Schämt ihr euch dafür, dass ihr ärmer seid als die anderen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Leider kann ich nicht so viel dazu sagen, da ich und meine Freunde alle in etwa "gleichreiche" Eltern haben, sprich jeder Haus im Speckgürtel von Hamburg. Aber mir und meinen Freunden hats noch nie was ausgemacht bei jemanden zu sein der nicht so viel Geld hat, Hauptsache derjenige ist nett.
    Denke es ist ein ähnliches Problem wenn jemand zb nur Realschule gemacht hat und alle seine Freunde Abiturienten sind und Studieren, der jenige würde sich genauso einen Kopf machen, aber das ist den anderen schnurz wer was wie hat.
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ein kleines Problem gibt es da ja noch und zwar habe ich geschrieben, dass ich eine NEUE Freundin habe und mit meinen 19 Jahren schon aus dem Alter raus bin wo man an "die Liebe auf den ersten blick" glaubt ;-) Ist halt quasi im Aufbau unsere Liebe und ich denke einfach mal, dass ich sie mal einladen sollte und entweder mag sies (bzw es ist ihr egal) und das bringt uns ein Stückchen weiter in der Beziehung oder sie mag es nicht und dann wissen wir ja was follgt

    Naja in der Regel ist mir das mit dem Geld vom Grund aus wirklich egal und eigentlich habe ich nie das Problem gehabt wenn Mädels zu mir gekommen sind aber sie ist mir doch schon ziemlich wichtig geworden.

    Aber ich glaube ihr versteht das schon, dass man sich da seine Gedanken bzw Sorgen macht.

    Ahja und leider bin ich dabei ABI zu machn und bin Leistungssportler, das heißt, dass ich auch keine Zeit habe selber bisschen Kohle ranzuschaffen

    Fazit vom Ganzen:"Geld ist wichtig aber nicht Alles" aber dennoch muss ich sagen "Geld macht nicht glücklich, erleichtert das Leben aber!"
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Falsche Einstellung! nicht leider bist du dabei Abi zu machen, sondern zum Glück.

    Denke immer daran, dass dir nach dem Abi alle Türen offen stehen, und dass du danach bei weitem mehr Geld verdienen kannst, als zum Beispiel jetzt.

    Und zur Wohnung: Ich sags mal so, lieber ne aufgeräumte, saubere, aber persönlich eingerichtete Wohnung, als ein steriles und unpersönlich eingerichtetes Haus.

    Viel Glück mit deiner neuen Freundin.

    LG LiMiTED
     
  4. 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    also bei sowas muss man sich nicht schämen finde ich, denke sie weiss das du nicht son reicher kautz bist von daher wird sies verstehen bzw ist es ihr schojn bewusst.
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    hey, ich denke wenn sie von zu Hause so erzogen worden ist, dass sie weiß wie man mit Geld umzugehen hat sollte das kein Problem für sie darstellen. Wenn du schon etwas länger mit ihr zusammen bist wirst du sicher merken wie sie mit Geld umgeht und ob sie dich wirklich liebt. Und wenn du merkst, dass bei ihr geld nicht an 1. Stelle steht und sie dich so liebt wie du bist, lad sie zu nem gemühtlichen Essen in dein zimmer ein
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: Schämt ihr euch ....?

    Ist wohl alles gesagt, damit closed.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.