Schenker Notebook: Erfahrung? Vergleiche

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von The-Warrior80, 21. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2011
    Ich wollte mir mal jetzt nach dem Abi ein Laptop gönnen.
    Habe dabei das Angebot endeckt.
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+xmg+p501+9us

    Ich hab die Leistung mit anderen Lapis verglichen und finde es eigentl ordentlich.

    Verwenden werde ich es eher zum Zocken gegen Langeweile..
    Sollte für 3-5 Jahre ausreichen ohne große Probleme.
    Zum Arbeiten brauch ich nur Office-Programme.

    Gibt es iwelche Nachteile. Sollte ich zb Arbeitspeicher auf 8 Gb aufstocken(hab nicht soviel Ahnung).

    Wäre nett wenn ihr das Notebook bewerten könntet.

    Edit/ Könnte ich damit in 3-5 Jahren noch aktuelle Spiele auf Mittel zocken?
     
  2. 21. Januar 2011
    AW: Schenker Notebook

    Erste Frage wie immer, wenn du es zum zocken haben willst, ist ein PC deutlich günstiger, für 1200€ bekommst du da das Edelste vom Edelsten, also Notebook unbedingt notwendig?
     
  3. 21. Januar 2011
    AW: Schenker Notebook

    Den Arbeitsspeicher würde ich auf jeden Fall aufrüsten auf 6 oder 8 GB da ein frisch installiertes Windows x64 und n paar Programme im Autostart schnell auf 2 GB RAM im Leerlauf kommt.
    Aber wenn du es zum Zocken verwenden willst, muss ich dem Vorposter rechtgeben. Da ist ein PC wirklich besser, vor allem da du ihn problemlos aufrüsten kannst. Was man von einem NB nicht sagen kann und Mobil zocken kann man ja eig. auch nicht, da auf Volllast spätestens nach einer 3/4 Stunde auf Akku, schluss ist.
    Ich hab mich damals nur für ein NB entschieden weil ich es für die Schule brauche.
     
  4. 21. Januar 2011
    AW: Schenker Notebook

    ich habe seit juli09,auch nachm abi , ein mg6 von schenker bzw mysn.de..es ist genial !
    ich kann selbst bf:bc 2 auf niedrig gut spielen
    cod:black ops ebenso..

    du kannst mit schenker 0 falsch machen

    aber ein tipp:
    kauf lieber bei schenker direkt
    mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

    edit bzw hier der direktlink zu dem notebook bei mysn.de
    mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

     
  5. 21. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schenker Notebook

    Ist auf jeden Fall ein gutes Teil.

    Allerdings bist du bei der Leistung nicht wikrlich mobil, da der Akku nicht lange halten wird.

    Und ich würde sagen 4GB reichen im Normalfall für alles aus, aber wenn du die 90€ Aufpreis ausgeben willst/kannst kannste dir natürlich auch 2x 4GB reinpacken.

    Ich würde es wahrscheinlich so machen:
    Bild

    Wenn du schon viel Geld ausgeben willst, dann sollte auch ne schnelle Festplatte rein. Ist ein Mix aus SSD und HDD und soll das System auch ziemlich beschleunigen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.