Scheine statt Münzgeld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tion, 29. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

Was fändet ihr besser Scheine oder Hartgeld?

  1. Ja, Scheine sind leichter und auch bequemer.

    169 Stimme(n)
    82,8%
  2. Nein, wir müssen unsere Bäume retten.

    35 Stimme(n)
    17,2%
  1. 30. Juli 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Finde es muss wie im Ami Land sein ab 1$ Noten mit schein bzw. bei uns mit 1 € Schein aufwärts.

    Viel angenehmer mit Scheinen als so ein mischmasch von scheinen und geldstücken.
     
  2. 30. Juli 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Gegen einwenig kleingeld in den hosentaschen habe ich überhaupt nichts. Aber es nervt mich wenn das portmonnaie 1cm dicker und viel schwerer ist wegen den Münzen. Ich hätte auch nicht gerne 1 Dollar noten wie die amerikaner. dann hatt mann immer ca. 20 scheine im portmonnaie, das würde mich auch voll nerven!
     
  3. 31. Juli 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    finde scheine auch viel besser ..macht mein wallet nicht so schwer...

    mfg
     
  4. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Find Scheine besser. Geht auch leichter damit zu bezahlen, nicht das gesuche die ganze Zeit.
     
  5. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    ich habe auch für scheine gestimmt auch wenn es fast nichts bringt...das kleingeld wie 1 , 2 , 5 , 10 20 und 50 cent münzen würden ja trotzdem bleiben. daran würde sich nichts ändern daher wäre die änderung nur teuer und würde meiner meinung nach überhaupt nichts bringen...

    mfg wurm
     
  6. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Also ich bevorzuge ganz klar scheine weil mein Geldbeutel dann nich so ausgebeult ist und so am ***** drückt...
    Außerdem find ich das wesentlich bequemer mit nem schein zu bezahlen als wie wenn man versucht das immer passend zu bezahlen (regt mich immer wieder auf wenn ne oma vor mir probiert passend zu zahlen und am ende gibt sie auf und holt den schein raus,kennter das???)

    slider
     
  7. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Ich steh eindeutig auf Scheine, Münzgeld ****s

    --> Im übrigen kostet die protuktion von kleingeld vielmehr als sie letztendlich wert sind...
     
  8. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    ich find das kein problem mit dem kleingeld. die roten münzen lander immer im sparschwein. die 1€ 2€ dinger landen im kippenautomat oder sofort im laden für kippen. und dann hab entweder nix im sack oder nur scheine. also für mich kein ding^^
     
  9. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Ich hasse 1, 2 und die 5 Cent Münzen. Total unnötig! Die gibt es nur wegen diesen blöden 4,99 € Preisen oder so. Man hat das nur als Restgeld und wirft es in die Spardose. Wer bezahlt denn schon mit diesen kleinen Münzen!?
     
  10. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Also mich stört das Münzgeld weniger. Wenn es nur Scheine gäbe dann würde man wie gesagt nix mehr im Geldbeutel finden. Auf der Bank kann man sich das Geld auch schnell wechseln lassen. Außerdem kann man Kleingeld auch mal für Automaten/ Einkaufswagen od. sonstiges verwenden...

    Mfg
     
  11. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    ich hasse es wenn ich immer so viel münzgeld in meiner tasche habe da habe ich lieber leichte scheine in meiner tasche ist viel besser....
     
  12. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Scheine rockz. Aber ich mag auch das Münzgeld nicht missen. Nostalgie, außerdem finde ich Münzsammlungen toll. Meiner Meinung darf man aber die 1Cent bis 20Cent abschaffen. Ware in diesem WErtbereich existiert nicht und ob jetzt nen brotaustrich 0.99 oder 1.00 kostet is mir wayne. Das andere kann man per EC karte regeln oder am Ende runden. tut sicher keinem Weh, wenn er statt 41.35€ beim Tanken 41,50€ zahlt
     
  13. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Das mit dem Papier seh ich nicht als Problem. Ich glaub gar nicht, dass so viele Leute die Münzen los sein wollen.
    Überlegt mal, wieviel Werbeblätter jeden Tag gedruckt werden, oder falls ihr ein Fax habt, wieviele Werbeblätter man jeden Tag geschickt bekommt .. wird überall so viel Papier verschwendet, da würden die paar Scheinchen den Braten auch nicht mehr fett machen.

    Mir ists persönlich egal. Geld ist Geld, mir wayne wies aussieht. Und mit so viel Kleingeld, dass ich mein Portomonaie (wäh) nicht mehr tragen kann, renn ich auch net herum.
     
