Schäubles neue Pläne empören die Opposition

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eFighter, 16. Januar 2008 .

  1. 16. Januar 2008
    Quelle: heise

    Zum aktuellen Stand und der Entwicklung der Debatte um die erweiterte Anti-Terror-Gesetzgebung, die Anti-Terror-Datei sowie die Online-Durchsuchung siehe:

    Von Datenschutz und Schäuble-Katalog: Terrorbekämpfung, TK-Überwachung, Online-Durchsuchung

    Was zum Henker hat der vor? Das ist doch nichtmehr normal!
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    hmm als ehemaliger ddr bürger kommt mir das nur allzu bekannt vor. so langsam werd ich das gefühl nicht mehr los, das die da oben torschluß panik bekommen und alles dafür vorbereiten im zweifelsfall (wenns das volk mal wieder die faxen dicke hat) gegen die eigenen bürger vorzugehen um ihre macht zu sichern. das ganze unter dem deckmantel der terrorbekämpfung und dann passt das schon.
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    Ich finde das halt mal viel zu hart, und völlig Übertrieben. Terrorgefahr? Die ist schon gegeben, wird dadurch aber net gelöst, da was weis ich ca. 10 Millionen PC`s mit Anschluss an das Internet in Deutschland z.b exestieren. Und wie bitte sollen se da en Terroristen aufspüren? Das geht doch garnet. Also ich kann es mir net Vorstellen. Entweder wollen se demonstieren das der Staat auch modern wird, oder was weis ich. Was das allein an Arbeit kostet, das sind schon wieder Umsummen von Geldern die da reingesteckt werden müssen. Und der andere Punkt ist natürlich der gläserne Bürger.
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    Hoffentlich kann unser Wolfgang damit die Gewalt in Deutschland verringern.

    Und hoffentlich schützen die Vorratsdatenspeicherung , und der ganze Kram von ihm , ihn in der U-Bahn - wenn ein paar 16 Jährige ihn verprügeln.

    Weiter so Wolfgang!
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    ich glaub es wird langsam echt zeit sich schleunigst aus deutschland zu verpissen ... is ja nicht mehr auszuhalten hier... ich bewerb mich im tv bei die auswanderer
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    Jetzt hat der Herr Schäuble einen Totalschaden! Man sollte ihm evtl. mal zeigen wie das sein wird wenn man so gesehen auf Schritt und Tritt verfolgt wird.

    Wie in den Filmen wenn die CIA und co. Am ***** hängen...:baby:

    "Deutschland kämpfen, Schäuble raus"!!!!
     
  7. 16. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    HITLER AUFSTIEG DES BÖSEN wird jezt warscheinlich SCHÄUBLE AUFSTIEG DES BÖSEN

    die story wiederholt sich
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    Mal ganz ehrlich: Wieso schreibt ihr alle, dass er erst ab jetzt völligen Mist baut?!
    Die wenigsten von euch dürften Abgeordnete, Priester, Anwälte, etc sein.
    Für Otto Normalmensch ändert sich gar nichts.
    Das einzige was sich ändert, ist dass jetzt vllt endlich auch mal die Politiker ans Handeln kommen, da es jetzt auch um deren Privatsphäre geht.


    Viel schlimmer als Schäubles Vorstoß, von dem hier wohl nicht so viele betroffen sind, finde ich, dass die Politik erst JETZT wo es um ihre Rechte geht anfängt rumzujammern.
    Ausserdem lesen sich die Aussagen so, als ob eigtl alle Politiker damit einverstanden wären, dass die "normalen" Bürger jetzt überwacht werden.
    Das ist die eigentliche Schweinerei an der Sache!
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    jo is ja wie die sache mit die politiker ham sich erst aufgeregt als man deren lohn listen veröffentlichen wollten // wo ist unserer Privatphäre
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    nicht ganz Die Linken sind dagegen! ^^
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    dein smaily " " ist unpassend den so unrecht hast du garnicht denn wenn es wirklich so weiter geht wandere ich aus, und wenn der rest der bevölkrung das auch machen würde wäre ich gern mal auf schäubles reaktion gespannt wenn er niemanden mehr hat der er überwachen kann.


    Der kerl hatten totalschaden , wird mal zeit das die anderen politiker mal das maul aufmachen und endlich was dagegen tuhen! echt ey das kanns ja wohl echt nicht sein!!!
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: Schäubles neue Pläne empören die Opposition

    nicht auswandern, bürgerkrieg steht vor der tür und ihr wollt fliehen ????

    deutschland muss aus der "krankheit" geheilt werden !!!!!!!

    ich würds mit machen, bin spätaussiedler aus polen ^^... was hier abgeht ist nicht mehr normal ...

    aber wenn die politiker auch "verfolgt" etc werden... dann wird der gesetz wahrscheinlich ganz komplett kippen, hoffe ich mal, denn ich glabe nciht dass die politiker gegensich alleine abstimmen werden oder ??? das wäre doch eigentor !!!


    naja abwarten und tee trinken!!!

    Ciao!

    Sschraube
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.