Schalke Lied ruft Protest hervor

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von flosen, 4. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Lächerlich.....

    Die sollten unsere Tolleranz mal erwidern......die grösste Moschee steht in Marxloh...und dann darf man im Pott nichtmal nen bisschen über Ali ablästern?


    Attention-Whores

    dennisnedry
     
  2. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Ist doch gal?
    Bist du zu doof im Spotting zu verstehen?

    Also nochmal für dich:
    Also mohammed gelebt hat, gab es kein Fussball, deswegen singen die Schalker das der gute Mohammed keinen Deut von Fussball hat.
    Wo ist nun die Beleidigung?

    Wenn dein Opa zB Leidenschaftlicher Fussballer gewesen wäre und ich würde singen "Dein Opa der war Fussballer, aber er hatte keine Ahnung von Handball" (ich gehe einfach mal davon aus das er die nicht hatte...)

    Wäre das dein für dich eine Beleidigung?! -,-" :thumbsdown:
     
  3. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    lol... ahja es ist genau anderst rum aber naja. wenn ich recht überlege hätte ich diesen post gar nicht verfassen brauchen weil du ihn total ablehnen wirst... naja zum thema von mir aus können die schalker alternativ ein lied über meinen kleinen Freund schreiben... so ein mist hab ich noch nie gehört, wo leben wir eigentlich? Ist doch mal sowas von wayne

    Mfg DenyoS
     
  4. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Naja, die machen ja immer sonnen Aufriss wegen Kleinigkeiten...

    Finde, die sollten das locker sehen!

    Mfg
    jow.
     
  5. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    [politisch inkorrekt]

    Da stürzen sich Idioten in Namen des Islams mit Flugzeugen in Wolkenkratzer und als Reaktion darauf sieht man in der Arabischen Welt, tanzende, Amerika Falgge verbrennende Meute die feiert.
    Die leute die sich für die Religion in die Luft sprengen erwähne ich jetzt mal gar nicht.

    Aber wehe mal malt eine karrikatur vom Propheten oder erwähnt seinen Namen in einen Lied, springen sie sofort einem an die Gurgel.

    Dieses dämmliche Opfer getue geht mir gehörig auf den Sack. Ich hab im Prinzip kein Problem mit der Religion selber. Soll jeder machen was im gefällt aber anderen nicht damit auf die nerven gehen.

    [/politisch inkorrekt]

    Sorry für die etwas drastischen Worte aber da auch auch ab und zu mal raus. Hab selber überlegt ob ich das Thema erstelle war mir aber nicht sicher ob ich es doch eher in die Politik-Abteilung stelle. Mit Sport hat das ja leider nichts zu tun.
     
  6. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    jaja das leidige thema islam...

    Ich seh das so... das Christentum wird schon seit begin der Medien immer in den Dreck und durch den Kakao gezogen... Irgendwann sind dann die Christen abgwestumpft und nehmen das auch nicht mehr so wahr... naja unser dusselige Prophet hängt ja schon am Kreuz was schon peinlich aussieht.
    Wenn man nun aber den Propheten des Islams ein wenig (in dem Fall nicht mal richtig) durch den Kakao zieht dann is Hölle oder der kleine dschihad auf Erden.
    Genauso isses bei den Juden... diese Religionen haben einfach noch nicht gelernt damit in der heutigen zeit etwas lockerer mit umzugehen... sie sind nicht mehr aktuelle... da ist das christentum einfach auch schon etwas weiter... Es hat nach dem Mittelalter angefangen die anderen Religionen in Sachen Fortschritt und Modernität einzuholen und auch überholt.

    Fazit: Es MUSS solche Karikaturen, Songtexte und solche Sachen geben, weil sonst der Islam niemals in der moderne ankommen wird... Es ist eine Entwicklung die sie nunmal überstehen müssen...

    Wer sich weiter über das Thema mit mir unterhalten möchte... ich bin via PM zuerreichen... finde das nämlich immer sehr interessant darüber zureden.

    so long

    Funcop
     
  7. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Sehr interessante Meinung Herr Vorposter, kann dem nur zustimmen, auch wenn ich es nicht hinbekommen hätte es so zu vormulieren.

