scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zeph, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

hilfsbereit oder nich na?

  1. nö ich hab kein bock anderen zu helfen

    22 Stimme(n)
    10,2%
  2. klar ich helfe gern

    125 Stimme(n)
    58,1%
  3. wenns zu schwierig ist dann mach ich nich

    40 Stimme(n)
    18,6%
  4. egal wie schwer ich helfe!!

    37 Stimme(n)
    17,2%
  5. jeder soll sich um sich selbst kümmern!!

    16 Stimme(n)
    7,4%
  6. ich helfe nich weil mir auch niemand hilft...

    15 Stimme(n)
    7,0%
  7. ich helfe auch wenn MIR niemand hilft

    54 Stimme(n)
    25,1%
  8. ich helfe nur wenn ich was dafür kriege

    21 Stimme(n)
    9,8%
  9. ich helfe auch umsonst

    82 Stimme(n)
    38,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 13. Mai 2007
    jo wollt mal wissen ob ihr so dem motto folgt von wegen hauptsache ich

    ich persöhnlich helfe wo ich kann und stelle mich oft an die 2 stelle...
    wie seid ihr so drauf???
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Halb-Halb. Jedem dahergelaufenen helfe ich sicher nicht. Wenn ich aber sehe, dass es wichtig ist oder es ein guter Freund ist, helfe ich gerne ;)
     
  4. #3 13. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Also ich denk net so. Bin ja kein Egoist^^ Mir machts keinen Spaß, anderen zuzusehen, während es ihnen schlecht geht oder so.
    Eindeutig: Falsches Motto!

    edit: ok, jedem lauf ich au net wegen irgendner Kleinigkeit hinterher^^
     
  5. #4 13. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich finde es schrecklich, wie egoistisch die heutige Gesellschaft geworden ist. Da musste man aus strukturellen Gründen damals einfach enger zusammenhalten. Heute kann jeder alles auch ohne Hilfe Fremder. Zudem geht es uns Industriestaaten immer besser. Und da bekanntlich Geld den Egoismus fördert (einige interessante Studien diesbezüglich), liegt das natürlich auf der Hand, dass die eine Tatsache mit der anderen zumindest eng verbunden ist.

    Ich persönlich schränke mich bestmöglich ein und helfe wo ich nur kann. Zumal es mir, bzw. uns hier absolut super geht - meine güte, in welch Luxus wir hier leben ist doch einfach nur traumhaft oder nicht? Ich freue mich jeden Tag wieder aufs neue, wie gut es mir, bzw. uns hier doch geht!

    Keine Zeit zu meckern!


    Greetingz

    Timo
     
  6. #5 13. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Helfe immer wieder gerne, aber wenn mir einer mal so richtig doof gekommen ist dann kann er von mir aus auf der Straße betteln und ich geb ihm nix... ^^
     
  7. #6 13. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Also wenn Hilfe gebraucht wird und sich sonst niemand dazu berufen fühlt zu helfen drücke ich mich nicht. Habe zwar nicht das Helfersyndrom, aber finde es wichtig Leuten zu helfen, die Hilfe brauchen.

    Was ich nu nicht mache ist, Pennern auf der Straße was geben. Da bin ich einfach nicht der Typ zu. Vor allem wenn sie direkt unterm Kippenautomat sitzen......

    Und wer Freunden nicht hilft, hat es nicht verdient Freunde zu haben!!!
    Hab auch schonmal ne Freundin Nachts in Stuttgart abgeholt, weil ihr Auto nicht ging und sie nicht wusste was zu tun ist. Das war ca um 04:00 :p

    mfG
     
  8. #7 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich muss erlich sagen, dass ich ein schon recht hilfsbereiter Mann bin. Ich helfe bzw. biete anderen Menschen auch gerne meine Hilfe an. Warum ich das mache weiß ich auch nicht, vielleicht aus Höfflichkeit oder Angewohnheit...

    mfg
     
  9. #8 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Dicker Schreibfehler in der Überschrift :p
    Naja, ich helfe total gerne mir machts immer Spaß wenn ich Anderen
    irgendwie behilflich sein kann, bin auch gerne der Beziehungsdoktor für
    Freunde o.ä. xD...
    Hab auch vor Psychologie zu studieren, also das passt so ganz gut zusammen. ^^


    btw. total viele optionen schließen sich gegenseitig ein, ich helfe gern schließt eigentlich
    ich helfe auch umsonst,ich helfe auch wenn MIR niemand hilft und egal wie schwer ich helfe!! mit ein
    naja, hab jetzt nicht aufgepasst obs mehrfachauswahl gab, wenn nicht reinmachen.
     
