Schämt ihr euch dafür, dass ihr ärmer seid als die anderen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2009
    Huhu,

    also habe n kleines Problem, zwar weiß ich, dass es hirnlos ist aber dennoch beschäftigt es mich.
    Habe übrigens die Sufu benutzt und nichts gefunden, deshalb hoffe ich es gibt noch kein Fred zu dem Thema.
    Also ich versuche es möglichst kurz zu fassen damit es nicht zu langweilig wird.
    2000 bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gekommen und wie es so ist fällt es älteren Menschen schwer die Sprache zu lernen und deshalb einen gutbezahlten Job zu finden. Mein Stiefvater ist weg und deshalb wohne ich jetzt mit meiner Mutter und meiner kleinen schwester zusammen in einer "kleinen" Wohnung.
    Irgendwie ist es mir aufgefallen, dass alle meine Kumpels in Häusern wohnen und recht viel Kohle haben in der Familie. Für die ist das natürlich latte, dass ich so ein "armes" Kind bin und eigentlich sagen sie immer, dass unsere Wohnung voll schön und gemütlich ist.
    So weit so gut aber mein eigentliches Problem ist, dass ich eine neue Freundin habe (hatte vor n paar wochen auch n Fred dazu aufgemacht, vllt hats ja jemand gelesen) und mich schäme sie zu mir einzuladen, weil ich bei ihr schon gewesen bin und die stinkreich sind:D :D die Tür geht per Code auf und im ganzen Haus gibt es keine Lichtschalter weil alles per Sensor angeht etc...
    Ich kann sie noch nicht ganz einschätzen wie sie bei sowas tickt, ob ihr das egal ist oder sonst was.

    Wollte mal fragen wie ihr das seht und ob jemand vllt das selbe Problem schon mal gehabt hat.
    Schämt ihr euch dafür, dass ihr ärmer seid als die anderen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Hi ich würd sie einfach mal einladen und wenn es ihr nicht passt ist sie sowieso die falsche ;).Geld sollte eigentlich keine rolle spielen..
     
  4. #3 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Ich würde sagen, wenn sie es wirklich ernst mit dir meint, dann wird ihr das schnurzegal sein.

    Wenn es ihr nicht schnurzegal ist, dann schiess sie in den Wind... meine Meinung.

    Also lad sie einfach ein, und schau wie sie reagiert... früher oder später musst du sie mal zu dir einladen!
     
  5. #4 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    lol, wenn sie dich liebt ist es latte ob du arm bist?

    wir wohnen auch nicht in einem haus sondern nur in ner recht kleinen wohnung, td war schon freundin bei mir und andre freunde obwohl die auch meist eigenes haus haben und so o0

    aber wir ziehn ja eh bald um von daher....

    mach dir keinen kopf digga arm sein ist keine sünde...deine freunde haben ihr geld eh nicht selber verdient :p
     
  6. #5 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Ich gehöre zwar nicht wirklich zu den "armen", aber mir ist es ehrlich gesagt total egal wieviel Kohle Mr.XY hat wenn der total i.O drauf ist, das selbe gilt für Mrs.XY.

    Wenn du dir Sorgen um deine neue Perle machst, von wegen sie könnte schluß machen weil bei dir die Tür nicht mit Code auf geht und man den Lichtschalter drücke muss, ist es definitiv die falsche.
    Davon abgesehen ist nicht Sie "reich" sondern ihre Eltern, sind 2 verschiedene Sachen ;).
     
  7. #6 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Lol, mach einfach, wenn sie damit nich kalr kommt dann trefft ihr euch danach halt nurnoch bei ihr.
    Ausserdem sollte es für sie kein Problem sein, hab auch ne "bonzen" Freundin, bin selbst nich ganz arm, für mich war das voll normal, die kam einfach und wenns ihr net passt dann sollse halt wieder gehn

    EDIT:

    Sind es nicht, da die kleine Prinzessin immer alles bekommt, was sie will, Eltern teilen gerne mit ihren kleinen Prinzessinnen, obs der neue Mini ist oder ihre neue Wohnungseinrichtung
     
  8. #7 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    wir geben unsren türcode per fingerscan ein haben ein neues einfamilienhaus usw. meine freundin ist kroatin. Ihre eltern können auch nicht richtig "österreichisch". hatte nie ein problem damit. sie verdient zwar 800 Eier weniger als ich aber das is egal oder?
    Wo die Liebe hinfällt kann man sich nicht aussuchen. und wie schon des öfteren gesagt, wenn sie es nicht erträgt mit einem aus einer Mittelschicht stammenden zusammen zu sein, hat sie Pech gehabt.
     
