Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SHACCA, 15. Februar 2008 .

  1. 15. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Schießerei an US-Universität
    Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf


    Bild
    {img-src: http://666kb.com/i/aw4ct04juyqalgizh.jpg}

    Ein unbekannter Schütze hat in einer Universität westlich von Chicago das Feuer auf Studenten und Lehrende eröffnet und Medienberichten zufolge mindestens 15 Menschen verletzt. Die am Stadtrand von Chicago gelegene Northern Illinois University teilte mit, dass der Angreifer keine Gefahr mehr darstelle. Laut Polizei ist er tot. Die Universitätsleitung teilte mit, dass er sich nach der Tat umgebracht habe. Ob weitere Menschen starben, war zunächst unklar.

    Schießerei im Hörsaal

    Ein Augenzeuge berichtete, der Täter habe einen mit rund 100 Studenten besetzten Hörsaal gestürmt und die Waffe zunächst auf die Zuhörer und dann auf den Dozenten gerichtet. Nach Berichten örtlicher Medien war der Mann mit einer Pistole und einem Gewehr bewaffnet. Ein örtliches Krankenhaus erwartete nach eigenen Angaben die Einlieferung von 15 Verletzten, konnte zunächst jedoch keine Aussage über deren Zustand machen. Medienberichten zufolge sollen sich unter den Verletzten auch Studenten mit Kopfverletzungen befinden.

    Nach den ersten Meldungen über den Vorfall hatte die Universitätsleitung die Studenten aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen. Der Campus wurde bis Freitag geschlossen. Augenzeugen berichteten von Chaos auf dem Gelände der Universität. Rund 25.000 Studenten sind an der Northern Illinois University eingeschrieben. Erst vor zehn Monaten hatte ein Student an der Virginia Tech University 32 Studenten und Universitätsmitarbeiter erschossen.

    Quelle: ARD
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    War sicherlich irgendson Killerspiel zogger -.-'
    Naja ist einfach schreklich sowas blib bla blub passiert jeden tag irgendwo....
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    Ich hab das heute Morgen aufm Weg zur Arbeit auch gehört.
    Ich frag mich immer wieder was in einem Menschen so vorgehen muss, damit man diese Entscheidung fällt.
    Aber meistens ist es so das der Amokläufer danach Selbtmord begeht, weil welcher Mensch will sich sein Lebenlang vorwerfen das er 5 oder 6 (weiß es net mehr genau war zu müde) umgebracht hat.


    Diese sogenannten "Killerspiel zogger" sind es meistens nicht, es wird nur von den Medien so angesehn und ausgestrahlt, man braucht doch immer einen Sündenbock.
    Der Amokläufer kann die Tat auch vllt aus Privaten Gründen ausgeübt haben, ich mein jeder Mensch hat mal eine schlechte Phase, die einen kommen damit klar die anderen eben leider nicht.

    mfg tayfun
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    wir sollten vllt alle computerspiele verbieten

    nein im ernst , kann man nicht viel zu sagen .... es schockiert und es ist schlimm aber soetwas kann man auch kaum vorbeugen ... man kann ja nicht an jeder schule/uni bewaffnete sicherheitsmänner hinstellen , wenn jemand so etwas wirklich vorhatt kan man ihn kaum daran hindern .
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    Meine ney :baby:

    Wie ich sowas HASSE!!! Warum springen solche ****** nicht einfach von der Brücke - oder jagen sich die Kugel im Wald in den Schädel? Warum ziehen diese ****** "unschuldige" Menschen mit in die ?

    Mein Beileid an alle Familien die Verletzte davon tragen/trugen!
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    nicht zu vergessen die ganzen filme in den gewaltszenen gezeigt werden.....

    muss dem vorposter recht geben. das wirklich schlimme daran ist, dass er nicht einfach irgendwo im wald war und sich das angetan hat. nein er musste natürlich in ne schule und dort noch 15 unschuldige personen mit hineinziehen...

    dennoch frage ich mich, wieso man nicht langsam lernt in amerika und das mit dem waffenverkauf mal ein wenig überdenken möchte...
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    Es gibt nur eine Lösung, Waffengesetz bei den Amis verschärfen. Das Zubehör muss endlich aus den Einkaufsläden. Es sollte eine Waffensperre in diesem Land geben. Aber funktioniert sowieso nicht, solange der Staat dasselbe tut, warum auch nicht der Bürger. Es liegt am Volk.
     
