Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von x3Non, 26. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Schaust du auf deinen Spritverbrauch?

  1. Ja, versuche Kohle zu sparen!!

    208 Stimme(n)
    67,1%
  2. Nein, is doch egal!

    102 Stimme(n)
    32,9%
  1. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Kommt drauf an wo ich hin will und was fürn Zweck ich hab. Normalerweise guck ich nich so aufn Verbrauch. Wenn ich allerding (zB 1 Wochen jeden Tag ne lange Strecke fahren muss) dann guck ich schon das ich die Woche mit möglichst wenig Verbrauch schaffe. =)
     
  2. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich achte immer darauf!

    da ich ja auch bissl monery sparen möchte...
     
  3. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    dieses phänomen kenn ich auch.
    grundsätzlich achte ich schon drauf. bei mir liegt er im schnitt bei 7L/100km.
     
  4. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ja klar ich achte darauf, denn ich fahre mehr Motorrad. Kommt mir sparsamer vor, und macht mir mehr Spaß. Aber ich habe für Nein gevotet, weil Motorrad fahr ich so das es mir Spaß macht. Und da sind mir die 15€ Tankfüllung sowas von egal, und wenn ich die mal an einem Tag verfahre.
     
  5. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ja schon aber nicht um Geld zu sparen sondern um nicht einfahc so stehen zu bleiben
     
  6. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Naja das ist unterschiedlich hängt von folgendem ab:

    1.Muss ich selbst zahlen?
    2.Welches Fahrzeug?

    Wenn ich mal bei den Schwiegereltern die 230Ps Daimler fahren darf, dann tret ich da auch gern
    mal, die haben auch ne Tankkarte...
    Bei mir ists dann so dass ich beim Motorrad gar nicht darauf achte (ich komme mit 20Litern trotz
    Vollgas dann über 300km mit sparsamer fahrweise würd ich über 400 schaffen)
    Beim Auto fahr ich konstant 120 nur evtl. beim Überholen schneller... spart sprit, weil ich da sonst nen
    11 Liter oder mehr Verbrauch hab, das wird mir zu teuer
     
  7. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    hab nen Astra 1,6 BJ98
    ich verbrauch so 8 bis 9L

    man könnte den Verbrauch auch auf 7 bis 7,5L runterdrücken, aber warum??
    ich kann mit dem Verbrauch leben und gut

    ich mein, ich achte jetzt nicht wirklich drauf, dass ich sparsam fahre, aber ich übertreibs auch nicht mit dem Gas geben

    wenn man wollte, könnte man auch locker 10L oder mehr brauchen ^^
     
  8. 29. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    mitm auto von papa scheiss drauf, beim roller auch...aber nich bei meinem auto da muss man schon guggen ne!
     
  9. 30. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Fahre "typisches" Vertreter-Auto: Mercedes C-Klasse 200 CDI, 2 Jahre alt.
    Verbrauche zwischen 5-6 Liter, wenn ich's will .
    Manchmal hab ich aber auch einfach bock, richtig Gas zu geben - besonders abends in der Stadt. Dann verbrauch ich schon mal 9 - 10 Liter. Fahre dann aber auch "nur" 20 Kilometer mit so einem Spritverbrauch. Nachdem ich meinen Sprit selbst bezahlen muss, achte ich schon auf den Verbrauch.
     
  10. 31. Mai 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ja ich achte auch auf den verbrauch. fahre nen audi a4 1.8 (b5) bj.96. fahre in der woche zwischen 450 und 500km und da seh ich es net ein, geld für über 10l auf 100km zu verfeuern. bewege mein kfz mit 8,2-8,8l. aber mehr als 140 auf der ab ist dann nicht drin^^. wenns zackiger gehen soll, dann fahre ich mit knapp über 10l. manchmal juckts mir dann aber doch im rechten fuß und setzt auf der linken spur zum drängeln an x).

    mfg Mr. Riddick
     
  11. 2. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    mit meinem 190er (w201) 2,5l 16V bin ich immer so bei 14-15l Super sparsames fahren ist da nicht so mein ding
     
  12. 2. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Meine karre verbraucht fast kein sprit daher ist es mir auch eigentlich egal!!

    LG Danukie!!
     
  13. 4. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    hm also ich schau eigentlich nie richtig drauf, allerdings fahr ich ordentlich, sodass ich darauf eigentlich gar nich achten muss!
     