  14. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Ich wär dafür die 1€- und 2€-Münzen durch Scheine zu ersetzen, der Rest kann so bleiben wie er ist. Ein 1000€-Schein wär vllt noch praktisch.

    Und ich glaube, dass es Greenpeace gal ist, wieviele Bäume für die Scheine gefällt werden... denn es sind 0. Die Scheine bestehen aus Baumwolle, da Papier nicht widerstandsfähig genug ist.

    mfg r90
     
  15. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Pro Papiergeld

    Ich mein die paar Scheine zerstöhren doch kleine Wälder, außerdem werden die wiederverwertet.

    Außerdem viel bequehmer

    Dieses dumme klimpernde Kleingeld----Nein danke!
     
  16. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Hi,

    also ich ahbe für knes vom beiden gestimmt, weil mir zu viele Münzen zu viel Stress bereiten, und ebenso zuviele Scheine, denn ihr müsst euh das auch mal so vorstellen, das wenn ihr beispiels, viel Kleingeld bei euch habt und das als Scheine, dann würde es beim raussortieren noch viel schlimmer sein, als die Münzen ans sich zu tragen ...!

    Es sollte einfach so bleiben wie es ist, Ende!


    Mfg Hustler-#1
     
  17. 8. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    also ich zahl immer mit scheinen!!! des kleingeld rauszukramen ist mir immer zu stressig!!!!
    vonwegen bäume retten son schmarn!! kauf dir lieber ein auto mit sehr wenig schadstoff ausstoss!!!



    peace
     
  18. 9. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Kommt drauf an die richtige mischung ist einfach das beste alles was weniger wie 5 E kostet lässt sich besser mit münzgeldzahlen höhere beträge dem entsprechen mit scheinen. Also ich finde es am besten wenn man von beiden genau die richtigen mengen dabei hat.
     
  19. 9. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    hab zwar für " nein wir müssen unsere bäume retten" gestimmt aba nur weil ich kein bock hab mit 1 cent ,2cent, 5cent,10 cent,20 cent,50 cent ,1 euro etc. scheinen rumzulaufen das würde voll ****en!




    ahso: wass soll das überhaubt mit " nein wir müssen unsere bäume retten"


    ist doch wohl voll der quatsch! wenne die bäume retten willst dann stopp die holzindustrie und kauf dir möbel aus metal und ein digitales note book!
    naja was solls


    peace zeph
     
  20. 9. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    ich mag die nervigen münzen auch nicht ^^
    bei mir is aber nich ganz so krass, 50 cent gehen noch aber drunter hat ja auch der kassierer nich immer lust alles zusammen zuzählen ... und ich genausowenig.
    scheine sind eindeutig besser !
    und gäbe es diese schiefen preise nicht von 4.99€ >.< würde das ganze schon anders aussehen
     
  21. 9. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Ich finds auch immer endstressig. Man steht an ner Kasse, hat nur noch nen zwanni und kauft nur n Brötchen weil man grad Hunger hat..
    Dann bekommt man 4,70€ oder so in Kleingeld wieder und dann nen 5er und nen 10er. Supi. Is total nervig wenn man dann das Kleingeld ins eine und die Scheine ins andere Fach packen muss.
    Hatte die Diskussion auch letztens mit nem Kumpel geführt. Ich hab ihm das also erklärt, wie ich mir das vorstelle, eben nur mit Scheinen und dann meinte er, das ganze würd zur Inflation führen.
    Weil man dann ja anstatt Münzen Scheine hätte, die dann ja viel leichter zu fälschen wären. Also würds mehr Falschgeld geben, das Geld wär weniger Wert und so käme dann die Inflation. Er konnte mir zwar nicht erklären, wieso jemand dann 2€ Scheine oder so fälschen sollte, wenn er doch Hunderter fälschen könnte, aber naja
    Lange Rede gar kein Sinn, ich wär auch ganz klar dafür.
     
  22. 9. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    also gegen münzen hab ich eigentlich nix, es einzige nervige daran sind die kleinen cent stücke. aber sonst stört mich nix dran.

    ich hab auch lieber mehr scheine als münzen einstecken, aber ganz ohne münzen will ich etz au ned leben^^
     
  23. 9. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    rettet die erzberge, benutzt mehr scheine xD

    also hab nichts gegen münzen, solang es nicht so viele sind das meine geldtasche dicker ist als meine hand >.<
    eigentlich sind mir scheine schon lieber ^^
     
  24. 9. August 2007
    AW: Scheine statt Münzgeld

    Ich finde Scheine besser wei man es nicht so schnell verliert als Kleingeld

    das war meine meinung zu Kleingeld oder Scheine



    mit freundlichen Grüßen B-KRIS
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.