    Ich möchte zu dem Thema auch nurnoch einwerfen dass sich Glaubensgruppen die so empfindlich auf derartiges reagieren auch bei der restlichen Erdbevölkerung unbeliebter machen,
    sie rauben uns durch diesen aufschrei der Medien oft Dinge, die bei uns gang und gebe sind,
    in gewisser Weise unser Gewohnheitsrecht (weiß Begriff ist nicht ganz passend).
    Es ist nur logisch dass sich über kurz oder lang gewisse Leute, denen es verboten wird ihre Gewohnheit auszuleben, in dem Fall Schalke Fan Lied singen, oder die aufeinmal von anderen zuvor Gleichgesinnten angegriffen werden, ein schlechtes Bild über die Verursacher zu machen,
    dass fällt dann wiederum nicht auf die medien zurück, welche die eigentlichen Übeltäter sind,
    sondern das betrogene Volk.

    Denen wars ja bisher auch egal bis irgendein Medium dass verkündet hat, dadurch wurds schnell verbreitet aufgebauscht und zum riesenthema.

    Klar wird das nicht soweit gehen dass eben diese Religionsgruppen gehasst werden,
    doch ihr ansehen wird definitiv dadurch beeinträchtigt.
    Das Schalke Lied ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber wenn man in freien Medien keinen Witz reisen darf oder gewisse Dinge nicht sagen darf, hört's auf.

    Selbiges Problem gibts aber bei uns auch, bei uns ist es nicht die Religion, sondern die Deutsche Geschichte, insbesondere im letzten Jahrhundert.
    Ich erinnere mich an Prominente die ihren Hut nehmen mussten weil sie u.a. die einführung gewisser Dinge im 3. Reich, die heute noch bestand haben, lobten.

    Fazit: Peinlich wenn man sich über sowas so intensiv ärgert, dort wie bei uns, aber vllt. auch ein gutes zeichen, dass wir trotz wwk noch zeit haben uns über solch einen nonsense den kopf zu zerbrechen:]
     
  8. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    selbst wenn wie will man fangesänge "zensieren"?

    des interessiert doch den "stehblock-proll" in keinster weise was iwer über ein fanlied entscheidet....


    MfG
     
  9. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Selbst wenn die das Lied verbieten, oder zensieren würden, glaubt ihr im ernst die Schalker würden das nicht weiter singen? Ich denke mal, die würden weiter machen.

    Und zu dem Thema selbst will ich nichts sagen, einfach nur zum lachen. Religion sollte man ernst nehmen, respektieren etc. Aber wenn mir einer erzählen will, dass in diesem Satz eine beleidigung ist, möchte ich ne ausdrückliche Erklärung. Ich sehe 0 beleidigung.
     
  10. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Irgendwie driftet das hier immer mehr auf die Religionsschiene ab, wobei es eigentlich erstmal nur um das Fan-Lied ging....

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mehr als einmal in der Arena war und ich genug andersgläubige gesehen hab die sich mit Schalke identifizieren konnten und das Lied mitgegröhlt haben...da hat sich auch kein Moslem Gedanken gemacht, was er da eigentlich singt....

    ....jetzt kommt plötzlich irgendein Vollochse an, der mal kurz drüber nachgedacht hat und schon gibt es Ärger...

    ..hier wird in meinen Augen unterschwellig Rassismus unterstellt, der in keinem Fall bei diesem Verein bekannt ist...bzw. es genug Projekte gibt die dagegenhalten....

    Ich denke mal, als diese Lied mit dem entsprechenden Text verfasst wurde hat sich da keiner so wirklich Gedanken drüber gemacht und wollte niemandem was böses damit....von mir aus soll das Lied auch umgeschrieben werden, wenn es Moslems glücklich macht....nur so hart es dann klingt...die brauchen sich in der Arena dann auch nicht mehr blicken lassen....weil so ein intolerantes Pack will da niemand sehn.....
     