  9. #8 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Mein Gott - sie liebt dich, nicht eure Bude. Zeig ihr einfach, dass du Selbstbewusst bist. Das ist wahrer Reichtum wenn du zeigen kannst, dass du mit deinen Lebensumständen gut zurecht kommst. Da kann kein dickes Haus gegen ankommen. Ich mein, du kannst ja auch nicht wirklich was dafür und das sollte sie auch wissen. Und es ist wichtig, dass man sich zuhause wohlfühlen kann ganz egal, wie eng die Behausung auch sein mag ;)

    Wenn sie nicht damit klar kommt, dann wäre sie mir persönlich zu materialistisch und würd sie fallen lassen, sowas braucht kein Mensch .. besonder nicht in einer Beziehung.
     
  10. #9 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Denke auch, dass das in einer Beziehung keine Rollen spielen sollte, wer wieviel Geld hat, usw.
    In einer Beziehung geht es um ganz andere Dinge und wenn sie Geld so hoch einstuft, dann vergiss sie und mach schluss.
     
  11. #10 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    eben man wir leben doch nicht mehr im mittelalter, scheiß auf die kohle
    das ihr euch liebt ist die hauptsache
     
  12. #11 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Hallo?

    An die ran machen die hat Schotter;)

    Nein Spaß, ich bin auch aus einer 160m² Eigentumswohnung mit meiner Mum in eine 2 Zimmerwohnung gezogen. Meine Mum ist Hebamme, verdient also ein Witz und mein Stiefvater hat 4000€ im Monat gemacht, ich weiß also wie diese Umstellung ist.

    Aber wenn sie dir wirklich was bedeutet, dann sollte es kein Problem sein. Kleine Wohnungen sind meistens eh viel gemütlicher und ich weiß aus Erfahrung das Leute mit weniger Geld und kleineren Wohnungen meist viel gastfreundlich sind:)

    So bekommt sie auch etwas von deinem Familienleben mit, vlt. kennt sie sowas gar nicht von zu Hause, dder sie findets einfach interessant.

    Und wenn sie rummuckt, sagt ihr sie soll sich in ihre scheiß Bonzenbude verpissen :D
     
  13. #12 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    geld macht einen nie glücklich...schon garnicht wenns nicht das eigene ist sondern das der eltern....wenn sie meint das du zu arm für sie bist ist es nicht die richtige....

    wie schon gesagt.....das geld gehöhrt nicht ihr sondern den eltern also wird sie denke ich mal nicht so denken wie du (vllt) befürchtest

    lg
     
  14. #13 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    vll klinkt es hart
    aber so ist es nun mal
    lad sie zu dir ein
    und wenn dann die beziehung am geld scheitert
    war es eh nicht die richtige
    in einer beziehung ist es scheiß egal wie viel gled man hat usw...
    von daher
    und wenn sie dich wirklich liebt
    wird es kein prob sein ;)
    aber schäm dich auf keinen fall dafür
    warum auch ?
    es ist doch nicht schlimm in einer kleinen wohnung zu leben
     
  15. #14 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Über so etwas solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Sie liebt dich ja so, wie du bist und wie du im Moment lebst. Lade sie einfach zu dir ein. Und macht euch ein paar schöne Stunden.

    Du kannst es ja auch einfach davor mal ansprechen und ihr deine Meinung/Bedenken anvertrauen. Da wird sie dir (hoffentlich) in Wahrheit sagen, ob sie es stören würde, dass ihr nicht so "reich" seid.
    Dafür bist du wphl reich an anderen Eigenschaften/Merkmalen/Charakterzügen, welche sie an dir liebt.

    Ich wünsche dir bzw. euch viel Erfolg
    Gruß NF

    PS: es wäre schlimm, wenn für sie der Wohlstand von größerer Bedeutung ist, als die Liebe eines Menschen.
     
  16. #15 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    nein. warum auch? sich mit reichen zu vergleichen ist quark -> gibt immer einen, der mehr geld hat. also vergleich dich mit leuten, die genauso viel geld haben wie du...
     