  14. 4. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich achte meistens weniger darauf, weil ich fast nur mit der karre von meinem dad fahre . und wen nich die fahre, hab ich meistens nen spritverbrauch von so 6,5-7,5 l/100 km.
     
  15. 4. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Bei den heutigen Spritpreisen achte ich da schon sehr genau drauf... sonst kann man sich das Autofahren bald nimmer leisten...
     
  16. 4. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Wenn ich mit meinem Privatauto fahre achte ich schon drauf. Hab nen Corsa C und der verbraucht zum Glück nur so zwischen 5 und 6 Litern. Aber momentan fahre ich einen Dienstwagen und da drücke ich auf der Autobahn natürlich ordentlich drauf. Da muss ich es ja nicht selber zahlen und wann hat man sonst mal die Gelegenheit, ordentlich Gas zu geben?
     
  17. 4. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    kommt ganz drauf an.
    Wenn ich mitm Passat von meiner Mutter unterwegs bin, dann schalte ich idR n bischen später, als wenn ich mit meinem eigenen Auto fahre. Vor allem, weil meine Schüssel nur 60ps hat, die zieht bei 2.000 Umdrehungen nicht, die zieht bei 4.000 Umdrehungen nicht und auch wenn ich die Gänge ausfahre merk ich zu keinem Zeitpunkt, dass es langsamer oder schneller vorwärts geht. Dann kann man auch n bischen früher schalten und Geld sparen.

    Ich bin mal mit nem Wagen von der Firma im Praktikum unterwegs gewesen (Golf 6, 120ps), dem hab ich richtig die Sporen gegeben. Ging einfach nicht anders, hat so Spaß gemacht.
     
  18. 4. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    klar guckt man darauf,
    also zumindest sollte das jeder der seinen spirt selber zahlen muss und nicht grade geld zuviel hat dafür....
    klar macht das spaß den 2. gang bis 100 zu ziehen aber dann muss man sich nicht wundern wenn schnell der tank leer ist^^
     
  19. 4. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Also, da ich noch mit mutter und vatter fahrn muss (jaja ) kann ich bei muttern nicht so viel stoff geben, mein vater juckt das nicht die Bohne, da kann die Karre, auch wenn sie wenig ps hat, ordentlich was schlucken (also im Vergleich zu anderen karren mit vllt. 120 ps) so um die 10-12 liter... vllt. fahr ich den auch zu hoch aus, wer weiß...
    Achja karre ist ein Mazda 626 Baujahr 2000 (90PS) ein Höllengerät =)
     
  20. 5. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich gucke meistens auch darauf das ich nicht alzu viele umdrehungen mache und so wenig sprit wie möglich verbrauchen
    aba manchmal hab ich auch überhaupt keine lust so langsam und so sparned zu fahren und dann fahr ich halt einfach wie ich willl
    so gleicht sich das dann halt imma aus^^
     
  21. 5. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    hallo

    beim alltagswagen achte ich schon darauf ,sollte bei mir nicht über 10 liter sein.
    beim freizeitwagen (sportwagen oder oldtimer) kann es schon ein etwas mehr sein.

    mein alltagswagen ist ein 1999 ford mondeo turnier

    mfg wiilly
     
  22. 6. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Als ich mir meinen geholt habe,war mir klar das der mehr saufen würde, als die Autos meiner Freunde(Corsa etc.). Aber wayne,ich sehe es so. Man lebt nur ein mal. Da will ich Spaß haben. Und so viel säuft mein Auto ehrlich gesagt auch nicht. Im durchschnitt 9l/100 kmh.

    Ich werde auch in Zukunft nur leicht auf sowas gucken. Würde mir einen Daily holen zur Arbeit etc. und ein Spaß Auto in der Garage für schöne Tage, welcher saufen darf wie viel der will. Also währe schon mein Ziel für die Zukunft.
     
  23. 6. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ja, weil ich seit neustem das Auto aus eigener Tasche tanken muss und das ist ziemlich als Schüler X(
    Aber okay, dafür kriege ich das Auto von meinen Eltern auch jeden Tag ne ^^
     
  24. 12. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ja ich schau jedes mal drauf allerdings fahr ich dann nicht sparsam
    mir macht autofahren zu sehr spaß


    ich fahre ein Golf 3 Cabrio ( 116ps automatik ) und verbrauche im durchschnitt 10 L ^^
     
  25. 12. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    auf der autobahn schon.reitze meinen audi a3 nie bis zum limit.wozu auch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.