  8. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    Bestimmt ein Moslem, im Auftrag Allahs

    Naja, mich hats jetzt wirklich nicht mehr geschockt, hört man ja alle 3-6 Monate darüber was, schon fast alltag, auch wenns jetzt sehr sarkastisch anhört.
     
  9. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    Es waren bestimmt wieder die counter-strike spieler

    hoffentlich geht es mir nicht auch noch so...


    son kack

    dann sind se halt tot es sterben halt soviele menschen da kommt es auf die 15 auch nicht an

    war der typ aber schon...
     
  10. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf


    Warum wohl ? Die meisten wollen doch Berühmt werden und machen es auf diese Art und Weise.

    Immer wieder traurig sowas lesen zu müssen aber was soll man machen
     
  11. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    die meisten selbstmörder hinterlassen eine nachricht oder ähnliches
    und das ist eben seine art diese nachricht zu hinterlassen

    schrecklich ist es trotzdem
     
  12. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    In Amerika ist dies leider Alltag.
    In ein paar Monaten wird an der nächsten Uni genau dasselbe passieren.
    Die einzig Unbekannte wird sein, wie viele Menschen werden sterben und verletzt werden.

    Solange jeder Trottel ohne Probleme an Waffen kommen kann und die Waffenlobby behauptet, dass solche Sachen an Unis oder in Schulen passieren, weil die Menschen dort keine Waffen tragen, wird sich in AMerika nichts ändern.
     
  13. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    oh maan, die Medien tragen aber auch Ihren teil dazu bei, das sich solche dauernd wiederholt, und diese "Killerspiel-Zocker- " geht mor übelst auf den Geist, die Täter nutzen doch CS zum Beispiel nur als Medium, um Ihre Gewaldfantasien auszuleben, als ob sie, wenn sie stattdessen WoW zocken würden, kein Attentat durchziehen würden... totaler Schwachsinn!!!

    statt sich über die Computerspiele aufzuregen sollten die mal lieber ihre äusserst fragwürdigen Waffengesetze überdenken, in manchen Gegenden gehört es ja fast schon zum guten Ton mit ner´ Glock oder einer Uzi rumzulaufenX(

    (um mal aus Hip Hop Hood zu zitieren:"Soll ich die Sneakers zu der Uzi nehmen oder lieber die Lowtops zu der Tec9?")
     
  14. 15. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    Jaja alles sehr traurig, doch hierrum zu heucheln bringt dennen leider auch nichts, naja vllt ließt sich ja ein Politiker aus Amerika das durch und verschärft das Waffengesetz... -.-"

    Ist schon ein Sündebock diesmal gefunden?Also das Motiv? Wieder Killerspiele?Oder vllt Mensch Ärgere dich nicht? Kommt schon, solangsam wirds langweilig...

    mfg LOTW
     
  15. 16. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    weil warum auch immer das wort rache eine große rolle spielt
    es geht ihnen nicht einfach nur um den selbstmord sondern wollen der gesellschaft und so möglichts viel schaden zufühgen ... vllt weil sie selbst eine kranke kindheit hatten ( what ever ) und das ist vllt ihre art gleichem mit gleichem zu vergleichen ... und ja das sie abends in den medien sind ist auch eine genugtuung . Alle welt soll sehn das er sich es nicht mehr gefallen lässt...
    naja trotzdem kranke gedankengänge und sicher der falsche weg ...
    echt traurig sowas
     
  16. 17. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    da drüben gibt es eigentlich keine normalen menschen...

    hier sind die menshcen besser, sieht man schon daran, dass es da drüben extremistische christen gibt, die wie in der arabischen welt ihre religion mehr oder weniger jeden aufzwingen wollen und meinen DAS ist das beste usw.

    Außerdem: da drüben wird NICHT über die evulotion gesprochen.
    die evolution ist die bibel und das wird im biologieunterricht besprochen..

    so viel dazu
     
  17. 17. Februar 2008
    AW: Schießerei an US-Universität - Mindestens 15 Verletzte bei Amoklauf

    ? Was is den das bitte für ne aussage? Da drüben? LOL extremistische christen gibt es überall nicht nur da "drüben".
    Und woher hast du das mit der dem Biologie unterricht aus USA? Hab ich zwar auch schon gesehen aber das du gleich das gleich auf das ganze Land reduzierst ist erbärmlich. Leute wie du sind der Grund das es immer Vorurteile gibt nur aus reiner unwissenheit und dummheit.

    Pls Vote for dümmster Post des Tages -.-

    //Edit: was hat das mit dem Thema zu tun?

    mfg LOTW
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.