Schaffen die Piraten 5% ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von C.R.E.E.D, 25. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schafen Sie die 5%

  1. Ja, alles ist möglich

    234 Stimme(n)
    48,5%
  2. Nein, das ist schwachsinn

    248 Stimme(n)
    51,5%
  1. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    was ich ziemlich interessant finde, dass auf vielen großen Internetportalen wie z.B. auch Raidrush eines ist, die Mehrheit Piratenpartei gewählt hat. Ebenso vorne ist sie z.B bei der großen Umfrage von tecknobase.fm (bzw. housetime.fm).

    Zeigt wohl die Einstellung der Jugend zu aktuellen Politik und, dass sich in Zukunft einiges ändern muss, da in den nächsten Jahren eine andere Wählerschicht an die Urnen gehen wird.
     
  2. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    quelle: Bundestagswahl: Wahlbeteiligung geht deutlich zurück - SPIEGEL ONLINE

    schwer zu sagen, ob es von vorteil ist für die piraten. aber denk mal schon.
    Die, die piraten wählen wollen, gehn aufjedenfall.
    Was auffällt ist, dass viele sich anscheinend auf dem letzten Drücker für die piraten entscheiden.
    Die, die sonst immer die großen Parteien wählen, sind enttäuscht oder zu faul zum wählen.
     
  3. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?


    was urlich wickert da sagt ist vollkommen richtig und das sollte sich jeder, der hier meint die piraten zu wählen wäre ne verschenkte stimme oder einfach nur behindert mal zu herzen nehmen.

    wenn man will, dass sich was ändert, was bringt es dann schon einen von den großen zu wählen, die eh immer den selben mist machen?

    man sollte die partei wählen, die einem am meisten zusagt, ich denke das ist der eigentliche sinn der wahlen.

    und es ist nun mal eben so: die piraten stehn für mich nicht für "warez für alle!!!1111", sondern für die freiheit des einzelnen, für das wichtigste gut unserer gesellschaft.

    das tun die großen eben nicht, oder wollen das gegenteil bewirken (gruß an schäuble).


    und dass das parteiprogramm nicht sonderlich groß ist, ist wenn man wickert zugehört hat, auch nicht schlimm.

    erhalten sie 5%, öffnet es den großen vielleicht die augen.

    ....wobei ich selbst nicht so ganz an die 5% glaube.



    Ich hab auf jeden fall den Änderhaken gesetzt und damit für mich das richtige getan
     
  4. 27. September 2009
    AW: Schafen die Piraten 5% ?

    es gehen keine 82 mio. wählen...
    1. es gibt immer noch kinder in deutschland
    2. nicht jeder erwachsene geht wählen
     
  5. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    ich würd sagen ungefähr 50 Mio. gehen wählen, also bräuchte die PP 1 Millionen Stimmen um 5% zu bekommen.

    Da laut der neusten Prognose die sonstigen Parteien 5,8% bekommen haben, werden se es wohl nicht geschafft haben... ist ja auch nicht sehr überraschend
     
  6. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    Laut den Prognosen hat die Piraten Partei - wie erwartet - "nur" 2,1% bekommen.
     
  7. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    naja so wie an gesehen hat schaffen die piraten ja noch net einmal die drei prozent, aber ich denke mal das die es in nächsten jahren schaffen werden mit in den sitz rein zu kommen
     
  8. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    2,1%???

    kann ich irgendwo nicht glauben. geil war aber auf n24 die schalte zur wahlparty der piratenpartei. richtig geil da^^
     
  9. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    Es sind "nur" noch 2,0%, falls dich das eher anspricht. Ein tolles Ergebnis für die Piraten, die sicher und hoffentlich in den nächsten Jahren etablieren werden.
     
  10. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    um genau zu sein sind 62.5 millionen Deutsche wahl berechtigt und davon sind 72.5 % wählen gegangen. Und ja mit ihren 2.0 % kann sich die Piratenpartei schon sehr sehr glücklich schätzen. Wenn die noch mehr bekommen hätten geht da irgendwas nicht mit rechten dingen zu.
     
  11. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    2,0% ist für eine so junge Partei ein hervorragendes Ergebnis. Und wie bereits angesprochen stehen die Piraten besonders bei jungen Wählern hoch im Kurs, während den großen Parteien ihre Stammwählerschaft so langsam aber sicher wegstirbt ^^
    Wenn die Piraten weiter am Ball bleiben und ihre Wähler halten können, sehe ich sie spätestens in 12 Jahren im Bundestag.

    Gruß,
    Figger
     
  12. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    Ja, gute 900.000 Menschen haben Piraten gewählt. Find ich gut :] Ich hoffe, dass sie es in 4 Jahren auf 5% schaffen und weiterhin Aufklärungsarbeit leisten.
    Letztens habe ich mal wieder an einem Pirateninfostand einen Mann gesehen, der die Piraten beschuldigt hat, Kinder os zu fördern. CSU Niveau 8o

    Immerhin hat jeder 50. Piraten gewählt.
     
