scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zeph, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

hilfsbereit oder nich na?

  1. nö ich hab kein bock anderen zu helfen

    22 Stimme(n)
    10,2%
  2. klar ich helfe gern

    125 Stimme(n)
    58,1%
  3. wenns zu schwierig ist dann mach ich nich

    40 Stimme(n)
    18,6%
  4. egal wie schwer ich helfe!!

    37 Stimme(n)
    17,2%
  5. jeder soll sich um sich selbst kümmern!!

    16 Stimme(n)
    7,4%
  6. ich helfe nich weil mir auch niemand hilft...

    15 Stimme(n)
    7,0%
  7. ich helfe auch wenn MIR niemand hilft

    54 Stimme(n)
    25,1%
  8. ich helfe nur wenn ich was dafür kriege

    21 Stimme(n)
    9,8%
  9. ich helfe auch umsonst

    82 Stimme(n)
    38,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    so siehts bei mir auch aus!
    bei fremden menschen nicht so arg aber bei freunden so ziemlich jedes mal!
    naja wird nicht immer zu schätzen gewusst aber naja
    lg
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich versuche es, jedem so viel zu Helfen wie es in meiner Kraft steht. Bei Freunden weiss ich, dass wenn ich ihre Hilfe brauche, zu mir stehen würden.
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich helfe immer wieder gerne

    Nur wenn einer mir so blöd kommt oder schon irgendwas schlimmeres vorgefallen ist hat derjenige halt dann verschissen....aber sonst so...dass ich jemandem den Kinderwagen die Treppen runtertrage oder z.B. jemandem den Weg beschreibe mach ich sehr gerne
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Helfen, klar, wenn man jemandem geholfen hat fühlt man sich besser. Nur "kotzt" es einen doch auch an, wenn man ständig etwas für andere macht, aber nie eine Gegenleistung bekommt, bzw. wenn man einfach nur mal kurz Hilfe will, wird man einfach ignoriert!

    greetz
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich helf grundsätzlich nur alten Menschen (zb tür aufhalten oder so) oder halt selbstverständlich meinen Freunden!

    ich helf generell sonst keinen, weil ich genau weiß, wäre die situation anders herum, würde derjenige mir auch nich helfen....



    mfg
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich helfe jedem der meine hilfe braucht. ich denke wenn man anderen hilft zeigt das auch wie man erzogen ist. außerdem kann man sich so auch gut mal freunde machn.
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    ich bin eigentlich auch meistens hilfsbereit. ich hab mich auch an 2 stellte gestellt.
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    ich hab neulich nem penner nen keks geschenk. den hab ich gratis bei subway bekommen.^^
     
  9. 19. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    ich würde auch sagen es hängt sehr von der situation ab
    wenn ich einen nciht leiden kann helfe ich ihm auch sehr oft nciht (manchmal macht mans schon aus höfflichkeit oder wenn man grad nicht anderes kann)
    freudnen helf ich generell immer
    ach wie gesgat kann man nciht verallgemeinern muss man immer im zusammenhang sehen aber eigentlich helfe ich schon ganz gerne
     
  10. 19. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    also ich helfe auch wo ich kann....man kann doch nicht einfach so NEIN sagen wenn jemand dich um etwas bittet auch wenn es fremde personen sind helfe ich denen ein külschrank oder sonst noch was hoch zu trage....ich kann einfach nie NEIN sagen
     
  11. 19. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Bei mir ist das situationsbedingt, wenn z.B. ne alte Dame hilfe beim Tragen oder so braucht, helf ich gern, aber wenn ich sehe jemand ist nur zu faul um es selber zu machen dann net. aber wenn ich gerade etwas geplant habe zu amchen, wie Fußball oder so würde ich wahrscheinlich nicht helfen.
    Bin halt etwas egoistisch.^^
     
  12. 19. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    ne ne ich will money money sehen wenn ich z.b beim umzug helfe oder im garten was machen muss i need the money ....aber so personen helfen zb über die straße fürhen is kein prob...

    mfg
     
  13. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    eine hand wäscht die andere heißt es bei mir wenn ich mal meinen freunden helfen wie zb. holz sammeln und anschließent verkaufe werde ich auch irgentwann auch wieder von ihnen verlagne das für mich zu tuen wie ihr auch im board geben und nehmen
     
  14. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich helfe jedem der mir hilft bzwe den ich mag Freunde etc da sag ich einfach nicht nein ausser es sind total dumme fragen :>
     
  15. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    ich helfe gerne auch wenn iuch nichts dafür bekomme
    denn sowieso kriegt man es irgendwann zurck =D
     
  16. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Hab angekreutzt das ich gern helfe und gleichzeitig aber auch nur dann wenn ich was dafür kriege xD
    weil irgendwie fehlt da ein punkt bei der auswahl.

    ich zb würde eigentlich jedem mit dem klar komme helfen da mir seine "freundschaft" als gegenleistung dicke langt.
    einfach aber mal jemand wildfremden dick und breit zu helfen ist nicht so meine art.

    wenns n notfall ist wie zb n autounfall oda so dann ist das garkein thema aber wenn jetzt zb irgendwer auf mich zukommen würde den ich über 100 ecken kenne und mich fragen würde ob ich ihm beim unzug und dies und das helfe dann würde ich eher zu nein tendieren xD

    aber für freunde usw bin ich immer da wenn sie was brauchen.
     
  17. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    ganz einfach:
    erst ich
    dann die familie und freunde
    dann die anderen

    kommt halt auch drauf an wodrauf ich verzichten müsste damit anderen wie geholfen wird.
    extrembeispiel: ich würd nicht auf 200€ verzichten damit jemand anders ein bier bekommt..
     
  18. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Ich denke auch meist vorher an die andern, bevor ich an mich denke! Ich finde Hilfsbereit zu sein gehört zum Leben dazu, obwohl es nicht für jeden Selbstverständlich ist .

    mfg Owen_10
     
  19. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    es scheint ja als ob die grosse mehrheit hier begeistert helfen will. lol da muss mein weltbild ja ziemlich verzerrt sein.
     
  20. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    haja klar helf ich gern. der familie sowiso. aber bei freunden kommts drauf an. wenns große gefallen sind erwart ich auch ne gegenleistung. bei kleinigkeiten ist das dann nicht so schlimm.
     
  21. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Kommt drauf an was für ein Mensch Hilfe braucht. Wenn es bekannte bzw gut bekannte Personen sind, dann ist es kein Problem. Bei mehr oder weniger Fremden ist es halt immer so eine Sache.
     
  22. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Jedem daher kommenden helf ich nich gerade, auser dieser steckt irgendwo fest, wo man ihn rausziehn kann (wörtlich) aber meinen Freunden unso helf ich doch wo ich kann und mache dies auch gerne...
     
  23. 20. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Im Netz gibt es meiner Meinung nach mehr intelligente Leute als im RL. Die, die einfach strunzdoof sind ham meistens garkein Internet
     
  24. 21. Mai 2007
    AW: scheiss auf alle haubtsache mir gehts gut?

    Mein Motto ist auch, dass das Helfen zum Leben gehört, wie es schon gesagt worden ist. Es gehört bei mir einfach zum Leben und ich helfe auch sehr gerne, egal um was es geht.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.