Scharf essen - wer mag es heiß?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Juanez, 12. Mai 2008 .

Schlagworte:
?

Scharf essen- ein thema für euch?

  1. Ja klar es ist nur geil wenns 2 mal brennt

    154 Stimme(n)
    57,9%
  2. ne du ist echt nix für mich

    27 Stimme(n)
    10,2%
  3. n bischen ist ganz okay

    85 Stimme(n)
    32,0%
  1. 12. Mai 2008
    Tach
    Also wir saßen hier zusammen und haben uns queerbeet mal ein paar scharfe chili saucen versucht.
    Also nicht pur denn das zeug hat um die 600.000 scovill einheiten^^

    Nun wollte ich mal wiessen "wer denn noch so alles scharf ißt" und zu "was" oder "welche" sauce sein fav. ist.

    meine ist ganz klar Vicious Viper 5oz. das schmeckt echt gut und bin bei 4 tropfen auf n klecks ketchup gut bedient

    J
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    erst mal will ich sagen, dass es mich nervt solche fast schon verschlüsselten formulierungen lesen zu müssen, rechtschreibfehler, es fehlen satzzeichen....

    zum thema: ich mag es auch ein bischen scharf, jedoch nicht zu sehr, denn dann werd ich ziemlich empfindlich^^
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Also ich mag es auch gern scharf! Allerdings sollten auch alle anderen Geschmackszonen der Zunge beansprucht werden damit der Geschmack dabei nicht vollkommen auf der Strecke bleibt. Ich habe leider noch keine der scharfen 'wir-machen-die-schärfste-Currywurst-der-Welt' Saucen essen können. Wo gibts denn sowas in Berlin?

    MfG
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    ich liebe scharfes essen^^

    allerdings kann ich euch keine saucen empfehlen, da ich keine kenne die man kaufen kann
    ich gehe immer beim mexikaner essen und er hat schon scharfes zeug bei sich!
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Ja die Vicious Viper ist eindeutig die schärfste ist auch mein Favorit,aber 4 Zropfen auf einen Klecks Ketchup?
    Ich gehnemige mir für eine warme Mahlzeit 3 Tropfen davon,und das ist schon richtig heftig.
    Übrigens sind die mexikanischen HABANERO CHILIS eindeutig die schärfsten die es gibt,leider auch die teuersten,so um die 8 €/kg
    greetz

    PS:die schärfsten Currywürste Deutschlands gibts in Frankfurt,jetzt auch in Darmstadt

    http://www.snack-point.com/
     
  6. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Dem kann ich mich anschließen
    Explizite Soßen und so kenn ich nicht,aber wenn ich wo bei uns es geht sag ich immer "Wenns geht extra Scharf " ,keine Ahnung warum ichs gerne mag aber Scharf is cool =)
    MFG
    Tooom
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    also ich mag es scharf aber auch nicht immer und nicht zu extrem! Also so 1 mal im Monatwas schön scharfes sollte schon sein und mal beim Grillen ne schöne Soße. Aber nichts hartes

    Mfg mOnTi
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Ich esse gern scharf nur ist es dass danach jedes warme Gericht heiß wirkt.. ^^
    aba so ganz krass scharf wie "Tabasko auf und rin in kopp" mag ichs auch nicht

    Hab ma mit nem Kollegen Chilicsc hoten Wettessen gemacht ^^ nach 10 stück war ich voll im ***** ^^
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    'Nen guter Freund von mir hat eine Mad Dog Sauce mit 600.000 Scoville und ich bin ehrlich gesagt ein ziemlicher Fan von sowas, schmeckt einfach geil und die Schärfe gibt das gewisse Etwas.

    Also scharf immer gern
     
  10. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Ich mag eigentlich auch scharfes Essen. Sollte halt nicht so scharf sein, dass man keine Luft mehr bekommt
    Bei Saucen kenn ich mich aber nicht aus.
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Ich esse auch gern sehr scharf. Solange es noch gut schmeckt, macht mir scharf nichts aus.
    Bei Aldi gab es mal Amerikanische Woche und dort konnte man so eine mexikanische Habanero Sauce kaufen.
    Die war richtig geil.
     
  12. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    ich bin nicht so der scharfessene Typ..leicht gerne aber es sollte nicht zu stark sein das machts essen kapott..
     
