Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von x3Non, 26. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Schaust du auf deinen Spritverbrauch?

  1. Ja, versuche Kohle zu sparen!!

    208 Stimme(n)
    67,1%
  2. Nein, is doch egal!

    102 Stimme(n)
    32,9%
  1. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    wenn ich auf meinem motorrad sitz, kann ich nich anders als schnell fahren ^^
    ist iwie ne sucht oder so. keine ahnung ^^

    joa. geht aber wohl ins portmonaie... ^^
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?


    ok, das stimmt, wenn man auf einem motorrad sitzt, sieht das ganze schon anders aus ^^

    aber beim auto wirds zu teuer, geht leider nicht
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ja naklar schau ich auf den Spritverbrauch hab nix zu verschenken und brauch mein Geld für andere Sachen
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Also bei mir sieht das so aus:

    Auto:

    Da achte ich schon sehr auf den Spritverbrauch. Fahre eigentlich immer sparsam und auch außerhalb der Ortschaft rase ich nie.

    Motorrad:

    Da sieht die Sache schon ganz anders aus. Aufm Motorrad isses mir ziemlich Wurschd. Da achte ich nun wirklich nicht darauf. Das mit dem Motorrad is ja auch wetterabhängig und wird natürlich nicht so oft gefahren wie das Auto. Von daher hält sich das in Grenzen.

    Und da ich auch als Student ne Wohnung und ne Freundin zu unterhalten habe, muss man jeden Cent 2 mal umdrehen
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Klar versuch ich Sprit zu sparen, denn Geld werfe ich nicht ausm Fenster

    Wenn es gut läuft fahr ich die Mühle mit 9l/100km... ansonsten 12l/100km...

    MfG
    F.
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich versuch auch immer sprit zu sparen durch schnelles hochschalten und gemütliches vorausschauendes fahren , aber meistens klappt das nicht immer so , da mich irgendwann die langeweile nerft und ich dann eh wieder voll drauf trete um durch die kurven zu ballern. aber mich nerft dann danach nicht nur der spritverbrauch , der dann ganz schnell mal über die 10l steigt, sondern auch der reifenverschleis. bis jetzt hatt noch nie einen satz reifen über den ganzen sommer gehalten. warn immer min 2 abgefahren (ohne burnouts. nur kurvenfahren!!). und das warn nie schlechte reifen (falken,dunlop). deswegen tut mir benzin weniger im geldbeutel weh als die refen , da benzin immer nur so kleine beträge sind und für nen neuen satz reifen legt man gleich mal 400€ aufn tisch...
     
  7. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    wtf?!?! du verballerst pro sommer 2 sätze sommerreifen?! auf meinem golf reichen mir die sommerreifen durch 3 jahre...
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Naja ab un zu achte ich schon auf den Verbrauch, aber wer schaut schon immer drauf? Der Bleifuß kommt meistens auch zur geltung

    Hab einen Audi A4 1,9 TDI 135 ps. Braucht ca. 4,5 - 5,5 am land in der stadt sinds etwa um die 6-7 liter
     
  9. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich achte schon auf meinen Spritverbrauch. Es gibt Tage da fahr ich das Auto extremst sparsam.

    Und ab und zu ,wenn ich gerade Lust hab, dreh ich den Motor schonmal auf 5000 Turen^^

    Aber so im großen und ganzen fahr ich schon sparsam
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich war überrascht, das so viele doch scheiß egal ist wie viel € sie für Sprit ausgeben.

    Immer hin wird der Sprit wieder teuer.
    Also mein Dad achtet sehr auf Spritverbrauch.

    mfG; AwK Snoopy
     
  11. 27. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Bin ich auch ehrlich gesagt, aber wer die Kohle dafür hat, dem soll der Spaß gegönnt sein ^^
     
  12. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich achte eher wenig auf den spritverbrauch, meine lieben eltern zahlen die benzinkosten im Moment, also ich benutz ihr auto gratis mit
     
  13. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    me too

    Bruders Car: Opel Astra G Bj. 2000. Verbrauch ~8-9 Liter..

    joa den treib ich au manchmal hoch^^.. aber was solls .. tank ich eben wieder, wenn ich fahren will.. was bleibt anderes übrig..

