Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von maha.rishi, 19. Mai 2009 .

  1. 20. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    Word!
    Es wird immer deutlicher und keiner sieht es zumindest die wenigsten,
    sowas macht mich sehr wütend aber was tuen wir können auch nichts tuen!
    Wie gesagt ich halte es auch nur für die reine Ablenkung und zb Amoklauf wird dan vorgeschoben um ihren Teuflischen Plan durchzusetzen!

     
  2. 20. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten


    Quatsch. Es sind die Juden, ganz klar die Juden! Ich währe dafür alle Häuser zu durchsuchen und alle Verdächtigen in einem Lager zu sammeln...

    Ne mal im ernst: Kann man eigentlich Politiker wegen Geistigen Problemem vom Amt entheben? Schäuble muss ganz klar mal zum Gehirnklempner! Mittlerweile glaub ich Schäuble würde sogar die Gestapo wieder einführen...
     
  3. 20. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    hast du absolut recht
    bw raus

    hast wirklich recht. seit es die politik gibt versucht man einen gemeinsamen feind zu finden.
    dahmals waren es die juden, wo anders die schwarzen, hier die islamisten.

    denke auch, dass sie sich das ziel gemacht haben die gestapo wieder einzuführen wie es so aus sieht. (stichwort:lidl,db,t-com)
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    Schön ist das Beispiel mit dem Frosch den man in heißes Wasser setzt :
    Wenn man einen Frosch in heißes Wasser setzt dan sprint er raus .
    Wenn man jedoch das Wasser langsam erwärmt und dieses kocht macht er nichts,da er sich an diesen Umstand gewöhnt hat, und stirbt letztendlich.
    So ist es mit der Überwachung.

    Am Anfang ist es nicht schlimm,wenn eine Kamera die U-Bahn überwacht,oder eine Polizeistreife mehr auf den Straßen herumfärt ,so steigert sich das ganze bis die Überwachung ttoale Form angenommen hat.Diese Entwicklung lässt sich in so ziemlich allen Westlichen Ländern beobachten. Ein extremes Beispiel; in London wird man am Tag ca. 200Mal von Kameras aufgenommen wenn man sich auf der Straße bewegt.
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    Der Paranoia-Minister hat gesprochen. Eigetnlich Schade dass der Anschlag auf ihn damals fehlgeschlagen is...

    Ach und ne Verschärfung von irgendwelchen Gesetzen usw bringt nur immer mehr Feinde mit sich. Das wird er früher oder später aber schon noch sehen.
     
  6. 20. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    Maha, dann bleibt ja nur noch ein in Deutschland "erfolgreicher" Terroranschlag à la
    London oder Madrid für dich als überzeugender Anlass übrig, oder?
    Dass Schäuble solange nicht warten kann und will, dürfte denk ich klar sein.

    Nach dem 11. September und vor Schäuble hatten wir übrigens den Schily. Auf den geht
    wahrscheinlich das meiste zurück, was heute Schäuble zugeschrieben wird.


    Naja, du warnst vor dem Aufbau eines Polizeistaates und Spionageapparats, drückst dich aber
    davor, dessen (drohende) Existenz auch nur ansatzweiße ernsthaft zu begründen. Du bleibt
    letztendlich total schwammig und bringst als Argument nur deine Vermutung sowie nicht näher
    benannte neue Gesetze.

    Weißt du, das überzeigt einfach nicht. Wenn man schon solch monströsen Vorwürfe erhebt,
    sollte man diese auch allerwenigstens plausibel begründen können.

    So wirkt es eher so, als ob deine Vermutungen letztendlich nur das Produkt
    einer vagen Angst vor dem Überwachungsstaat sind. Es ist zumindest keine differenzierte
    Auseinandersetzung mit den bisherigen Anti-Terrormaßnahmen erkennbar.




