scandisk nach jedem neustart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2008
    hi an alle,

    ich habe eben mein system neu aufgesetzt und nun habe ich irgendwie das problem das dass neue windows eine meiner platten bei jedem neu starten des systems durchscant weil sie unter eine fehlerprüung gezogen werden müsse oder sowas.

    woran könnte das liegen das windows diese platte immer wieder scant gegen fehler ? könnte ich das abstellen bzw wieder so machen das es nur dann scandisk gibt wenn der rechner falsch runtergefahren wurde ?`

    mfg sfx
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: scandisk nach jedem neustart

    Hai

    Start-->ausführen-->Regedit

    Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlSession Manager

    Dann rechts den Wert von BootExecute ändern

    Also z.b autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C

    Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen

    Z.b. autocheck autochk /K:CD *

    So schaltest du das ab!

    Oder : (nicht für xp)

    Aber google hätte es auch getahn

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.