  13. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    dass es nich gereicht hat, haben ja inzwischen schon alle mitbekommen...
    ich hab mir das schon gedacht, umgehauen hat mich das nich
    wobei die ziele teilweise ja echt edel sind^^
    naja, aber "immerhin" ca 2%
    sind ja auch ne handvoll leute, die man erstmal zusammen kriegen muss
    und wir werden ja dann in den nächsten jahren sehen, wie sich die tendenz entwickelt^^
    mfg benn
     
  14. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    Bisschen offtopic, aber der Mann hatte schon in einer Weise recht. Die Piraten haben Jörg Tauss in die Partei aufgenommen, kurz nachdem er aus der SPD gekicked wurde aufgrund der Tatsache das er Kinder os besitzt usw.

    Die Piraten schützen Tauss und seine Aussage, das es zu irgendwelchen beruflichen Zwecken genutzt wurde um irgendwelche leute zu cashen.

    Das ganze war auch der Grund, warum ich gezweifelt habe sie zu wählen. Kann ich einer Partei vertrauen, welche einen ****philen aufnimmt und schützt ????

    Das sie die 5% nicht schaffen werden war mir relativ klar weil es ihre erste Wahl war. Je nachdem wie sie weitermachen ist die 5% Grenze schon machbar in 4 Jahren.
     
  15. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    Nö, die Piraten kicken nur keine nicht Vorurteilten Leute und falls es dazu kommt, wird er gekickt.
    Nach dt. Recht ist er aber noch frei. Soll nie heißen, dass ich das auch gut finde.

    Aber auch die CDU hat Kinder opolitiker, scroll doch mal etwas runter , dann findest du den Thread. Daher gleicht sich das alles aus, schwarze Schafe gibt es überall.
     
  16. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    Also erst mal ist jeder so lange unschuldig bis seine Schuld bewiesen wurde, das gibt es zumindest in Deutschland noch.
    Und die Piraten haben auch gesagt wenn er schuldig ist, werden sie sich direkt von ihm trennen, wie gesagt jeder ist unschuldig bis er schuldig gesprochen wurde.

    Und immer noch, es ist noch keine schuld bewissen, warum sind immer alle so vor eingenommen, nur weil die Median es so zurecht gebogen haben, man darf nicht immer alles glauben was die einen erzählen.

    Naja torzdem schade da die 5% das Ziel waren, und es doch eigentlich recht gut aus sah, hätte aufjedenfall mit mehr als 2% gerechnet.

    Und noch mal zu Jörg Tauss, ich sprech ihn zwar nicht schuldig. Doch finde ich es auch kein bissen gut was er da wohl offensichtlich auf seinen Rechner hatte, egal zu welchen zweck auch immer. Doch man sollte nicht immer alle direkt verurteilen.
     
  17. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    Naja, war schon irgendwie ein bisschen dämlich, diesen Tauss in die Piratenpartei aufzunehmen, der hat ihnen mehr geschadet, als genutzt.

    Aber die Piratenpartei geht halt erstmal von der Unschuldsvermutung aus, der Mann ist schließlich nur angeklagt, noch nicht verurteilt. Sobald sich wirklich herausstellen sollte, dass er ****phil ist, werfen sie ihn sicher sofort aus der Partei. Aber nichts desto trotz wirft sowas natürlich ein schlechtes Licht auf die Piratenpartei, selbst wenn der Mann unschuldig sein sollte. Ein fader Beigeschmack bleibt halt immer.

    Auch wenn es für die 5% nicht gereicht hat, sind 2% aus dem Stand aber ein respektables Ergebnis für eine so junge Partei. Außerdem bekommen sie glaub ich 0,70 € jährlich für jede für sie abgegebene Stimme. Damit lässt sich bis zur nächsten Bundestagswahl auf jeden Fall schonmal einiges finanzieren
     
  18. 27. September 2009
    AW: Schaffen die Piraten 5% ?

    nein... das ist die version, die die bildzeitung verkauft...

    tauss wurde zu keinem zeitpunkt von der spd zum austritt gezwungen. er ist freiwillig gegangen, nachdem die spd dem zensursula-gesetz zugestimmt hat.

    die piratenpartei hat tauss aufgenommen, da sie für die bürgerrechte kämpfen. dazu gehört auch die unschuldsvermutung. alles andere hätte die partei unglaubwürdig erscheinen lassen.

    desweiteren finde ich nicht, dass tauss dem ansehen der piratenpartei geschadet hat. vielmehr hat er ihr genützt.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.