Schaffen die Piraten 5% ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von C.R.E.E.D, 25. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schafen Sie die 5%

  1. Ja, alles ist möglich

    234 Stimme(n)
    48,5%
  2. Nein, das ist schwachsinn

    248 Stimme(n)
    51,5%
  1. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Also in den ganzen Inetforen sind die Piraten ja ziemlich beliebt... Und es ist auch kein Geheimnis wieso ^^. Natürlich ist Privatsphäre nen wichtiges Thema, aber um die Hürde zu knacken ist die Partei einfach noch zu jung und bietet zu wenig andere Standpunkte...
    Natürlich gewinnen sie ziemlich schnell Anhänger und bauen ihr Konzept aus, was sehr durchdacht ist, wie ich finde. Trotzdem muss man erstmal schauen wie sie sich so entwickeln wird. Zudem ist der Großteil der Wähler älter als 25 und da hat die Piratenpartei noch nicht soo sehr anklung gefunden.

    BTW habe ich auch schon per Briefwahl gewählt und muss sagen, dass ich die Piratenpartei nicht gewählt habe
     
  2. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    hab heut gelesen, dass die pp bei 2% liegen würde, was eigentlich schon viel ist. ich glaub aber nicht, dass sie es packen. das wäre eine große überaschung und ein kleiner schock für mich.
     
  3. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Wer sich für die Piratenpartei entscheidet, entscheidet sich für Kompetenz in einem Bereich in dem die anderen Parteien mit Inkompetenz glänzen. Protest trifft sicherlich zu, aber ich denke, dass es genügend Leute gibt, die gegen die aktuell großen Parteien protestieren wollen.
    Bei der 5% Marke bin ich noch skeptisch, ich hoffe es, allerdings gibt es noch genügend Wähler die nicht wachgerüttelt sind. Auch das nicht vollständige Parteiprogramm kostet sicher die eine oder andere Stimme.
     
  4. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Ich denke es wird eine knappe Sache, da sie vor allem die jungen Wähler von sich überzeugen konnten (wovon jedoch viele noch nicht wählen dürfen)...ich hoffe, dass sie es wenigstens nah an die 5% schaffen, da dies den Effekt zur Folge hätte, dass sich auch andere Parteien der Problematik des Schutzes der Privatsspäre annehmen würden...
     
  5. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Auf jeden Fall wird die Piratenpartei den anderen Partein sehr gefährlich.
    Hab gestern mir die Seite der Piraten angeschaut und da war auch eine Plakatfoul Liste.
    Über CDU Bürgermeister die meinen die Piratenpartei wäre eine Fakepartei und Wahlplakate die überklebt wurden .

    Ich hoffe nur das sie es schaffen über 5,0% zu bekommen.
     
  6. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Alles über 2% ist ein Erfolg für die Piratenpartei. 5% schaffen sie auf keinen Fall. Bei den aktuellen Prognosen können sie ja auch nicht viel höher als 2% haben. Ich denke sie schaffen zwischen 1-3%
     
  7. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    boah.. ich höre nur noch piraten, piraten, piraten...

    sie werden die sperrklausel nicht überschreiten und und somit unterstützen die wähler alle die rot-grüne koalition.. glückwunsch...
     
  8. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Joa und wenn man denkt wie du brauchen wir bloß 4 partein. CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP

    Weil sonst braucht man ja nix wählen. -.-
     
  9. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    ich glaube nicht, dass sie die magischen 5% knacken! wie auch schon ein paar mal in diesem theard erwähnt, wird die mehrheit der leute eher die fdp wählen! das halte ich auch für gut...den schwarz gelb stärkt einfach die mitte der bevölkerung...daher ist es schwachsinn die spd zu wählen, da man dann denkbar die gefährliche (in meinen augen) linke in der koalition hat! da ich das zwingend vermeiden will ist es besser wenn die piraten wähler ihre stimme nicht verschwenden, sondern sich der fdp anschließen die ebenfalls für den erhalt der privatsphäre kämpft!
    grüße
     
  10. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Hm, ich wähle das erste mal Bundestag - würde es aber im Leben nicht einsehen die Piraten zu wählen,
    lieber eine Partei mit Aussicht auf Plätze im Bundestag... mal abesehen davon sind die Forderungen
    der Piraten nix revolutionäres, das wird mir auch bei anderen geboten

    Ps.: Ich glaube sie schaffen es nicht...
    Wenn doch wären sie nen Koalitonspartner für SPD und Grüne... vor allem für letztere, die ja eh das gleiche
    Programm haben.
     
  11. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    bin davon nicht überzeugt.. die 2-3% die die allerhöchstens bekommen fehlen dann nachher ner richtigen Partei , und die Prozente könnten entscheident sein
     
  12. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Ja und dann gibts Schwarz Gelb, bin sowieso fast sicher dass es diesmal so aussehen wird ...
    hm...
     
