Scart zu DVI oder HDMI Adapter

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Mastablasta5, 25. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2010
    Hi Leute!

    Ich möchte gerne meinen Digitalen Sat-Receiver an meinen TFT anschliessen, der TFT hat DVI, HDMI und einen VGA Anschluss. Der Sat-Receiver hat nur einen Scart-Ausgang. Ich wollte hier mal fragen ob jemand weiß ob es da einen Adapter für gibt, wenn ja wie teuer ist sowas und wo kaufe ich den.

    Oder ist es auch möglich meinen Receiver, bzw meine Satellitenschüssel über eine TV-Karte anzuschließen udn somit über meine PC TV zu gucken?
    Wenn ja? ist das vll günstiger als so ein Adapter?

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

    Mfg Mastablasta5
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: Scart zu DVI oder HDMI Adapter

    2 Sekunden googeln hat folgendes ergeben:

    VGA SCART
    http://www.techcase.de/product_info.php?language=de&products_id=1446

    DVI SCART

    Gefen SCART to DVI Adapter - ADA-SCART-2-DVI-A, $45.95


    usw...
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: Scart zu DVI oder HDMI Adapter

    ja das hab ich auch schon gefunden, aber "$45.95" finde ich erstmal mega teuer zumal da warscheinlich noch dick versand drauf kommt........
    Und ist da falls es möglich ist eine TV-Karte nicht billiger ?
    Und VGA möchte ich nicht haben, weil das dann ja wieder Analog ist.....was doch bestimmt die Qualität beeinflusst.....
     
  4. 25. Februar 2010
    AW: Scart zu DVI oder HDMI Adapter

    scart ist allgemein analog und wirst du auch nicht richtig digital für hdmi bekommen... also die volle quali wirst nicht bekommen... tipp: kauf dir ein reciever der hdmi hat.. da gibs schon viele billige...
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: Scart zu DVI oder HDMI Adapter

    mh... ok werde mal gucken danke
    sonst noch jemand nen tipp?
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Scart zu DVI oder HDMI Adapter

    Hi,

    Hitman hat recht. Das Signal vom SAT-Receiver ist nunmal Analog... da ists es egal auf welchen Eingang du am TFT gehst, Quali bleibt schlecht.
    Bei sonem einfachen adapter kannst du auch davon ausgehen, dass die Bildquali nochmal schlechter ist als Scart-Scart.
    Es gibt extra umwandler, aber die sind wahrscheinlich teurer als nen neues Receiver.

    gruß
     
  7. 28. Februar 2010
    AW: Scart zu DVI oder HDMI Adapter

    ok ok und wie sieht das mit tv-karten aus, wäre das vll sinnvoll? und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?
     
  8. 28. Februar 2010
    AW: Scart zu DVI oder HDMI Adapter

    Du brauchst einen DVB-S bzw. für HDTV Sender DVB-S2 Karte.
    Ich kann dir diese hier empfehlen, sehr gut und nicht teuer.

    Technisat SkyStar 2 TV PCI > TechniSat SkyStar 2 TV PCI (4094/3733) Preisvergleich | Geizhals EU
    Oder als USB Lösung, dann brauchst den PC gar nicht aufschrauben und rumbasteln aber dafür etwas teurer
    Technisat SkyStar USB 2 > TechniSat SkyStar USB 2 (4101/3733) Preisvergleich | Geizhals EU

    Und das ist dann die DVB-S2 Version, also zum Empfang von HD Sender wie Arte HD, Anixe HD, Das Erste HD oder ZDF HD

    Technisat SkyStar HD2 PCI > TechniSat SkyStar HD2 (4102/3733) Preisvergleich | Geizhals EU
    bzw. USB Version:
    Technisat SkyStar USB 2 HD CI > TechniSat SkyStar USB 2 HD CI (4104/3733) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  9. 15. März 2010
    AW: Scart zu DVI oder HDMI Adapter

    danke, ich denke das reicht mir!

    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.