Schäuble Parodie

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Amenaza, 30. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2008
    Anfang des Jahres hab ich die Kabarettsendung "Neues aus der Anstalt" gesehen, wobei auch dieser junge Mann hier aufgetreten ist, der mir sehr gut gefallen hat xD

    Neues aus der Anstalt - Schäuble Parodie - YouTube

    Auch wenn er natürlich etwas übertreibt, finde ich diese Parodie ziemlich gelungen, da sie auch zeigt, wo man landet, wenn man Schäubles Gedankengänge auf seine Weise etwas weiter spinnt.
    Allgemein bin ich auch dafür, politisches Kabarett in den PoWi-Unterricht mit einzubeziehen, sofern genug Vorbildung vorhanden, ist um differenzieren zu können.
    Was meint ihr dazu? Übertrieben oder genau richtig?
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: Schäuble Parodie

    Na übertrieben wird erst am schluss mit dem nazi gelabber aber ansonsten stimmt das schon was der erzählt. Nur knallt keiner mehr die Türen zu wie früher, heute geht das leider nicht mehr, und auf die straße gehen sowieso kaum welche.

    naja wies weitergeht sieht man ja

    mfg LOTW
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: Schäuble Parodie

    Eine Parodie muss immer übertreiben und zuspitzen.
    SChröder macht dies ziemlich gut. Aber Pispers oder die Scheibenwischercrew sind besser.
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: Schäuble Parodie

    jo, scheibenwischer ist einfach das beste, aber extra3 ist auch nicht schlecht ^^

    aber im PoWi unterricht müssen sich die lehrer an die lehrpläne halten und politisches kabarett ist da einfach nicht vorgesehen, aus welchem grund auch immer ...
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: Schäuble Parodie

    Ist doch ganz einfach. Im Kabarett wird meistens die Wahrheit gesagt.

    Aber der Typ ist echt genial. Er trifft die Sache einfach auf den Punkt. Das mit den Nazis stimmt doch auch. Wenn unser Schäuble die möglichkeiten dazu hätte würde er da sicher drüber nachdenken. Nur schade, dass sich Politiker solche Sendungen nicht ansehen, um mal mitzubekommen wie das Volk denkt. Aber so ist es eben heutzutage. Alle Politiker kommen jeden abend ausgeschlafen nach Hause.

    MfG
    mouZeKilla
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.