Schauspieler werden, wie?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aliki, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    Hi,
    also ich habe mir grad das Making of von Friendship angeschaut und habe mich gefragt wie man eigentlich Schauspieler wird..

    Könnt ihr mir die Frage beantworten?
    Also ich suche nach seriösen Anworten.
    So ,,Schulen'' die einem nur das Geld abknöpfen wollen interessieren ja nicht.

    Danke!
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    ohne eine ausbildung auf einer schauspielschule wird das nichts und die wollen natürlich geld sehen.
    kannst ja nicht einfach in einem film oder theater mitspielen, ohne die theorie bzw. die techniken zu kennen und auch anwenden zu können
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    Naja es gibt auch seriöse Schauspielschulen. In Köln ist zb eine da kann man Schauspiel meines wissens sogar studieren. Ansonsten, auch für diejenigen die eine Schauspielschule besucht haben gilt: Bewerben und hoffen zu einem Casting eingeladen zu werden. Eigentlich kann sich jeder zu solch einem ausgeschriebenen casting bewerben, nur man sollte auch ein gewisses maß an talent mitbrigen!
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    Stimmt so nicht.
    Zu Castings für Filme wie z.B. Friendship, kannst du einfach hingehen und vorsprechen.
    Findet man dich gut, kommst du in die engere Auswahl, bist du schlecht, biste weg
    Schauspielausbildung hin oder her.
    Mit Ausbildung hast du halt bessere Chancen, da es selten Ausnahmetalente gibt, die ohne diese Ausbildung gut mithalten können.

    Wir sehen dich bestimmt bald auf der Bühne
    Bis dann

    Studieren kannst du zum Beispiel an der "Stage School Hamburg" oder "Uni Köln"
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    das ist ein buissnes bei dem es viele falsche schlangen gibt,wie in der model-branche.
    du musst höllisch aufpassen,dass dir nicht nur das geld aus der tasche gezogen wird.
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    Wisst ihr, wo man Castingtermine einsehen kann?
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    Schauspielcastings, Castings, Schauspieler Schauspielerinnen, Schauspiel, Schauspieler, Agenturen, Agentur, Vermittlung, F
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    zur Vorwarnung,

    bitte Achte darauf das es ein seriöses Casting ist.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du höchst warscheinlich bei solch 0815 Castings eine Zusage bekommen wirst.


    Allerdings wird dir dann ein Formular unter die Nase gehalten wo drin steht das diese ein Anfangsbudget von ca. 500€ verlangen.

    Naja.. ich denke du willst als Schauspieler Geld verdienen und keines Ausgeben ???
    Würde dir von solchen Castings die Geld verlangen eher abraten !
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    Ich glaub du musst auf ne Schauspielschule..hab mal was darüber geschaut, soll ziemlich hart da sein und is auch ziemlich schwer da angenommen zu werden...
    und ob du da dann auch wirklich Erfolg haben wirst, ist auch fragwürdig...musst eben dann nach deiner Ausbildung immer zu Castings gehen, wobei bei manchen Filmen auch Schauspieler ohne eine Ausbildung genommen werden
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    Schauspielschule macht auf jedenfall Sinn. So mit nem Casting wird meist nichts dolles bei rumkommen, wenn du nicht wirklich Erfahrungen hast.
    Oder du fängst an un machst immer mal Komparsenjobs, das mache ich auch. Für Werbespots, Kinofilme, Serien. Wenn du dich da gut machst und irgenwann mal ne Sprechrolle bkommst kannst natürlich dann auch glück haben und mal an was nettere rankommen. Aber alleine die Komparsenjobs sind immer schon ne interessante Erfahrung! Und gibt auch n paar Mark auffe Hand
     
  11. 3. Juli 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    Auch ohne Schauspielschule gibt es Möglichkeiten Schauspieler zu werden. Schau mal auf www.Schauspieler-werden.de, dort werden verschiedene Nebendarstellerrollen vermittelt.
     
  12. 3. Juli 2010
    AW: Schauspieler werden, wie?

    wollte früher auch schauspieler werden. find ich einfach den geilsten beruf überhaupt.
    aber die gibts wie sand am meer (oder tore gegen argentinien xD).
    da hat man schonmal keine guten chancen wenn man nicht echt richtig talent hat.. und geld spielt natürlich auch eine rolle.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.