Scheinangriff auf Franzosen durch israelische Kampfflugzeuge

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dani500, 9. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2006
    Scheinangriff auf Franzosen


    Neuer Zwischenfall im Libanon: Französische Soldaten haben Ende Oktober beinahe Raketen auf israelische Kampfjets geschossen. Die Soldaten seien "nur zwei Sekunden" davor gewesen, "auf die Flugzeuge zu feuern, die direkt unsere Truppen bedroht haben", sagte Verteidigungsministerin Michèle Alliot-Marie in Paris.

    "Im Sturzflug" auf französische Stellung
    Israelische F-15-Maschinen wären am 31. Oktober "im Sturzflug" auf eine französische Stellung herabgestoßen, bevor sie plötzlich wieder hochzogen. Dies sei üblicherweise eine "Angriffshaltung, um Bomben abzuwerfen oder Schüsse mit der Bordkanone abzugeben", sagte Alliot-Marie. Das "unverantwortliche" Verhalten der israelischen Piloten könne nicht toleriert werden. Frankreich verlange von Israel, die Einheiten der UN-Friedenstruppe UNIFIL zu respektieren.

    "Katastrophe verhindert"
    "Eine Katastrophe wurde gerade noch durch unsere Soldaten verhindert", sagte Alliot-Marie in der französischen Nationalversammlung. Die UNIFIL-Soldaten hätten ihre Luftabwehrraketen scharf gemacht. Sie hätten sich "in einer Situation der Selbstverteidigung befunden.

    Mehrere Zwischenfälle mit israelischen Jets
    Alliot-Marie verwies auf mehrere andere Zwischenfälle mit israelischen Jets, die "sehr schwerwiegend hätten sein können". Sie nannte dabei Anflüge auf französische und deutsche Schiffe vor der Küste Libanons.

    Frankreich verwarnt Israel
    Auch Außenminister Philippe Douste-Blazy ging auf den Vorfall ein. "Es ist ein Wunder, dass nichts Schlimmes passiert ist", sagte er im französischen Senat. "Die israelischen Überflüge im Süden des Libanon erzeugen große Sorge." Douste-Blazy erklärte, Frankreich werde deshalb "eine Warnung" an die israelische Regierung richten. Wegen des Vorfalls bestellte das Pariser Außenministerium auch den israelischen Botschafter Daniel Shek ein. Frankreich hat seine bisher 1650 Soldaten im Südlibanon trotz israelischer Kritik mit Flugabwehrraketen gegen Tiefflieger ausgestattet.



    Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/95/75/20/9575202.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. November 2006
    AW: Scheinangriff auf Franzosen durch israelische Kampfflugzeuge

    ich bin ma stark dafür das von der unifil bei solchen aktionen sofort zurückgeschossen wird.

    könnten ja immerhin terroristische angreifer sein die den libanon bedrohen
     
  4. #3 9. November 2006
    AW: Scheinangriff auf Franzosen durch israelische Kampfflugzeuge

    Und wo ist hier die Gegendarstellung der israelischen Regierung? Tolle Berichterstattung...

    quelle
     
  5. #4 9. November 2006
    AW: Scheinangriff auf Franzosen durch israelische Kampfflugzeuge

    ich hege irgentwie wenig vertrauen in die israelische berichterstattung in solchen fällen nach dme fall mit dem deutschen kreuzer
     
  6. #5 10. November 2006
    AW: Scheinangriff auf Franzosen durch israelische Kampfflugzeuge

    ich hege genausowenig vertrauen für die schilderung des vorfalls von der französischen verteidigungsministern

    Ich halte lieber ausschau nach einem neutralem bericht...
     
  7. #6 10. November 2006
    AW: Scheinangriff auf Franzosen durch israelische Kampfflugzeuge

    Wobei das ja nun eine komische sache ist, was die Israelis da abziehen.

    Habe schon länger das Gefühl, dass da irgendetwas im gange ist.


    PS: Solche Flugoperationen werden mindestens 1 Stunde lang von den Piloten durchgesprochen, da kommt niemand mal aus Spaß dazu "befreundete" Schiffe oder STellungen mal aus Spaß anzufliegen. Da braucht nur ein Soldat mal nen bisschen zuviel Angst zu haben und schon ist die :poop: am dampfen...

    Gruß

    Bomberpilot
     
  8. #7 10. November 2006
    AW: Scheinangriff auf Franzosen durch israelische Kampfflugzeuge

    ich seh das ganze ebenfalls sehr kritisch. wenn die israelis niht aufpassen und endlich erkennen wer ihre freunde sind, haben sie bald ein faustdickes problem an der backe! und das kann keiner gebrauchen

    mfg dani500
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Scheinangriff Franzosen durch
  1. Franzosen und L4D

    OmahaBeach , 14. Juni 2009 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    442
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    315
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    452
  4. So feiern Franzosen

    MeNeZ , 5. Februar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    390
  5. Antworten:
    61
    Aufrufe:
    1.563
  • Annonce

  • Annonce