Schaffe einfach keine abfrage auf meine Datenbank

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Neo_at_Matrix, 17. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2005
    Hi leutz habe ein prob

    muss ne datenbank abfrage machen is ja an sich kein prob aber irgendwie.
    Will mit ner HTML die id ausgeben die ich eingetippt habe. Benutze den Microsoft SQL Server.

    Hier mal der Quell Code von meiner HTML

    <HTML>
    <head>
    <title>
    </title>
    </head>

    <body bgcolor="#808080">
    <font face="Arial" color="#ffffff">
    Bitte geben sie die ID ein, die sie suchen:
    <form action="ausgabe.php" methode="post"
    target="_blank">
    <input size="30" name="suchID">
    <br><br>
    <input type="submit">
    <input type="reset">
    </form>
    <br>
    </font>
    </body>
    </hmtl>

    so und nun der meiner ausgabe.php

    <html>
    <body>
    <?php
    $db=mysql_connect("localhost","Administrator","password") or die("Keine Verbindung möglich");
    mysql_select_db("RFID") or die ("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
    $res=mysql_query("SELECT * FROM Personen WHERE ID='$suchID';");
    if(!$res) {
    Error_handler("Fehler in mysql_db_query()",$cnx);
    }
    $num=mysql_num_rows($res);
    echo"$num Eintr&auml;ge in der Tabelle gefunden<br><br>";
    $i=0;
    for ($i=0;$i<$num;$i++)
    {
    $id=mysql_result($res,$i,"ID");
    $version=mysql_result($res,$i,"Version");
    echo "$id,$version<br>";
    }
    mysql_close($db);
    ?>
    </body>
    </html>


    und das is die fehlermeldung die er mir ausgibt

    "; $i=0; for ($i=0;$i<$num;$i++) { $id=mysql_result($res,$i,"ID"); $version=mysql_result($res,$i,"Version"); echo "$id,$version
    "; } mysql_close($db); ?>


    ich glaube das er nicht auf den server oder tabelle zugreifen kann oder ??? Hab im moment ich keinen Plan wäre cool wer mir mal helfen könnte bekommt auch ne 10 . :D
    Is echt wichtig plz HELP

    Greetz
    Neo
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juli 2005
    also die fehlermeldung ist keien richtige fehlermeldung.

    den teil den er ausgibt, das ist ja ein stück von dem code der ausgabe.php

    den verarbeitet er anscheinend nicht. ich habe jetzt auf die schnelle allerdings kein grund dafür gefunden

    Code:
    echo"$num Eintr&auml;ge in der Tabelle gefunden<br><br>";
    die zeile verarbeitet er noch fast komplett und beim ende fängt er an das wieder einfach auszugeben. sehr merkwürdig. vielleicht kann da ein anderer weiterhelfen.
    ansonsten änder mal deine echo ausgabe in:

    Code:
    echo $num."Eintr&auml;ge in der Tabelle gefunden<br><br>";

    vielleicht gehts so!
     
  4. #3 25. Juli 2005
    !res ist heißt ja nicht wenn res nicht stimmt so in der art ;) versuchen mit $er
    in der abfrage und ein tipp ;) ist zwar für anfänger aber ich benutze immer noch
    $query = "SELECT * FROM xx u.s.w";
    $result = mysql_query($query);

    u.s.w also bissel übersicht bissel reinzubringe ;)
     
  5. #4 25. Juli 2005
    habs umgebastelt aber tortzdem danke
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...