#2 12. Mai 2011 AW: svg (calable Vector Graphics) + JavaScript + HTML5 Canvas warum denn das? du kannst diese svg doch direkt in einem canvas zeichen lassen. beispiel: Code: var canvas = document.getElementById("dein-canvas-element"); var ctx = canvas.getContext('2d'); var img = new Image; img.onload = function(){ ctx.drawImage(img,0,0); }; img.src = "dein-bild.svg"; svg steht btw für "Scalable Vector Graphics" + Multi-Zitat Zitieren
#3 12. Mai 2011 AW: svg (calable Vector Graphics) + JavaScript + HTML5 Canvas Bei mir tut sich irgendwie nichts.... hier die svg: s-v-g.net - de beste bron van informatie over s-v-g. hier meine HTML File HTML: <html> <head> <title>Canvas drawImage example 1</title> <script type="application/x-javascript"> function draw() { var canvas = document.getElementsById("canvas"); var ctx = canvas.getContext('2d'); var img = new Image; img.onload = function(){ ctx.drawImage(img,0,0); }; img.src = "svgLogo01.svg"; } </script> </head> <body onload="draw();"> <div> <canvas id="canvas" width="180" height="130"></canvas> </div> </body> </html> + Multi-Zitat Zitieren
#4 12. Mai 2011 AW: svg (calable Vector Graphics) + JavaScript + HTML5 Canvas a) Lad dir Firebug und mach die Konsole an b) Die Methode heißt getElementById, da ja ID einzigartig ist und somit kann es nur ein Element mit der ID geben MfG + Multi-Zitat Zitieren
#5 12. Mai 2011 AW: svg (calable Vector Graphics) + JavaScript + HTML5 Canvas Hä ???? Genau diese Methode haben wir doch auch verwendet ? + Multi-Zitat Zitieren
#6 12. Mai 2011 AW: svg (calable Vector Graphics) + JavaScript + HTML5 Canvas document.getElementsById("canvas") das "s" muss weg, war n copy & paste fehler von mir. + Multi-Zitat Zitieren
#7 12. Mai 2011 AW: svg (calable Vector Graphics) + JavaScript + HTML5 Canvas Hm ok jetzt hab ichs... Aber ehrlich gesagt war das jetzt nicht das was ich wollte Ich will wie gesagt SVG in JavaScript übersetzen und dann völlig unabhängig von SVG das JavaScript Zeilen auf ein Canvas zeichnen... + Multi-Zitat Zitieren
#8 12. Mai 2011 AW: svg (calable Vector Graphics) + JavaScript + HTML5 Canvas du willst also einen svg-interpreter schreiben. was hält dich davon ab? mach einen ajax-request zu deiner svg-datei (ist ja xml) und verarbeite die verschiedenen tags. es gibt auch leute die das schonmal gemacht haben: canvg - Javascript SVG parser and renderer on Canvas - Google Project Hosting da du dein startposting nun geändert hast: mittels <object type="text/svg+xml" data="dein-bild.svg"></object> + Multi-Zitat Zitieren
#9 13. Mai 2011 AW: svg (calable Vector Graphics) + JavaScript + HTML5 Canvas Bin kein großer Coder und dachte es gibt vielleicht hilfreiche Seiten zu dem Thema... Danke! Sowas habe ich unter anderem gesucht! Leider "erklärt" er auf der Seite nichts Kein Doku,API o.ä....... Falls du noch ähnliche Links hast immer her damit...und wie bist du drauf gestoßen ? + Multi-Zitat Zitieren