    PS:

    Um das nochmal allgemein klar zu stellen:
    Dass mit dem Internet neue Möglichkeiten für Terroristen, Kriminelle usw entstanden sind,
    auf die die Politik reagieren muss ist wohl klar.
    Dass die Politik dabei auch übers Ziel hinausschießen kann, ist auch klar.
    Dass man das besser von vorne rein zu verhindern versucht, bevor man's im nachhinein
    wieder rückgängig machen muss, ist sowieso klar.
    Dafür brauch ich aber kein irrationales Horrorszenario vom Überwachungsstaat
    heraufbeschwören, mit dem "uns" "die da oben" beherrschen wollen.
    Das ist ganz im Gegenteil kontraproduktiv, weil berechtige Einwände zwischen
    den ganzen Spinnereien total untergehen und Politiker geradezu dazu gedrängt werden,
    die Einwände nicht ernst zu nehmen.

    Und schau dir einfach mal die Posts der anderen hier an, beispielsweise maxpower, hooligan,
    fuselmeister, ambock... Alles nur Behauptungen, gemixt mit gegenseitigen Bestätigungen, aber
    absolut nichts mit Hand und Fuß - 0. Fast wie ein Spiel, wer setzt noch eine dämlichere
    Behauptung oben drauf. Bis jetzt ist ambock mal wieder der King, aber vielleicht toppt ihn ja
    noch einer... Zu dem Thema sind das Standard-Beiträge.

    Nicht zu vergessen: Hier geht's eigentlich um den stinknormalen jährlichen
    Verfassungschutzbericht. Meiner Meinung nach fehlt hier eindeutig zu vielen der Bezug zur
    Realität.
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    Das wünsch man zwar keinem und solche Gedanken sind moralisch verwerflich, aber ich bin genau deiner Meinung!
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    also ich hab mir jez nich den ganzen artikel durchgelesen

    aber wenn cih schon die überschrift sehe, wunderts mich echt nich, wenn der netter herr bald draufgeht, wie auch immer...
    kann natürlich sein, dass ich auch so ein getrübter mensch bin, aber mal ehrlich, er kann doch nich einfach so die islamisten dafür verantwortlich machen oO nicht jeder is nen potentieller selbstmörder oder sowas...

    und Bela muss ich mich da wohl leider anschließen

    kann mir eig mal jemand ganz kurz diesen anschlag auf schäuble damals erläutern? is iwie an mir vorbeigezogen
     
  9. 25. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    Am 12. Oktober 1990 wurde Schäuble bei einem Attentat während einer Wahlkampfveranstaltung in der Gaststätte „Brauerei Bruder“ in Oppenau von einem psychisch kranken Mann niedergeschossen. Der Attentäter feuerte drei Schüsse aus einem Revolver (Smith & Wesson, Kaliber. 38) von hinten auf den damaligen Bundesinnenminister. Eine Kugel traf den Kiefer, eine das Rückenmark, und eine wurde durch den Leibwächter Klaus-Dieter Michalsky († 2004) abgefangen, der die Folgen der Verletzung überlebte.[14] Schäuble ist seit dem Attentat vom dritten Brustwirbel an abwärts gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen.

    Der Angreifer, Dieter Kaufmann, litt an paranoid-halluzinatorischer Schizophrenie (Verfolgungswahn) und wurde deshalb im folgenden Prozess als schuldunfähig befunden und in die forensische Psychiatrie eingewiesen.[15] Am 12. Oktober 1995, dem fünften Jahrestag des Attentats, entschuldigte sich Kaufmann brieflich bei seinem Opfer sowie auch öffentlich im Rundfunk.[16] Im Jahr 2004 wurde Kaufmann auf Probe in eine Wohngemeinschaft entlassen.[15] [17]


    Quelle: Wikipedia


    Irgendwie ironisch dass Schäuble jetzt die psychische Krankheit seines Attentäters hat.
     
  10. 25. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    Es ist erstmals ziemlich erbärmlich sich über dieses Attentat zu belustigen, was ja auch schon einige User weiter oben gemacht haben.
    Zweitens glaube ich kaum, dass du weisst, ob Hr. Schäuble irgendwelche Krankheiten hat oder nicht.
    Vielleicht sind ja einige User gefährdet und bilden sich ein sie würden in ihrer Freiheit eingeschränkt
    Auf jeden Fall ein ziemlich niedriges Niveau, kein bisschen sachlich, nur "emotional" und cholerisch...
     
  11. 25. Mai 2009
    AW: Schäuble: Deutschland im Visier von Islamisten

    das solche menschen politisch so weit gekommen sind ist wirklich traurig und beängstigend...
    gott, was labert der da wieder?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.