Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von raven1512, 22. Juni 2007 .

  1. 22. Juni 2007
    Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit 2007/08 verpflichtet: Ivan Rakitic kommt vom Schweizer Vizemeister FC Basel zu den Knappen. Der 19-jährige (*10.3.1988) Offensivspieler erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011.
    "Ivan Rakitic kann im Sturm alle Positionen spielen, ist beidfüßig und sehr schnell: Er ist eine tolle Verstärkung für uns", sagte Chef-Trainer Mirko Slomka über den Neuzugang. "Er hat sich schon in jungen Jahren bei einer so starken Mannschaft wie dem FC Basel durchgesetzt und möchte nun die Herausforderung Schalke 04 annehmen. Das hat mich bei meinen Gesprächen mit ihm sehr beeindruckt."
    Der Schweizer U21-Nationalspieler (4 Länderspiele), der auch über einen kroatischen Pass verfügt, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die gute sportliche Situation mit der Teilnahme an der Champions League und die Euphorie, die bei Schalke 04 herrscht, haben mich zu 100 Prozent überzeugt." Die Bundesliga hat Ivan Rakitic seit frühester Jugend verfolgt: "Dabei hat mich eines immer beeindruckt: Der Verein hat super Fans! Besonders intensiv kam das in der Schweiz rüber, als der FC Basel 2004 im UEFA-Cup auf Schalke spielte. Deshalb war für mich von Beginn der Gespräche mit den Verantwortlichen des Clubs klar, dass ich diesen Schritt machen möchte."
    Der 1,84 Meter große und 79 Kilogramm schwere Rakitic spielte von 1992 bis 1995 beim FC Möhlin-Ryburg und wechselte anschließend zum FC Basel. In der Spielzeit 2006/07 bestritt er 33 Spiele in der Nationalliga A, erzielte 11 Tore und wurde zum besten Newcomer in der Schweiz gewählt. Sein erstes Ligator gegen den FC St. Gallen am 22. Oktober 2006 wurde als "Tor des Jahres" ausgezeichnet.

    Quelle. Offizielle Website des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
     
  2. 22. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    Finde ich gut, dass die Schalker auf junge Spieler setzten, wenn er sich schon mit so jungen Jahren in FC Basel durchgesetz hat kann er sich auch bestimmt in FC Schalke durchsetzen
    Eine verstärkung ist er auf jeden Fall wenn man sich seine Qualitäten anguckt!

    mfg Owen_10
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    Mal schauen, ob er Lincoln ersetzen kann, der ja bekanntlich zu Galatasary wechset.
    Ich glaube Dortmund wollte ihn auch verpflichten, ist ein ziemlich talentierte Spieler, laut einige Seiten.
    Mal schauen, wie er sich hier in Deutschland präsentieren wird , vllt wird er ja der neue Beckham )

    Greetz
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    wenn er so gut is wie einige sagen hat schalke nen gute fang gemacht. ich kenn ihn zwar net aber mal sehn wie er nächste saison spielen wird.
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    Er ist ein guter Spieler der Lincon auch woll ersetzen kann wenn er ins spiel von Schlalke eingebunden wird
     
  6. 22. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    jo er ist nicht schlecht.

    hier noch das viedo zu seinem tor des jahres(real player erforderlich)

    mfg swissmaster
     
  7. 22. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    Ich kenne den Spieler zwar nicht aber er soll Lincon ersetzen hab ich gehört ausserdem soll er ein guter Fussballer sein mal sehen wie er nächste sesion spielen wird
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    hab leider auch noch nicht viel vom dem Spieler gesehen
    aber denke das er Lincoln ganz gut ersetzen wird
    und er ist ja auch erst 19...

    vllt wird er ja noch so einer wie Diego,
    aber dann könnte schalke ihn nicht lange halten^^

    warten wir es ab^^

    mfg
    vantheman
     
  9. 26. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    endlich macht schlake den anderen teams mal was vor. ich finds klasse, denn auf solchen jungen spielern kann man gut aufbauen, fin ich jedenfall besser als sich immer diese sau teuren alten hasen zu holen ^^
    die jungen spielern sind doch die zukunft der mannschaft und sowas sollte man nicht vergessen und zu schätzen wissen.

    mfg
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    ich halte auch ziemlich viel von rakitic. konnte ihn in basel ein jahr lang beobachten. er ist sicher ein riesen talent, aber der wechsel ins ausland kommt meiner Meinung nach fast noch zu früh. Er hat erst ein Jahr Profifussball gespielt. Ich lasse mich jedoch gerne vom gegenteil überzeugen. Schade für den Fc Basel, dass sie nach Petric, der zu Dortmund ging, einen weiteren super spieler verloren. Dafür kamen ja aber Streller und Huggel zurück
     
  11. 26. Juni 2007
    AW: Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel

    an alle schalke fans.

    wenn der wechseln von rakitic nicht zu früh war um seine entwicklung zu beeinflussen kann ich euch nur sagen, dass ihr noch viel freude an ihm haben werdet. ihr müsst ihm einfach ein wenig zeit geben. er ist noch jung und braucht diese nach ^so nem wechsel.
     

  12. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Schalke verpflichtet Ivan

  1. Borussia Dortmund, Fc Bayern München, Schalke 04...
    Eric_Cartman, 1. Dezember 2012 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.694
  2. schalke - EL Quali
    ^AnD!, 18. August 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.220
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    445
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    479
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    381