Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DerW0olf, 9. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer



    Man ich habe selten einen post gelesen der meine Meinung nach so treffend ausgedrückt hat. Du sagst es.

    Applauuuuuuuus!!!
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    ich bin eigentlich auch ziemlich deiner Meinung, aber wirst du was dagegen unternehmen? wirst du eine Klage gegen dieses Gesetz einreichen? (Müsste man ja können oder?) Und wenn du das nicht vorhast, dann würde ich den Mund nihct soweit aufreißen, dass bringt einem nämlich genauso viel wie das 5 s aufheulen, wenn man nichts unternimmt. Und ich sags frei heraus allein bin ich zu feige und vllt liegst auch an den 17 Jahren, dass ich mich da n bissel unsicher fühl.

    mfg
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    Denzufolge wäre eine komplette Erfassung der Fingerabdrücke der Deutschen wohl von Vorteil, oder nicht?
    Wenn Das Gesetz verabscheidet wird, werden nur zukünftig Einreisende überwacht. Das hingegen sollte auf ganz Deutschland ausgeweitet werden - nicht nur um der Bekämpfung von Krininalität wegen!
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    *zornigen Blick gegenüber blablub*

    Rend, danke für deine Ehrlichkeit. Ja, ich unternehme etwas. Wenn es auch nur Flugblätter und Demonstrationen sind. Aber nicht nur zu diesem Thema.
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    Ja genau, und wenn ausländer angst haben vor nazis, ist es egal. Und das ist nicht erst seit gestern der Fall, sondern war schon immer so, weil da in manchen Regionen nix gemacht wird (Dörfer in Ostdeutschland) => bin dafür jeden Deutschen zu überwachen.

    8/10 durch ausländer... angeblich. ähm, es leben ca. 15 Millionen Ausländer in Deutschland, davon sind vielleicht mal par tausend kriminell (sei es im kleinen oder im grossen Maße) und der grosse Rest darf das dann ausbaden, oder wie?

    Denk erstmal nach, was du mit deinen Kumpels am Stammtisch laberst, bevor du so einen Stuss abgibts.

    Den schäuble hasse ich immer mehr, kann ihn keiner abknallen?
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    Ein paar Tausend kriminell? rofl...

    Aber Hauptsache einen Schwachsinn wie: "Denk erstmal nach, was du mit deinen Kumpels am Stammtisch laberst, bevor du so einen Stuss abgibts." drunter klatschen... oh Mann, das wird immer schlimmer heutzutage. Neuerdings setzt jeder Politdepp solch einen Satz in seine Ergüsse um es zu untermauern... unglaublich.



    Um die Deliktverhältnisse mal mit ein paar Statistiken zu verdeutlichen... wobei bei solchen Statistiken sogar noch (natürlich) Passdeutsche wegfallen. Aber Statistiken halt...


    Grafik 1.1
    Grafik 1.2

    Grafik 2.1
    Grafik 2.2
    Grafik 2.3

    Erstellt aus den offiziellen Statistiken http://www.destatis.de/basis/d/recht/rechts5.php und http://www.destatis.de/basis/d/recht/rechts4.php .


    Erklärung der Diagramme:

    Wenn beispielsweise bei Mord und Totschlag der Faktor 5,53 beträgt, bedeutet das, dass auf 100 Ausländer 5,53 mal so viele Verurteilungen wegen Mord und Totschlag entfallen wie auf 100 Deutsche. Wären Ausländer gleich kriminell wie Deutsche dürften sie die Niveaulinie 1,00 nicht überschreiten.


    Zusätzliche Statistiken: "Im nationalen Strafregister befindet sich jeder 16. Deutsche im Alter über 14, aber jeder vierte in der Bundesrepublik lebende Ausländer." (Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE)

    Nicht von mir selber erstellt worden.
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    oh mann, kauf dir ein Hirn, diese Grafiken zeigen bloss eine Relation deutsche - ausländische Kriminelle. wo habe ich hingeschrieben, dass in dieser Relation deutsche krimineller sind?
    Ich habe damit argumentiert, dass von den Millionen Ausländern nur ein geringer Teil kriminell ist.
     
  8. 14. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    Red dich nicht raus, du hast behauptet, 8/10tel der Gewalttaten wären eine absurde Zahl. Von wegen, eben 8/10tel der Morde werden von Ausländern begangen! Bei schwerem Bandendiebstahl sind es sogar 93%, Sexuelle Vergewaltigungen 81%... und das ist schon echt extrem.

    Und deine Aussage "ein paar wenige Tausende" ist ebenfalls falsch. Ich weiß grade nicht die "offiziellen Zahlen" der hier beheimateten Ausländer, daher nehme ich einmal leichtgläubig deine 15 Millionen. Bei dieser Zahl hätten wir schon 86.250 Diebstähle, 33.000 (Schwere) Körperverletzungen, 52.000 Betruge die nur von Ausländern begangen werden. Das sind nicht einige wenige Tausend, das ist eine sehr große Menge... und ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer nochmal um einiges höher liegt - im Hinblick auf nicht aufgedeckte Taten, Passdeutsche, Migrantenkinder etc pp.
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    Dann berechne mal wie hoch der Anteil an kriminellen Ausländern zur Gesamtheit der Ausländer ist.

    171250 Ausländer (nach deinen Zahlen) sind kriminell... und es leben 15 Mio. Ausländer in Deutschland, das heißt, dass ~1,1% der in Deutschland lebenden Ausländer kriminell sind. Und wenn du jetzt mit irgendwelchen Dunkelzahlen kommst, dann kannste die ganzen Statistiken gleich verbrennen.

    Und wegen 1% Spacken müssen die restlichen 99% mit in den sauren Apfel beissen? Typisch, die Logik der deutschen Politiker. Soviel nur mal dazu.

    Edit: Und damit hat gracjanski wohl recht. Für mich ist 1% zumindest ein geringer Anteil, aber vllt. sieht du das ja anders.
     
  10. 14. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    Das habe ich nicht in Frage gestellt. Es ging hier lediglich um den Anteil der Straftaten, die von Ausländern begangen wurden - und das ist extrem hoch!
    Wie ich zu dem Fingerabdruck-System stehe, siehst du eine Seite zuvor. Und 1% ist garnicht mal sooo wenig; abgesehen der Tatsache dass ich oben nicht alle Straftaten-Kategorien aufgelistet habe.
     
  11. 14. Juni 2007
    AW: Schäuble plant zentrales Fingerabdruckregister für Ausländer

    Jojo, ich weiß schon, dass du auch gegen das Fingerabdruckregister bist, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass 1%, auch wenn es noch mehr wären, wegen anderer Straftaten-Kategorien, nicht wirklich viel sind.

    Und erst recht nicht geung, um das wieder einmal auf die Gesamtheit der Ausländer in Deutschland zu verallgemeinern, wie es der Herr Schäuble tut und auch alle anderen Politiker in vielen Dingen. Man nehme da auch die Kategorie Amokläufer, auch so ein schönes Beispiel dafür.

    MfG
    Tayfun369
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.