  17. #16 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    wenn sie es von materiellen dingen abhängig machst kannste sie gleich in wind schiessen!
    also lad sie ein sie wird, wenn sie dich liebt, es nicht schlimm finden.
    sie mag ja dich und nicht eure butze^^
     
  18. #17 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Alle machen hier so "scheiss mal duraf" aber es ist einfach so...
    das beeinflusst die denkweise 100%ig. In wie weit ist ne andere sache aber das es sie beeinflusst da bin ich mir sicher. Ich merks ja an mir selbst und an anderen auch. Ich brauch mich zwar eigentlich nich schämen aber wenn bei mir z.b. wer ist wir was essen wollen und dann inner küche geschirr steht da "schämt" man sich auch. Das ist einfach so. Genau so ist es bei dem Geld halt auch...

    Mach dir aber keine gedanken um sowas ode schätzt du deine freundin so ein das sie das so sehr stört das sie schluss machen würde?

    edit: boha ist das schlimm wie naiv die leute hier sind...
     
  19. #18 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Bei der Libe zählen die Gefühle und nich das Geld!
    Schämen musste dich net gibt viele Leute die wenig Geld haben.


    P.S. Es heißt Thread und nicht "Fred" =)
     
  20. #19 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Warum solltest du dich schämen? Geld macht zwar viel möglich, ist aber nicht alles und wenn sie dich liebt, liebt sie dich und deine famile so wie du/ihr seit :) mach dir keine sorgen, sollte sie aber ein problem sehen, tuts mir leid, dann ist es die falsche

    t0w3
     
  21. #20 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Lade sie ein und wenn es ihr nicht passt, dann ist es eh die Falsche ;) und dann brauchst du auch nicht drueber trauern. Einfach einladen und abwarten oder du redest mit ihr einfach
     
  22. #21 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Sei mit dme Zufrieden was du hast!

    Man sollte sich niemals dafür schämen!!

    Lad sie zu dir ein, wenn sie dich runter macht, weil du so lebst, dann ist das nicht die richtige für dich!!

    mfg
     
  23. #22 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Du glaubst nicht wirklich das deine Freundin(!) was sagen würde nur weil du nicht der Reichste bist. Wenn doch, dann ist sie die Falsche, so einfach ist das.
    Schämen brauch man sich da nicht !!
     
  24. #23 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Hey, also, ich wohn' auch in nem Einfamilienhaus und würde mich schon als sehr wohlhabend bezeichnen, bin aber von der Person her doch nichts besseres, nur weil ich anders lebe.
    Freunde von mir leben auch in Wohnungen und das ist mir echt total egal.
    Wenn deine Wohnung gemütlich ist, dann wird sie auch deiner Freundin gefallen, da bin ich mir sicher.
    Nur weil sie n Bonze (keine Beleidigung) ist oder megareich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch Dinge außerhalb dieser Seifenblase gemütlich und schön findet.
    Lad sie ein, räum vorher den Flur und dein Zimmer auf und dann passt das.
    Das wird schon ;) Meinen Segen hast du :)
     
  25. #24 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    wenn du selber denken würdest, dann würdest du von selber drauf kommen, dass geld in der liebe einen nicht so hohen stellungswert hat...
    ich glaube hier sind einige leute zu blöd sich selber den ***** abzuwischen...
     
  26. #25 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    ich glaub du hast zuviele filme gesehen ;-)
    da ist es ja auch oft so, dass jemand der arm ist, jmd. findet, der reich ist und es deswegen zu problemen kommt.

    aber wenn sie gefühle für dich hat, dann sollte es kein problem für sie sein..
    und wenn es doch ein problem ist, dann ist sie die falsche für dich .. dann sucht sie nicht jemanden, der sie liebt, sondern einen, der kohle hat.

    also lad sie ein und räum vorher dein zimmer auf ;-).
    lüfte die bude bevor sie da ist, stell ein paar kerzen auf, such nette musik raus und alles wird gut..

    trust me ;-) romantik kommt meistens gut an.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schämt ihr euch
  1. [Video] Der Fremdschämthread

    fladen , 21. Dezember 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    335
  2. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.152
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    790
  4. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.214
  5. Antworten:
    88
    Aufrufe:
    2.507