Scantool für Canon Scanner [Windows7]

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Judoki, 17. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2011
    Ich suche unter Windows 7 für meinen Canon Multifunktionsgerät mit Scanner (MX310) ein vernünftiges Scantool bzw. Scanprogramm.

    Ich hatte damals unter Windows Vista ein ausführliches Tool, mit dem man viele verschiedene manuelle Einstellungen vornehmen konnte und man auch in der Vorschau gleich gesehen hat, wie sich die Einstellungen in etwa auf das Scandokument auswirken werden.

    Leider weiß ich den Namen des Tools nicht mehr, aber ich habe damals keine seperate Software (außer die von Canon) installiert, das wuasi war von "Haus aus" so.

    Das Scantool unter Windows 7 ist ja mehr als dürftig und bietet nur sehr beschränkte Einstellmöglichkeiten. Das Programm von Canon, den "MP Navigator" kann ich auch nicht leiden, dies ist eigentlich nur für Anfänger gedacht, die keine hohen Anforderungen beim Scannen haben.

    Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht sagen könntet ob ich so ein ähnliches Tool oder vielleicht sogar das Selbe wie unter Windows Vista herbekommen könnte.

    Danke für Eure Tipps!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Juli 2011
    AW: Scantool für Canon Scanner [Windows7]

    Du könntest ja versuchen ob du das Vista Tool im Kompatiblitätsmodus zum laufen bekommst, einen Versuch wärs wert. Ansonsten gibts nur sowas wie VueScan, was je nach Drucker gut, eher bescheiden oder manchmal auch überhaupt nicht funktioniert. Wird auch mit anderen Tools dieser Art nicht viel anders sein.

    MfG, SpectrumX!
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...