  10. #9 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Kommt zwar immer auf das Anliegen an, aber generell helfe ich gerne wo ich kann. Würd ja auch wollen das mit jmd. in der Not aushilft.
    Nach dem Motto, wie man in den Wald schreit, so schalt es auch zurück......



    ps.Würd mal den Titel korrigieren, schrecklich für die Augen der dicke Rechtschreibfehler :D
     
  11. #10 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    wenns zu schwierig ist dann mach ich nich + ich helfe nur wenn ich was dafür kriege

    Ausser natürlich ich weiß, dass der jenige mir auch helfen würde ;)
     
  12. #11 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Word, genauso sehe ich das auch
     
  13. #12 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Bei mir ist das so
    bei verwanten und guten Freunden helfe ich gerne egal wie schwierig es ist
    bei leute die keine wichtige rolle für mich haben, ,naja kaum da guck ich erstmal wie schwierig es ist
    ist es zu schwer lass ich es xD und bei Fremden garnet ^^
     
  14. #13 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich bin auch jemand der sehr gerne hilft, ich weiß net irgentwie macht mir das Spaß und dazu ist es noch höfflich!

    Mfg.

    Hanuta
     
  15. #14 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    also ich finde, das man immer helfen sollte. allerdings auch nur, wenn der andere das gleiche für einen auch machen würde.
     
  16. #15 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich helfe sicherlich nicht jedem.
    Und ich helfe nur, wenn ich mich dabei nicht schmutzig mache, wobei es auch ausnahmen gibt. ;)
    Freunden helfe ich natuerlich gerne.
     
  17. #16 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    also wirklich jedem helf ich etz auch net!!! Dann wäre ich ja den ganzen tag beschäftigt!!!
    wenn ich alte leute sehe, die hilfe brauchen, dann helf ich auf jeden fall!! meistens bekommt man ja auch was dafür!!!
    oder wenn frauen oder so hilfe brauchen!!!


    peace
     
  18. #17 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Kommt drauf an wobei helfen :p

    Wenn es für mich zu schwierig ist dann sag ich das und mach auch nix...Wenn ich weiß die Person wird mir auch nicht helfen wenns drauf ankommt dann lass ich es ganz sein...

    Freunden und Familie helfe ich natürlich immer ;)
     
  19. #18 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Also ich Helfe gerne :)

    aber nur den meschen die mir auch helfen
     
  20. #19 14. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    jeder soll sich um sich selbst kümmern!!
    ich helfe nich weil mir auch niemand hilft...

    hab die 2 angehakt, dazu muss ich sagen wenn jemand ein problem hat und kommt zu mir sag ich nich fu ich helfe auch, aber ich laufe nich rum und versuche jedem dem ich anerkennen kann das er ein prob hat zu helfen..wenn ich allein durchs leben gehe können andere das auch, jeder hat seine eigenen kleine probleme und weiss selber am besten wie man sie löst..natürlich is es keine schande freunde um hilfe und tipps zu bitten doch ich denke wenn ich ein problem darstellen kann, kann ich auch die lösung finden, unzwar all by myself
     
  21. #20 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich musste iwie lachen wo ich das Posting gelesen hab xD
    Ich bin so ein Typ Mensch, der den Anderen wunderbar helfen kann und die einem
    immer dankbar sind, aber mir selbst kann ich kein Stück helfen und ich bin am Ende
    irgendwie doch unglücklich auch wenn ich super gerne helfe... :<
    Z.B. geht mir seit 1 Jahr die Ex-Freundin nich ausm Kopf, nur so kurzzeitig, wenn
    ich mit Freuden was unternehme oder so..>.>

    Naja irgendwie bin ich son hoffnungsloser Fall :S aber helfen kann ich und tu ich gern xD
     
  22. #21 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Es kommt immer drauf an was man machen muss und wie oft wenn es für mich zu viel wird möchte ich auch was dafür als entschädigung oder so
     
  23. #22 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich helfe gern.
    vorausgesetzt der jenige hifft auch mir wenn ich mal hilfe brache.
     
  24. #23 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    also ich helfe gern möchte aber gerade bei freunden sehen das sie sich auch mal revanchieren.
     
  25. #24 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Also bei mir kommt es (fast) immer drauf an wer es ist, den ich helfen soll, komm ich mit ihn gut klar, auf jeden fall
    habe ich mit ihm ganz gute Kontakte eig auch
    mag ich ihn/sie gar nicht nur im äußersten Notfall

    ausnahme ist natürlich wenn etwas schlimmes passiert ist oder etwas gefährliches, dann würd ich glaube helfen

    aber es kommt auch immer auf meine Laune an;)

    mfg
    vantheman
     
  26. #25 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    je nachdem wem ich helfen soll..

    wenns ein "korrekter" mensch ist helf ich generell ;) egal ob ich was dafür bekomme oder nicht...


    ok ich würd auch helfen wenns ein *****loch ist und der ist irgendwo in not.. ich denk ihr wisst was ich mein.

    mfg UpGrade
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - scheiss alle haubtsache
  1. SchenkScheisse.eu Erfahrung? seriös?

    Fr3D , 14. Oktober 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    7.812
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.123
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.604
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    773
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    747