Schalke geschockt, Meisterschaft futsch?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 28. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    28.04.2007

    Der FC Schalke 04 hat einen herben Rückschlag im Kampf um die deutsche Meisterschaft erlitten und ist nun auf die Hilfe der Konkurrenz angewiesen.

    a6c7900f8f048383c0f9ac83a2eab7bf.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/04/a6c7900f8f048383c0f9ac83a2eab7bf.jpg}

    Kevon Kuranyi kann die Schalker Pleite nicht fassen (dpa)


    "Ich gehe davon aus, dass Bremen dort gewinnt und wir am Sonntagabend nicht mehr Tabellenführer sind", sagte Mirko Slomka. Der 39-jährige Chefcoach war wie seine Spieler und die rund 15.000 mitgereisten Fans im ausverkauften rewirpower-Stadion nach dem nicht eingeplanten Rückschlag riesig enttäuscht: "Ich kann jetzt nicht mehr zu 100 Prozent davon überzeugt sein, dass wir den Titel holen. Denn wir haben es nicht mehr selbst in der Hand."

    Mit einem Sieg kann Bremen (60 Punkte) den Schalkern (62) die Pole-Position abjagen, die sie seit dem 20. Spieltag erfolgreich verteidigten. So oder so, die Konstellation nach dem 31. Spieltag verspricht ein Herzschlagfinale.

    Müllers Vision

    "Ich habe immer gesagt, die Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag entschieden", erklärte Manager Andreas Müller, "wir müssen trotz aller Enttäuschung nun den Kopf hoch nehmen und unsere letzten Spiele gewinnen."


    Den deprimierten Knappen, die selbstkritisch Fehler einräumten, und den frustrierten Fans macht Müller Mut. "Ich bin jemand, der auch in der Niederlage optimistisch bleibt. Diese Saison steckt voller Überraschungen und das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Warten wir ab. Vielleicht gibt es noch mehr Überraschungen."

    Von einem Deja vú mochte Müller nichts wissen, auch wenn Schalke vor exakt sechs Jahren an selber Stelle und ebenfalls am 31. Spieltag als angereister Spitzenreiter mit einem 1:1 strauchelte und am Ende der denkwürdigen Saison hinter den Bayern nur Meister der Herzen wurde.

    Schalke beginnt stark

    Nun könnte sich die leidvolle Geschichte wiederholen. Denn die in den vergangenen Monaten hart erarbeite, glänzende Ausgangsposition ist dahin. Dabei begann es für die Gäste mit der frühen Führung (8.) durch Kevin Kuranyis 14. Saisontor glänzend. 25 Minuten lang trumpfte die Elf meisterlich auf, ehe sie anfing, mit dem angeknockten Gegner Katz und Maus spielen zu wollen.

    "Wir haben gedacht, es geht von alleine. Das hat sich gerächt", gestand Gerald Asamoah. Kuranyi drückte es noch drastischer aus, kritisierte den "lässigen" Auftritt: "Auf einmal haben wir Dinge gemacht, die man nicht machen darf, haben den Gegner durch Fehlpässe aufgebaut. Aber hier gewinnst du nicht, wenn du nur schön spielst. Gegen keine Bundesligamannschaft darf man aufhören zu kämpfen."

    Verdienter Bochumer Sieg

    Die Bochumer dagegen seien "ihrer Linie treu" geblieben, ergänzte Fabian Ernst. "Sie haben clever gekontert und verdient gewonnen." So kippte die Partie mit den Toren des überragenden VfL-Spielmachers Zvjezdan Misimovic (33.) und von Superstürmer Theofanis Gekas (41.).

    Der im Sommer nach Leverkusen wechselnde Grieche ist ein Phänomen. In den letzten sieben Spielen traf er immer, erzielte neun Tore. Und mit seinem 19. Saisontreffer verzückte der designierte Torschützenkönig in dem rassigen Derby nicht nur die VfL-Fans, sondern bescherte seinem Club weitere drei Zähler, die wohl zum Klassenverbleib reichen.

    Koller noch skeptisch

    Mit 39 Punkten ist noch nie ein Team aus der Eliteliga abgestiegen. Kein Wunder, dass sich ganz Bochum in den Armen lag und Trainer Marcel Koller schwärmte. "Ein geiles Spiel." Ein Restzweifel aber bleibt: "Wir sind noch nicht ganz durch."

    Die von Slomka vehement geäußerte Kritik an Schiedsrichter Knut Kircher, der Schalke bei zwei diskussionswürdigen Situationen (Handspiel von Daniel Imhof/Attacke von Anthar Yahia gegen Lincoln) in der Schlussphase "glasklare Elfmeter" verweigert habe, mochte Kuranyi nicht teilen.

    "Unsere Leistung war nicht in Ordnung, deshalb brauchen wir darüber nicht zu diskutieren." Trotz der schmerzlichen Schlappe herrsche "keine Weltuntergangsstimmung", resümierte Ernst. "Mich interessiert nur, wer nach dem 34. Spieltag oben steht."

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     
  2. 28. April 2007
    AW: Schalke geschockt, Meisterschaft futsch?

    haha, die verkacken es doch immer wieder. Wahrscheinlich geht das in den nächsten Spielen so weiter. Aber erstma abwarten, ob Bremen überhaupt gewinnt, so gut sind die ya auch nich drauf un Bielefeld is immer für ne Überraschung gut.
     
  3. 28. April 2007
    AW: Schalke geschockt, Meisterschaft futsch?

    Schalke=schlecht
    Werder=gut, mit Schwächephasen
    ich denke Werder wirs machen, weil Schalke jetzt nicht mehr die Nerven hat!
     
  4. 28. April 2007
    AW: Schalke geschockt, Meisterschaft futsch?

    denke auch das es jetzt Werder machen wird
    die werden morgen gewinnen und dann schön die Spitze noch verteidigen
    an Stuttgart glaub ich nicht mehr so wirklich auch wenn es noch gut möglich ist
    aber Bremen wird es denke machen

    mfg
    vantheman
     
  5. 28. April 2007
    AW: Schalke geschockt, Meisterschaft futsch?

    Oh das war 2001 auch als noch Schalke an den Bayern ein riesen Vorsprung hatte und bei jedem Spielttag tag zu tag verschmolzen ist.Ich denke das es Werder diesmal packt, wenn sie morgen gewinnen dann müssen sie die andere Spiele auch gewinnen und dann Schalke wieder ins Alll schicken und die dann Meister der Herzen werden ,aber es kann auch ein Überraschungsmeister werden siehe an Stuttgart.
     
  6. 28. April 2007
    AW: Schalke geschockt, Meisterschaft futsch?

    Die Schale ist futsch, allerdings wird Bremen auch nicht Meister, sondern Stuttgart holt sich den Titel. Bremen wird in Bielefeld nicht gewinnen, weil Bielefeld um den Abstieg kämpft und zu Hause nicht zu unterschätzen ist und auch weil bei Bremen das 0:3 gegen Espanyol Barcelona, sowie das Rückspiel im hinterkopf ist. Dazu haben die auch noch Quelleren um ihre Spieler Frings, Diego und Klose, wegen den Transfergerüchten. Mein Tipp: Stuttgart vor Schalke, den Bremern und den Bayern.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.