Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von x3Non, 26. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Schaust du auf deinen Spritverbrauch?

  1. Ja, versuche Kohle zu sparen!!

    208 Stimme(n)
    67,1%
  2. Nein, is doch egal!

    102 Stimme(n)
    32,9%
  1. 12. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich schau eigentlich auch nicht so drauf, manchmal ärger ich mich zwar das der Tank denn leer ist, aber dafür hatte man eben seinen Spaß.
    Wenn ich gut bin bekomm ich meinen Clio 1.2 55ps auf 7~8 liter auf 100km
     
  2. 13. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Immer schön die Gänge voll ausfahren.

    Sprit sparen kann ich, wenn ich arbeitslos bin, oder ein alter Mann mit Hut. Solange meine Zeit begrenzt ist, werd ich sie auch nicht durch langsam-Fahren verschwenden.

    Immer exakt 20km/h mehr als ich darf, dann gibts nur Geldstrafe, und keine Punkte.
     
  3. 13. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    naja so durschnittlich verbrauch liegt bei mir bei 6-7,5 liter auf 100 km wenn ich gescheit fahre

    aber wie schon manche sagten es gibt tage wo ich durchdrücke aber laut verbrauch anzeige bin ich nie über 10 (durschnittsverbrauch) gekommen auch mit 200 km/h und das obwohl ich bei so hoher geschwindikeit den verbrauch neu messen lass

    fahre nen 318i e46 bmw baujahr 11/00
     
  4. 13. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Also ich hab "Egal" angekreuzt weil ich im moment noch Roller fahre und das da egal ist bei den 5 Litern die da in den Tank passen^^
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich achte mittlerweile auch auf den Spritverbraucht, wenn man das Auto gerade neu hat, dann ist man da vll noch nicht so penibel, aber mit der Zeit und dem Kostenanstieg ändert sich das!!

    ich fahr mittlerweile bewusster und versuch so wenig wie möglich Sprit zu verbrauchen!!
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ja ich schau auf meinem verbrauch. Ich versuche zur arbeit und zurück immer voll sparsam zu fahren und in der freizeit bisschen gas zu geben aber nicht zu oft, damit mein verbrauch schön niedrig bleibt bei diesen scheiß preisen.

    verbrauch so schätzungsweise bei 6-7 Liter
    opel astra bj 97 1.6i
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich denk jeder versucht heutzutage ben Spritpreisen zu sparen!
    Dazu sollte man dann natürlich auch auf den Spritverbrauch schauen meiner Meinung!

    mfg sn00p
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Nö ich schau nich drauf. War aber auch relativ gechillt (Punto 75 PS). Schalte meistens bei 3000 Touren und versuche immer zwischen 2000 und 3000 Touren zu bleiben.
     
  9. 16. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    ich schaff 6,5l auf 100 mit meinem Golf 4 110ps.

    das is denk ich ma in ordnung.
     
  10. 16. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich achte auch auf meinen Spritverbrauch... und ich finds eigentlich recht krass wieviele Leute hier auf ihren " n"... Spaß am Autofahren ist ja schön und gut, aber man muss ja nicht unnötig Benzin rausblasen...
     
  11. 16. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    achja von sowas träum ich, für mein verbrauch hass ich das auto einfach. auch wenns spaß macht.
    Bzw spass auch nur dann wenn man eben nicht wirklich aufn verbrauch schaut...
     
  12. 16. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Ich bin Schüler und (ums mal vulgär auszudrücken) ich scheise nunmal kein geld. Daher ist jeder cent den ich spare wichtig und bei den satten Preisen heutzutage muss man schaun wo man bleibt, grade als Schüler ohne festes monatliches einkommen ;-)
    hier und da n Nebenjob oder n paar Zeitungen rumtragen macht nicht grade n Millionär aus mir.
     
  13. 16. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    Also ich habe einen Mercedes E 280 ( 2,8 ccm ) hat jetzt knapp 200 PS.

    Und ich achte da nicht drauf, weil egal wie ich fahre immer am ende 14-16 liter verbrauch zum schluss raus kommt!
     
  14. 16. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    schaff meistens 5,5l mit meinen twingo auf 100km ^^
     
  15. 16. Juni 2009
    AW: Schaut ihr auf euren Spritverbrauch?

    hab nen 3er golf gt mit 101 ps

    wenn ich "sparsam" fahre brauch ich auch 7-8L auf 100km.
    beim bleifuß sinds dann doch gern mal 10 aber drüber kaum.

    Man merkts halt wann man zum tanken muss... bei sparsamerer fahrweise komm ich mit meinem tank gut 100 km weiter... aber macht halt auch ned so spaß.. ^^ aber dafür gibts ja n motorrad xD
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.