Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von x3Non, 26. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Schaust du auf deinen Spritverbrauch?

  1. Ja, versuche Kohle zu sparen!!

    208 Stimme(n)
    67,1%
  2. Nein, is doch egal!

    102 Stimme(n)
    32,9%
  1. #1 26. Mai 2009
    Hy Guys.

    Mein neues (gebrauchtes) Auto hat wie eh schon fast jedes nen Boardcomputer mit Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch und weiteren Schnickschnack.
    Seit dem ich sehe wie das Geld den Auspuff raus dampft fahre ich bewusster und nicht mehr so prollig wie früher mit meinem alten. Und in den Zeiten wo der Sprit immer teurer wird fällt es mir noch zusätzlich leichter sparend zu fahren :)

    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr da drauf schaut, oder euch das egal ist.
    Was habt ihr so als Norm. Durchschnittsverbrauch? (auch Modell und PS dazuschreiben sonst hats nicht so viel Sinn ;>)

    Also ich fahre nen 2005er Seat Leon 1M 1,9 TDI 90PS und verbrauche so im Großen und Ganzen zwischen 4,2 - 5,4l wenn ich sparsam fahre.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich achte immer drauf :) also ist mir schon wichtig, wie viel ich verbrauche und so, sparsam fahren is auch angesagt öfters :D aber man kann sich nicht immer dran halten hahah :D

    2003er Peugeot 206 75ps 4,4-6,4l wenn ich ich sparsam fahre :)
     
  4. #3 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    naja net wirklich ...


    is mir egal ... fahre bleifuß^^
     
  5. #4 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich achte meistens drauf. Mein 1,9 TDI frisst bei meiner Fahrweise laut Spritmonitor im Durchschnitt 4,79l/100km. Das ist sehr gut :-D
    Wenn ich übertrieben sparsam fahre, kann ich 4,3l erreichen, aber das behindert den Verkehr zu sehr xD
     
  6. #5 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Golf V 2,0 FSI 150PS...meine mum fährt ihn auf 9 litern, ich brauch manchmal 13,5 im durschnitt...das finde ich schon echt assig viel für die karre. ich hab wirklich keine ahnung wieso der so viel schluckt, muss das mal überprüfen lassen. soviel braucht man ja nichtmal mit nem gti... ?(
     
  7. #6 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Fiat Coupe 1,8L Bj. 98 ~ 10,5Liter auf 100km, bei meiner Fahrweise, welche nicht wirklich sparsam ist aber auch nicht übertrieben.
     
  8. #7 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    naja kommt drauf an^^ wenn ma gutes wetter is un ich grad richtig bock drauf hab ne runde zu drehen achte ich nich so aufn spritverbrauch un drück richtig durch ;)

    aber ansonsten schau ich schon das es net ganz so viel verbraucht^^
     
  9. #8 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Nunja bei den Benzinern ist das normal das sie bei mehr PS um einiges mehr verbrauchen als ein vergleichbarer Diesel. Und dann noch FSI ^^ geht gut ab, nur sparsam isser nicht :)
     
  10. #9 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Also ich schau schon immer auf den Spritverbrauch nur ignorier ich ihn des öfteren. :D
    Wenn ich spritsparend fahr, dann komm ich so auf 4,1 - 5,5l.
    Wobei die 4,1l hatte ich bis jetzt nur ein einziges mal(allerdings konstant 30min durch).
    Im Normalfall lieg ich bei 5,5 - 6l.

    Auto: 4er Golf GT TDI 1,9 90 PS Bj.: 03.

    Nö ein GTI braucht in der Regel nicht soviel, aber dafür ein R32. :D
     
  11. #10 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    mir fehlt da eiegntlich noch ein punkt bei der abstimmung! den es gibt solche und solche tage!;-)

    eigentlich versuche ich immer früh zu schalten aber wenn es schnell gehen muss gebe ich auch mal richtig gas!!!!!!:)
     
  12. #11 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    jop achte darauf, schließlich bezahle ich den sprit ja nicht, sondern meine eltern

    fahre mit der karre meines vater, audi 1.8t und der verbraucht nicht gerade wenig ^^

    ich versuche jedenfalls sparsam zu fahren, nur manchmal gelingt das nicht so :D
     
  13. #12 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich fahr solange, bis ich wieder tanken muss... ich achte nicht drauf..
    ist mir wayne, dass ich sonst 5 euro oder was auch immer sparen könnte, das geld würd ich sowieso versaufen :D
     
  14. #13 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Und wie ich drauf achte...Azubi 1. Lehrjahr und muss täglich weit fahren....von daher versuch ich schon so sparsam wie möglich zu fahren.