    auf verbrauch tu ich nicht wirklich achten. ich schau halt schon bissl, dass ich net immer bie 5k umdrehungen schalt.. aber gas gib ich schon^^
     
  14. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Naja wenn es nicht euer eigenes Auto ist und eure Eltern den Sprit zahlen... ist es was anderes
     
  15. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich bin ehrlich ich fahr mit dem Wagen von meiner Mutter oder mit dem meiner Oma.. ich achte eignedlich nur darauf ob noch Sprit drin, damit ich noch wegkomm.. aber nicht wie viel ich verbrauche.. vll werde ich es mit einem eigenen Auto machen
     
  16. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich habe zwar kein eigendes auto, aber wenn ich mal eins über längere zeit habe, achte ich eigentlich nicht so auf denn sprit, klar ist schon das wenn ich ihn morgens volltanke, ich nicht denn ganzen tag rumfahre und ihn dann schon abends verbraucht habe.

    Aber sonst achte ich nicht so drauf, wenn er leer ist ist er leer.
     
  17. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Nur bei eigenem auto ^^ Dort versuche ich immer günstig zu fahren. Firmenwagen ist mir egal weil chef tanken muss und bei eltern das gleiche

    Wenn die Tankanzeige nur 1/4 anzeigt schaue ich noch öfters hin weil ich der meinung bin das der zum ende am schnellsten fällt ?!
     
  18. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    also ich schau nie drauf^^
    bei nem kleinen motor will man trotzdem spaß haben und des merkt man dafür halt auch am verbrauch..


    jedoch wenn am ende des geldes noch so viel monat übrig ist versuch ich dann doch ab und an sparsam zu fahren. was sich natürlich so nicht lohnt sondern nur auf dauer..
     
  19. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    fahr zwar mit dem auto von mutti und muss eig. auch net tanken, abe fahre trotzdem so, dass möglichst wenig sprit verbraucht wird. alles andre is eig. auch schwachsinn.
     
  20. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Mitsubishi Colt CJO Bj:2000
    Verbraucht ca. 8Liter
    Ich schaue nicht auf meinen Spritverbrauch, da dies nur nerven kostet!

    xD
     
  21. 28. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    immer ganz genau da drauf achten tu ich auch nicht, aber ich versuchs zumindest im rahmen zu halten, is ja auch net so gut immer so viel kohle für benzin aus zu geben.
     
  22. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?


    ja bei uns aufm, land gibts viele kurvige strecken wo man schon mal mit 160 durch die kurven kommt , da ist das auto schon sehr am grenzbereich . manchmal auch leicht quer, denn quer siehste mehr^^. nee quatsch, aber so einmal wechseln pro sommer ist schon drin
     
  23. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich fahre glücklicherweise einen Firmenwagen (Golf 5 1,9 TDI Bluemotion) und kann so oft ich will mit der Firmenkreditkarte tanken (auch für Privatfahrten).
    Also achte ich eigentlich garnicht auf den Spritverbrauch.

    Nur wenn ich Urlaub habe muss ich den Sprit selbst zahlen da achte ich dann schon drauf
    Fahre dann meist nicht schneller als max 140. Mit einer Tankfüllung 45 liter schaffe ich dann zwischen 1000-1200 km.

    Während der Arbeitswoche meist nur ca. 700-800 km.

    Ich muss sagen diese Bluemotion Edition vom Golf ist wirklich ziemlich sparsam, ein sehr schönes Auto.
     
  24. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Also ich muss schon drauf achten. Ich bin nur Azubi, verdiene dem entsprechend wenig, aber benutze das Auto jeden Tag ( fahr auch zur Arbeit und zurück )... Ich fahr pro Woche ca. 700 km, somit geht bei meinem Wagen schon eine komplette Tankfüllung drauf!

    Ich fahre einen '97er Honda Civic 1.5i, 115 PS.. Vebrauche ca. 6 Liter durchschnittlich.
     
  25. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    zum thema:

    jep, ich schaue meistens drauf, da man ja nicht darauf hoffen kann, dass sich die ölmultis erbarmen und das schöne SUPER+ günstiger machen....aber ab und zu geht einem schon der gaul durch und die brennräume werden mit dem schönen benzin überflutet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.