  11. 4. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    das ist doch total quark,..
    egal ob deutscher oder türke(wie jetzt bei dir)

    da ist keiner fremd,...!!!
    Wer keinen Joke vertragen kann,...der ist für mich fremd

    was soll denn so ein Spruch!?

    mfg
     
  12. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    hast du eine ahnung junge..................
    rede nicht von religon wenn du keine ahung davon hast!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    islam und christentum....und andere religionen haben ihre guten und schlechten auffassungen, kommt drauf an wie man es an sich ranlässt. aba man kann über dieses thema stundenlang diskutieren und man kommt trz nicht zu einer meinung,meist wird alles überbewertet.am ende geht es um fußball und ich spiele es auch leidenschaftlich und ich finde es gibt schlimmere sachen.
     
  14. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Es ist IMMER das gleiche.....

    Wenn man mal vergleicht Christen und Muslime sind die Christen sowas von tollerant geworden was ihre Religion angeht.

    Und die Muslime müssen sich über jede Kleinigkeit aufregen. Als ob das irgendein falschen Bild auf den Islam geworfen hat weil die Textpassage in dem Lied vorkommt.

    Nur mal angenommen die Christen wäre da auch so kleinlich^^...wieviel die dann zu tun hätten!
     
  15. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    vllt liegt es auch dran das die Christen zumindest in Deutschland eine austerbende Rasse sind (bewusst den Begriff Rasse gewählt,ums besser verständlich zu machen). Natürlich können die sich nix erlauben, was sie ins Abseits (guter begriff für thread im sport bereich, schulter klopf) schießt.

    Was deutlich wurde in 3 Seiten Text das Schalke die blaue , ein kack verein ist, und ihre gelben homosexuellen Kontrahenten auch nix können... Das jetzt mal aus der Sicht eines Müncheners.

    ein punkt ihr regt euch immer drüber auf das die Moslems sich zu schnell aufregen, mein Gott provoziert von mir aus euren Wellensittich jeden Tag 1-2 Stunden. Ich will mal schauen wie er nach 1Monat auf euch reagiert, wenn er euch nur sieht...
    (ich hab bewusst eine schiene gewählt die hier jeder versteht, ich hoffe mir ist das gelungen)

    Mir san mir und ich bin ich...
    Azrael
     
  16. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Die Aussage hinter diesem Lied kennen weder du noch ich.
    Die Aussage kennt einzig und alleine der Dichter dieser Strophe.

    Worüber wir reden können ist die Interpretation dieser Strophe. Da kann jeder etwas anderes hineininterpretieren. Du sagst, "Islam schlecht machen". Ich sage dieses Lied hat keinerlei politischen oder religiösen Background.

    Du sagst, Islam schlecht machen ...
    Was ist daran schlecht, wenn jmd von Fußball nichts versteht? Klar, er wird wohl kaum Nationaltrainer des Irans werden, oder in der RR Comunio STaffel 7 - die noch Mitglieder sucht - Erfolg haben ... muss er das denn als Prophet?

    Wenn du dich hinstellst und sagst: "spotting ist ein VIP, der von *****nprellen keine Ahnung hat"
    dann sag ich dir - stimmt.

    Aber - ist es nicht ein Kompliment sogar, wenn man in einem Lied aus einem anderen Kulturkreis Mohammed als Prophet derart deutlich und unmissverständlich anerkennt? Wenn ich zum Beispiel vergleiche, wie der Islam andere Religionen akzeptiert oder Respektiert dann denke ich sollten wir uns hier zurücklehnen und den Gläubigen aus dem Nahen Osten sich einmal darüber aufregen lassen und dann gemeinsam über diese Kleinigkeit - die keinen Pfifferling Wert ist - Lachen.
     
  17. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Finde es eine Frechheit was da abgeht. Die Islamisten werden es nie schaffen eine gewissen Toleranz zu schaffen,wie es die Christen vorgemacht haben...ich denke es gibt genug gegenbeispiele und bei uns würde sowas nie dermaßen hochgespielt werden..


    jetzt kriegen die schon an allen ecken ihre moschees und man gibt ihnen so viel freiheiten und als reaktion kommen so dinger..trifft nicht auf alle zu aber gibt einem zu denken..
     