  13. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    nein...
    Ihr einziger aspekt (der bisher zu mir durchgedrungen ist) ist die internet zensur...

    naja...
    und da sie ja irgendwie "für K-porographie sind" (zumindest ist das ein beigeschmack) schaffen sie 2,7% :]
     
  14. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    So ein Schwachsinn, bist also auch auf die Propaganda der großen Parteien und Dummschwätzer in diesem Forum reingefallen....

    Dieser ganze Zensur-Kram mit dem "Stop" Schild vor der Website bringt ÜBERHAUPT NIX im Kampf gegen Kinder ographie, im Gegenteil..

    Wie hat Volker Pispers das so schön formuliert ? Das ist wie als würdest du sehen dass im Park eine Frau vergewaltigt wird, würdest die Polizei rufen und die würde ein Zelt um die Frau und den Vergewaltiger aufstellen und vorbeilaufenden Passanten sagen "Stop ! Hier gibts nix zu sehen, weitergehen", anstatt zu helfen.

    Genauso verhält es sich mit der Webseiten-Zensur. Es wird überhaupt nicht versucht gegen die Quelle anzugehen, es werden einfach nur die Augen verschlossen.

    Die, die WIRKLICH nichts gegen Kinder ographie unternehmen, sind die populären Parteien, welche lieber zensieren und verstecken, statt etwas zu unternehmen.

    Traurig...
     
  15. 25. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    In diesem Thread:

    1253908825001.jpg
    {img-src: //www5.picfront.org/picture/JZJigk17wN/img/1253908825001.jpg}
     
  16. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Schaffen sie nicht, da sie m. M. nach nichtmal ne Partei sind, sondern ein lächerlicher, realitätsferner Verein von Nerds.

    Viele Punkte ihres Programms wie Urheberrechte abschaffen sind absolut fatal für eine funktionierende Wirtschaft und würden schwere Schäden mit sich bringen.

    Zudem finden diese Ziele unter der Bevölkerung keine Zustimmung, nur unter denen die illegale Downloads legalisieren wollen. Mehr steckt da nämlich nicht dahinter.

    Wie gesagt. Ich tippe auf unter < 1,5 %.
     
  17. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    nö, kannste vergessen, aber sie werden immer mehr stimmen kriegen und vlt. mit guter werbung und gutem programm bei den nächsten oder übernächsten wahlen über 5 % kommen
     
  18. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Naja kellerkiddies nicht.Ich habe auch keine Lust auf onlineüberwachung etc.
    Denke, dass sie es schaffen können, da ich von vielen höre, dass sie sie wählen.
     
  19. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    werden sich definitiv nicht durchsetzen, und höchstwahrscheinlich auch nicht die 5 % Knacken.
    Ob ihre Ziele in Wirklichkeit umsetzbar sind, ist die andere Frage....

    Also ich wollte sie anfangs wählen, hab mich aber jetzt doch für die Linken entschieden.

    und wer hier schreibt das es sich um Nerds oder sonst was handelt tut mir leid....

    Fragt sich wer die "Nerds" in unserer Politik sind...
     
  20. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    Stimmt nicht ganz:
    62,2 Millionen Wahlberechtigte (Übersicht der Wahlberechtigten)
     
  21. 25. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    5% packen die auf keinen Fall. Wäre auch vollkommen utopisch für eine so "junge" Partei.
    1% wäre schon ein ziemlicher Erfolg.
    Ich hoffe, dass dieses mal die Piraten die Stimmen der vielen Protestwähler abbekommen und nicht so Dummbratzen wie die NPD.

    Mal schauen, was am Sonntag bei rum kommt.
     
  22. 26. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    signed.

    Die Piratenpartei ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Ihre ziele würden unseren Jetzigen wirtschaftlichen Standpunkt rapide in den keller reißen. Einfach nur schwachsinn sie zu wählen. Außerdem spricht sie wirklich nur einen ganz kleine Zielgruppe an (ja alle diese Nerds die internet zensur aufheben wollen obwohl sie sich den folgen davon nichtmal bewußt sind)
     
  23. 26. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    tja.. aber wieso gerade piraten??

    die habe doch nichts vernünftiges vor.. hauptsache datenschutz bla bla bla.. wie wärs mal mit wirtschaftlichen zielen???
     
  24. 26. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    viele unwissende & nerds, werden die piraten wählen, aus meinem bekanntenkreis gibt es sogar einen der ein richtiger pirat geworden ist, mit mitgliedsbeitrag und so ... des weiteren gibt es aus meinem bekanntenkreis sehr viele welche die piraten wählen.

    die ganzen nerds aus dem inet folgen diesem hype und werden sie auch wählen.

    ich denke schon das sie die hürde packen werden!
     
  25. 26. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    kann ich nur unterschreiben. die umfragewerte sprechen überhaupt nicht dafür, dass die piraten die 5 %-hürde knacken könnten.

    ich denke so an < 1,5 %...

    passendes zitat zum wahlkampf:

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.