  13. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    http://www.chili-blogger.de/schaerfe-10-plus/blairs-jersey-death-sauce/
    die geht ordentlich ab
     
  14. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    mit schärfe an sich kann ich weniger anfangen. priorität hat der geschmack, die schärfe kann da als booster dienen.
    die extrem scharfen soßen sollen angeblich eh kaum einen eigengeschmack besitzen. kann das jemand bestätigen?
     
  15. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    ich esse sehr gerne scharf
    auch nich jeden tag, aber immer mal wieder gerne
    ne lieblingssoße hab ich nich
    mfg benn
     
  16. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Ich mags au scharf... nicht jedes essen aber schon ab und zu, haben gestern beim grillen au so ne derb scharfe sauce gehabt... hieß kamikaze oder suizid, wie der name schon sagt die hatte es echt in sich ;-)

    mfg

    SouthParker2k
     
  17. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Ich mags "würzig" aber einfach nur brennend scharf und heiß so das mir der ganze Mund weh tut...ne danke da macht das Essen keinen Spaß mehr^^
     
  18. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    naja also die vicious viper hat einen leicht fruchtigen geschmack ich mag das brennen und bin auch echt was gewohnt meine nächste soße ist die:

    Smack My Ass and Call Me Sally - The Slap Heard Around the World mit ca 700.000 shu .
    ich würd gern so ne ein million shu flasche klarmachen aber noch n bischen respekt davor

    ich meine leck mich fett die im schop haben "the Source" mit ---->7,5<---- millionen Shu
    damit könnte man jemanden töten.

    Übrigens die schärfste chili ist seit langen nicht mehr die habanero
    zur zeit rekord halter die Bhut Jolokia mit 855,000

    link Jolokia - PEPPERWORLD - Das Schärfste aus der Welt von Chili, Hot Sauce und Co.
     
  19. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    ein wenig, aber darf nciht zu viel sein und auf 2 mal brennen steh ich irgendwie gar nicht ^^
     
  20. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Ich esse gerne scharfes essen! Wenn essen nach nix schmeckt isses doch öde. Bei den passenden Gerichten muss schon gut schärfe rein. Das problem ist dann halt dass es wie in der Umfrage bereits angesprochen 2x brennt. -.-
     
  21. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Ich esse gern scharfes aber wenn es zu scharf ist ist es auch pervers dann ist das nichts für mich
    Ab und zu Tabasco auf ne Pizza geht wohl ..
     
  22. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    scharf ist schon ok.
    ich mag es auch scharf, man muss nur abwägen wie scharf und wobei.
    also auf nem döner 20 löffel muss nicht sein.
    genauso nicht auf ner bratwurst, ne ganze tube extra scharfen senf usw.
    alles im gesunden mittel maß.
    wenn meine frau, oma, mutter kocht und ich davon esse, würze ich immer nach.(also schärfer machen)

    liegt aber wahrscheinlich daran das ich viel rauche, da schmeckt man es erst mehr, wenn man mehr drauf hat.

    natürlich wenn es zu scharf ist, bedankt sich der körper den nächsten tag nochmal ganz klar.
    das rote zeug vom chinesen ist eig genau richtig zum würzen dippen, natürlich auch nicht zuviel.

    gruß RR.Defender
     
  23. 12. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    sehe ich ganz klar auch so man sollte auf jedenfall das essen auch schmecken können.
    Aaaber es sollte schon auch höllisch scharf sein hehe

    Darum mal ne frage hier wer kennt den noch so gute sachen die gut schmecken u brutalst scharf?
    Denn ich möchte mir jetzt umbedingt bald die eine million scovill antun.
    Denke mal ich dürft einen tropfen vertragen denn von der vicious viper brauch ich ja 4 tropfen damit es sehr sehr scharf ist und das essen noch gut schmeckt.

    Will diesen versuch echt mal bald in angriff nehmen.
    In der sache bin ich ja sehr abenteuerlich hehe
     
  24. 13. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Hehe, ich esse auch gerne scharf, aber so scharf wie dein Essen wird's bei mir net... Habe gestern ers wieder son sau scharfen Senf gegessen un kaum das Fleisch geschmeckt ^^. Aber is trotzdem auch ma ganz geil, wenn's so schön scharf ist un alles tränt xD.

    Bin auch totaler Fan von Chili Con Carne... Das schmeckt einfach sau geil un man kann's auch höllisch scharf machen, wenn man will

    mfg mattes008
     
  25. 13. Mai 2008
    AW: Scharf essen - wer mag es heiß?

    Nix für mich! Zwar mag ich es etwas Scharf aber so das einem die Augen Brennen ist zu Arg für mich. Da muss ich passen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.