    Naja manchmal heiz ich auch, aber eher selten :D
     
  15. #14 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich fahre nen audi a3 neues modell mit 1,6er motor mit 102 ps! ich versuche relativ sparsam zu fahren aber unter 7 liter kriegste den nicht :D jedoch fahre ich nich langsam sondern zügig schalte halt jedoch früh;) mit den autos meine eltern heize ich dan schon ma gerne :D bis jetzt habe ich mein abi gemach und musste von 200 euro in monat leben aber ab 1.8 habe ich dan durch die ausbildung mehr geld werde trotzdem auf die spritanzeige achten!
     
  16. #15 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Das ist ja mal übel. Oo

    Ich verbrauche mit meinem 2.5 Liter Turbo gerade mal 11 Liter. Finde ich noch angemessen, für die Leistung, die er hat. Es ginge eigentlich noch sparsamer (der Kollege fährt mit 9.4 Litern rum, gleiches Modell), aber wenn man täglich 'nen halben Berg hochfahren muss, kommt halt so ein Verbrauch zu Stande.
     
  17. #16 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Schon, früher immer Kick-Down (habe meinen Schein erst seit nem Jahr)
    Aber jetzt gehts nie über die 2000Umdrehungen :D Sparkurs
    Ausserdem lebt so das Auto länger + Reifen xD
     
  18. #17 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ja ich versuch spritsparend zu fahren, kann daher hier jedem Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de
    ans Herz legen, eine wirklich sehr gute Seite. ;)

    Hier paar Funktionen
    Verbrauche mit meinen Fabia² 1,4 16V im Schnitt 6 L auf 100km
     
  19. #18 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    also ich achte oft drauf, aber manchmal, da muss man einfach durchtreten, fahr n touran der brauch ruhig ca 4 (extrem schleichen 90@ autobahn) -5.5l /100km, wenn ich nicht drauf achte komm cih auch gerne mal auf die 8 liter, und das tut dann weh ^^

    MfG Devil
     
  20. #19 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    guck zwar drauf wieiviel ich verbrauche
    is mir aber meistens egal^^ hauptsache zügig voran kommen^^
    is immer zwischen 10,5 un 13,5 liter
     
  21. #20 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ne, tu ich nie. Ist mir eig. auch herzlich egal, ich tank dann wenn der Tank leer ist und da ich weiß, dass mein Auto min 15 liter schluckt, leg ich da grundsätzlich net so viel Wert drauf.
    So teuer ist es nun auch wieder nicht und hauptsache man hat Spaß am fahren :D
     
  22. #21 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    2009er a3 2.0tdi 140 ps 5-6 l
     
  23. #22 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ja natürlich, bei meiner Karre die 10 Liter schluckt wenn ich Sparsam fahre is das sowieso angesagt.

    1,8Liter, BJ. 96 o. 98 weiß net genau :-D
     
  24. #23 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Juckt mich überhaupt nicht. Ich steh auf Leistung. So ne Knauserei kann mir gestohlen bleiben. Ich fahre ganz normal und wenn ich mal Bock drauf hab, dann lass ichs auch laufen. Und auf der Autobahn grundsätzlich immer auf der linken spur. Ich will schließlich auch Spaß haben beim fahren. Ein Auto ist für mich nicht nur ein einfaches fortbewegungsmittel.
     
  25. #24 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich schau eig. net so auf den spritverbrauch, allerdings muss ich sagen, wenn ich untertourig fahr, verbrauch ich mehr als wenn cih den so bis 3.5k oder 4k drehen lass, liegt halt einfach an der einspritzung....
     
  26. #25 26. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Fahre nen Nissan 200SX 2.0L Turbo mit 360PS, Durchschnittsverbrauch zwischen 10 - 16 Liter Super Plus (das tanke ich nicht aus Spaß, falls die Frage fallen sollte).

    Achte auch nicht auf den Verbrauch, wenn der Gasfuß juckt, dann wird dem Abhilfe geschaffen, ist mir egal ob dann in dem Moment 22 Liter durchballern oder nur 10. Habe mir das Auto nicht zum Schleichen geholt.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schaut ihr euren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.596
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    5.247
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.989
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.304
  5. Antworten:
    48
    Aufrufe:
    987