  18. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    dorht schalke jez nen anschlag? ^^

    die wollten doch alle töten die mohammed verachten oder verhöhnen...
     
  19. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Witzig das es ein Thread zu dem Thema gibt, hab gestern nämlich noch mit einem aus dem Iran stammenden Kommilitonen drüber gesprochen der (und das ist ganz wichtig) BVB Fan ist!

    Sein Kommentar:

    Typische Darstellung des Islam im Innen und Außenverhältnis d.h.

    Untereinander spirch im Innenverhältnis juckt das eigentlich niemanden, aber wenns um die Außendarstellung des Islam geht dann wird akribisch drauf geachtet das alles richtig "Steil" rübergebracht wird.
    Deswegen wird hier aus einer Mücke ein Elefanten gemacht.


    Meine Meinung:
    Seh es eigentlich genauso, hab gelesen das Schalke einen Islamwissenschaftler beauftragt hat der nun die ganze Situation analysieren wird, was ich sehr gut finde. Denn wenn es wirklich irgendwie anstößig wäre kann man die Strophe ändern, allerdings seh ich persönlich keinen Grund.
     
  20. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Hab es heute schon in den Nachrichten gesehen und dachte einfach nur: Oh mein Gott. Die haben doch wieder einen Totalschaden.

    Wenn diese Leute mal mehr über andere Sachen als über so einen Scheiß nachdenken würden, wären sie vllt auch schlauer und könnten mit der Europiden Elite mithalten...
     
  21. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Das alleine bringt Schalke aber noch lange nicht auf ein Niveau wie es Barca, Madrid, Chelsea oder Manu gezeigt hat.

    Nichteinmal München - Niveau können die nur durch "weniger über Scheiß nachdenken" erreichen. Da gehört noch viel mehr dazu.
     
  22. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    ich bin selber ein moslem....
    was da draußen im mom passiert ist amok...
    ich bleibe lieber mit meinen einstellung zu mein religion...
    du sollst nicht töten, das gilt in jedem religion...
    mit vollem gürtel losgehen und unschuldige menschen in den tod ziehen hat mit religion nix zu tun.. den gläubigen zu den ungläubigen zu machen hat mit religion auch nix zu tun...
    es ist nicht lächerlich, besser geschrieben-
    ist das alles nur ein grund zum streit.....
     
  23. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    Es ist ganz einfach lächerlich.
    Sag doch mal in deren Land was dir nicht passt, dann gibbet ein aufs Maul -.-".
    Das Lied gibt es schon so lange, die Strophe fällt den echt früh auf ...Es ist einfach lächerlich.
     
  24. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    also wir haben seit über 50jahren das selbe lied und es gab noch nie probleme und bei uns spielt auch der ein oder andere ausländer in der mannschaft
    ich verstehe die aufregung nicht, weil das lied schon so alt ist und der text auch und auf einmal muss man hier nen fass aufmachen, man merkt es ist sommerloch!!!!
     
  25. 5. August 2009
    AW: Schalke Lied ruft Protest hervor

    @spotting: einigen wir uns auf Religion hin oder her wenn Fußball läuft, läuft nunmal Fußball! und lassen das Thema?

    Ich wollte dir das jetzt groß erklären aber es ist zu heiß, also kurz:
    nur weil ihr die Aktion der Moslems die zum Protest aufgerufen haben lächerlich findet und das ganze verharmlost wird sich an der Situation nichts ändern. Ich Moslems müssen begreifen das sie nicht gleich Djihad rufen dürfen wenn jemand was Lustiges über Ihren Propheten sagt. Aber der Rest der Welt darf diese Djihad-Rufe auch nicht gleich als lächerlich darstellen sondern das auch mal ernst nehmen.

    Und das, mein lieber spotting, war der ausschlaggebende Punkt für diese Diskussion meinerseits.

    @Funcop: ich finde deine Meinung

    ich hab ja sowas von ahnung junge.......................................................
    ich rede soviel wie ich will von und über Religionen weil ich doch ahung habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (die letzten beiden zeilen waren genau so Inhaltlich wertvoll wie deine beiden. Nur ich hab mehr Punkte und Ausrufezeichen )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.