SAW2 indizieren ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von nakhla, 13. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2006
    Also ich finde, dass der Film sehr gut gemacht ist und so... aber auch ein paar Irren eine neue Idee geben kann, wie sie ihren Drang nach Befriedung abstellen können.

    Aber ob es jetzt noch was bringt den Film zu indizieren? hmm...


    mfg
     
  2. 26. Februar 2006
    RE: SAW2 indizieren ???

    naja, von Indizierung halte ich nicht viel.

    Bei uns in der Schweiz ist der Film FSK 16, was ich aber nicht verstehen kann... Ich persönlich finde den Film nicht brutal, aber gibt bestimmt junge Menschen die sich darunter etwas "harmloseres" vorgestellt haben. Also FSK 18 wäre schon gerechtfertigt.
     
  3. 26. Februar 2006
    Also ich fänd es auch bekloppt...
    Na ja wird ja inzwischen so viel indiziert ^^
     
  4. 26. Februar 2006
    Also wirklich für Kinder ist der Film nicht und ich denke ab 18 sollte schon OK sein! Mit 18 ist man Volljährig und ein Volljähriger dürfte das wohl schon vertragen. Ausserdem sollte er Alt genug sein um zu wissen was er sich zumuten kann. Indizieren ist doch quatsch. Da gabs schon viel schlimmere Filme.
     
  5. 26. Februar 2006
    Obwohl ich finde das der Film eher ein Psyschofilm ist und kein Horrorfilm finde ich, dass er einer der besten ist und ich ihn nur weiterempfehlen kann! Aber um nun aufs Thema zu kommen bin ich der Meinung, dass wie hier schon gesagt wurde eine ab 18 Beschränkung völlig reicht! Es gibt genug Filme die mehr oder genauso brutal sind zB chucky die Mörderpuppe! Außerdem gibt es immer Leute die Filme nachmachen wollen und das hätte bei SAW 2 die selben Auswirkungen wie bei Andern Filmen! Ich denke eine Indizierung würde da nicht viel helfen! Jedoch sind selbst schon LEute wegen Pokemon gestorben!
     
  6. 8. März 2006
    Wieso indizieren is doch hammerhart der Film halt nix für weicheier
     
  7. 8. März 2006
    Ich find den 1. teil viel brutaler!!

    aber nunja, es wird niemand gezwungen den film sich anzugucken, also wieso indizieren?
     
  8. 8. März 2006
    Bis auf eine einzige zene empfinde ich als 15-jähriger nichts in dem Film brutal und auch die Stelle ist keineswegs jugendgefährdet...
    Schaue gerne solche Psychofilme und finde SAW2 recht harmlos, wobei ich auch keine viel brutaletren kenne.
     
  9. 8. März 2006
    Schließe ich mich an,bin zwar älter als 15,aber der Film ist ja nicht jugendgefährdent finde ich!
    Der ist zwar schon brutal aber halt nicht so sehr das etr indiziert werden muss!
     
  10. 8. März 2006
    Ich muss schon sagen ich hab schon viel erschreckenders/brutaleres gesehn und finde es desshalb nicht notwindig das zu indizieren.
    Allein schon Orgrish ist 3mal so schlimm

    Aber darüber lässt sich streiten
    Area-52
     
  11. 8. März 2006
    Mehr wie 3 mal.
    das kann ich bestätigen
     
  12. 8. März 2006
    ich fand den film hammer und so brutal is der auch wiede nich gibt schlimmere^^

    find des reicht das der ab 18 is
    @area-52 mit ogrish haste recht(is aber ja illegal )


    rotten is aber auch net ohne

    fand auch freddievs jason mind genauso brutal wenn net noch schlimmer
     
  13. 8. März 2006
    RE: SAW2 indizieren ???

    ich hoffe du kommst nicht in die abteilung die sowas entscheidet ob es gecuttet wird oder aufn index landet ^^

    der ist vlt etwas "blutiger" als der erste aber immernoch ok für ein film der ab 18 ist ...

    dazu was würden dann deiner meinung nach noch im kino laufen ?

    nur liebesdramen und komödien ...

    z.b. 28 Days later war der auch so brutal für dich ? ... horrorfilme sind halt mal was brutaler als komödien oder andere filme ...
     
  14. 8. März 2006
    Negativ,
    wenn mich nicht alle sinneteuschen wird das meines wissens sogar von manchen Behörden unterstützt(abschreckung etc.) Denn wenn nicht wär die seite schon lang weg. :]

    Und zu freddy und Co
    insgesammt gibts tausend filme die häerter/brutaler sind als saw.
    Aber bei saw geht es auch nur in zweiter linie um brutalität.
    Dort gehts eher um die story (zumindest für mich).
     
  15. 8. März 2006
    Er ist schon sehr brutal ab da ab 18 kann er ruhigweiter im kino laufen :]
     
  16. 9. März 2006
    RE: SAW2 indizieren ???

    hä?
    brutal? naja finde ich nicht. finde das andere horror filme weit aus brutaler sind.
    saw 2 is meiner meinung sogar noch real! ohne monster etc.
    also naja im prinzip kann man sich auf RTL zB Explosiv anschauen und man sieht genau soviel
    blut wie bei SAW2 wenn irgendwelche mädls ma wieder an den brüsten operiert werden!
    so sehe ich das...
    und ich freue mich auf einen 3tn teil!

    gruß bonto
     
  17. 11. März 2006
    der erste Teil von SAW war ja auch nicht grad ein Zuckerschlecken.´,aber umsomehr adrenalin produziert wird umso besser kommt der film an
     
  18. 12. März 2006
    Indiziert werden sollte er nicht!
    Es gibt bestimmt schlimmere Filme... mir fällt zwar im Moment keiner ein, aber diese ganzen Zombie Filme wo Gedärme fliegen oder Kriegsfilme wo einer Langsam ein Messer in Kopf gedrückt bekommt....
    SAW 2 ist zwar burtaler als Teil 1, aber er sollte deswegen nicht indiziert werden.
    Ist ja eigentlich auch erst ab 18
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.