Schafft meine Leitung mehr?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 30. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2010
    Hallo Leute.

    Kurze Frage:

    Habe mal meine Leitung mit OrbMT ausgelesen und folgende Werte bekommen:

    {bild-down: http://www6.pic-upload.de/30.12.10/2wor4kq2c2cu.png}


    dort steht :

    Maximale Leitungskapazität: 8000 kb/s (Down)

    Mein aktueller Verbindungsstatus nur: 3456 kb/s (Down)

    es fehlen quasi : 4544 kb/s...

    Oder verstehe ich das falsch?
     
  2. 30. Dezember 2010
    AW: Schafft meine Leitung mehr?

    Damit wird nur gemeint das in deiner Ortschaft nur max 8000Kb/s empfangen werden können.
    Da du ja DSL 3 hast (wenn das unter deiner Av Stimmt) ist das so Gut.

    wenn du mehr willst, musst du bei deinem DSL Anbieter anrufen.

    Lg
     
  3. 30. Dezember 2010
    AW: Schafft meine Leitung mehr?

    Ich hab ein DSL 6000 Vertrag...

    hab nur 340 Kb/s
     
  4. 30. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schafft meine Leitung mehr?

    Bei welchem Anbieter bist Du? Bei der Telekom wirds dabei bleiben (es sei denn Du hast Beziehungen ...).

    1&2 macht bestimmt einen 6000er draus. Allerdings wirst Du damit wahrscheinlich nicht glücklich.

    8000 kannst Du nicht bekommen, da bei ADSL bei 6000 schluss ist. Wenn Du auf die GBE-Plattform gewechselt wirst könnte es klappen. Doch dann muss alles stimmen. Dämpfung und SNR spielen eine wichtige Rolle. Und selbst wenn es stimmt, bei der Telekom wird nach der eigenen Datenbank die Geschwindigkeit eingestellt. Die echten Werte zählen nicht ;-).

    Vergleich bei mir (DSL 3000/Telekom):
    fritzbox1293732950165.png
    {img-src: //qpic.ws/thumbs/fritzbox1293732950165.png}


    Gruß
     
  5. 30. Dezember 2010
    AW: Schafft meine Leitung mehr?

    Hmmm

    bin bei Congstar!

    Bin von 1&1 zu Congstar...

    bei 1&1 hatte ich damals schon gefragt ob die mal langsam nach oben schrauben wollen, blos sie meinten dass da nicht mehr geht...
     
  6. 30. Dezember 2010
    AW: Schafft meine Leitung mehr?

    Dann hängst wohl auf einem alten Port. Pech ;-). Da hilft nur: Komplett kündigen (keinen Anschluss mehr haben, weder Telekom noch andere Anbieter), ein- zwei Wochen warten und dann wieder einen Neuanschluss bestellen. Dann kommst auf nen neuen ADSL2+ Port.

    //Edit: Es sei denn Du wohnst in einem Gebiet in welchem es keine Fremdanbieterports gibt. Dann ist das die Sache der Telekom. Dann kann der Anbieter nichts dran ändern, da die Ports von der Telekom gesteuert werden.

    Gruß
     
  7. 30. Dezember 2010
    AW: Schafft meine Leitung mehr?

    wie sicher bist du dir? Ich kann nicht kündigen

    es waren hier Techniker die irgendwas gemacht haben ... auch irgend was mit Ports
     
  8. 30. Dezember 2010
    AW: Schafft meine Leitung mehr?

    Wahrscheinlich wurde nichts gemacht. Nur der alte Festnetzport abgeklemmt, der DSL durchgeschleift und bei dir nachgemessen ob der 3000er läuft (Du hattest vermutlich kein Modem dran, sonst hätte es direkt von der Vermittlungsstelle aus gemessen werden können und du hättest keinen Besuch bekommen).

    Congstar = Telekom

    Gruß
     
  9. 30. Dezember 2010
    AW: Schafft meine Leitung mehr?

    doch hatte alles dran. Hatte sogar eine Fritz box dran. Das Problem war, dass sich meine BOX nicht verbinden wollte obwohl die DSL Lampe geleuchtet hat. Also DSL Verbindung war da, aber das einloggen ging nicht (die daten waren alle 100% richtig!!) nachdem die Techniker fertig waren , war mein Inet plötzlich da, hatte an den Daten nichts weiter verändert, das internet war dann einfach da!!

    Wie genau muss ich jetzt vorgehen?
     
  10. 1. Januar 2011
    AW: Schafft meine Leitung mehr?

    deine Dämpfung ist zu hoch, das mit 8000 ist quasi normal.
    Nachzulesen nochmal alles hier:
    Digital Subscriber Line – Wikipedia
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.