manch anderer film, aber indizieren auf keinen fall...
    wäre schade um dne film..


    mfg
     
  14. 15. Februar 2006
    Ja und willst du mir erzählen du hälst dich bei jeden Film jedem Spiel an die altersbegrenzung?
    Es haben bestimmt schon welche unter 18 Jahren den Film geguckt. Ich zum Beispiel

    Naja ich weiß nicht wie meine Meinung dazu sein sollte, einerseits bin ich dagegen weil ich den Film nicht so schlimm finde und es irgendwei meistens eh übertrieben ist mit den Verboten.
    Andereseits is es mit auch Wurst weil ich ihn 1. schon geguckt habe und 2. bekommt man den Film eh ausn internet.

    Nur dann halt schade dass man sich den Film dann nicht Original auf DVD kaufen kann...
     
  15. 15. Februar 2006
    Saw 2 brutal? hahaha
    schaut euch mal so filme an wie "day of the dead" oder der Klassiker " Braindead",oder "ichi the killer" oder "Untold story". Die filme haben es in sich aber saw2 is eher ne komödie!
     
  16. 15. Februar 2006
    naja, also saw I&II sind ja auf jeden fall nich die feine englische art... indizieren? wär ich dagegen... immerhin gibts im film ja schon sowas wie ne message, auch wenn die teilweise sehr blutig ist... ich find den film extrem geil... besonders wegen dem ende... ich dachte immer das ende des ersten teils wär nich zu toppen, aber ich hab mich geirrt...
     
  17. 20. Februar 2006
    Ich würd auch sagen dass eine Indizierung falsch wäre, denn....

    1.der Film hat keine Jugendfreigabe

    2.es wird nicht sinnlos gemordet

    und schließlich

    3. Finde ich die SAW Reihe unbeschreiblich geil!
     
  18. 20. Februar 2006
    Hier wird nix indiziert^^
    also ich fand den nich brutal......
    ausserdem sind sone filme immer wieda gut für nen abend mit ner freundin
    weil sie dan angst kriegt und sich dann an dich kuschelt<<<
     
  19. 20. Februar 2006
    es bringt doch nicht den film zu indizieren, er is eh ohne jugendfreigabe
    und so brutal is er gar nicht
    ich hab schon weit aus brutaleres gesehen, was nicht aufm index steht

    von daher

    SAW 3 SOLL KOMMEN
     
  20. 20. Februar 2006
    Nein, auf keinen Fall indizieren. So schlimm war er doch auch wieder nicht.
    Freue mich schon auf den 3. Teil. Der wird bestimmt wieder geil...

    Mfg
    Ic3m4n
     
  21. 20. Februar 2006
    SAW 2 indizieren?? Auf keinen Fall der film ist echt hammer und es gibt auch noch viele deutlich brutalere Filme die nicht indiziert wurden also ganz klar nicht indizieren!! 8)
     
  22. 21. Februar 2006
    Soldat James Ryn ist ab 16 und genauso Blutig, denk mal drüber nach
     
  23. 22. Februar 2006
    Der Film ist brutal, aber das hält sich in Grenzen. Es gibt viele Filme die in Sachen Brutalität locker mithalten können.
    Viel Extremer ist, was der Film in deinem Kopf anstellt. Das nenne ich echten Horror!
     
  24. 26. Februar 2006
    der film wa doch einfach nur geil brutal aber sowieso nichts für kinder und wer mit den szenen nich klarkommt sollte die finger davon lassen!
     
  25. 26. Februar 2006
    Ich bin auch deiner Meinung 8)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.