Scart->VGA-Kabel : Hilfe bei Belegung (Belegungsplan inside)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Strava, 14. Mai 2011 .

  1. 14. Mai 2011
    Hallo RRler,
    bin grad dabei, testweise ein kabel zu bauen, dass von scart->vga beschalten ist.
    jetzt hab ich beim durchpipsen festgestellt, dass die Masse von Rot, Grün und Blau alle miteinander Verbunden sind (also alle eine Masse haben)
    ist das normal so, oder ist mein Kabel "defekt", weil sich die vlt. einzelnen Massen berühren? Kennt sich damit jemand aus?

    LG, Strava



    \\Edit:

    scheint wohl so zu sein, dass sich RGB eine Masse teilen (noch nicht bestätigt)

    aber jetzt mal eine andere frage. Belegung mach ich nach dieser Vorlage:

    Bild

    Was mir noch nicht ganz klar ist, ist folgende Sache:
    wie muss ich Pin 10,13,14 vom VGA-kabel auf den Scart-Stecker löten?
    hoff da kann mir jemand nachhelfen
     
  2. 14. Mai 2011
    AW: Scart->VGA-Kabel : Hilfe bei Belegung (Belegungsplan inside)

    17 kommt auf 10 (Massenverbindung), 13 zusammen mit 14 auf 19 (Sync Signale werden vermischt).
    Da du ja selbst das Bild gefunden hast, weißt du auch dass das recht selten funktioniert?
     
  3. 14. Mai 2011
    AW: Scart->VGA-Kabel : Hilfe bei Belegung (Belegungsplan inside)

    danke für die hilfe, werde das so schnell wie möglich ausprobieren.
    und ja, ich weis, dass die chancen alles andere als gut sind
    aber mit geringen aufwand probierenswert.

    ansonsten muss ich eine alternative lösung finden, um meine dreambox an meinem monitor anzuschliesen. (fernsehrkauf dauert noch ein wenig)

    preisgünstige ideen für meine problemstellung parat?
     
  4. 15. Mai 2011
    AW: Scart->VGA-Kabel : Hilfe bei Belegung (Belegungsplan inside)

    also, das kabel hat fast wie erwartet nicht funktioniert, der monitor geht einfach in stromsparmodus.
    werd mir wohl für 20€ n konverter in ebay kaufen. wusste garnicht dasses die schon so günstig gibt. Danke für die Hilfe!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.