Schilddrüßenüberfunktion

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 30. Dezember 2007 .

  1. 30. Dezember 2007
    hey wollte mal wissen ob hier im board leute mit schilddrüßenüberfunktion sind und wenn ja, ob die beim arzt was dagegen bekommen haben?
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Glaub ich hab mal dagegen Jodtabletten bekommen, aber viel geholfen haben die eigentlich nicht. Nimmst du auch nicht an Gewicht zu, egal wie viel du isst? Bei mir ist das der Fall.
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    jop und des langweilt mich!
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Jap, mir gehts genauso. Paar Kilo mehr würden mir bestimmt nicht schaden!
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Ein Mädchen das mal in meiner Klasse war (sie wurde deswegen gemobbt undhat die Klasse gewechselt) hat auch so eien Überfunktion,die is nur Haut und Knochen oO Soweit ich weiß frisst die aber schon sehr viel und nimmt auch irgendwelche Tabletten und so...
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Dito, willkommen im Klub, ich schluck so scheiß Tabletten immernoch, aber es scheint rein
    gar nicht zu helfen -.- es ist wirklich frustrierend, vor allem wenn man Kraftsport betreiben
    will, aber ewig nichts passiert trotz hartem Training -.-

    Aber das Schlimmste ist von allen zu hören "iss doch mehr", ich kanns nicht mehr hören!!!!!
    Was mich mittlerweile aber mindestens genauso nervt ist der Spruch von meinen Freundinnen:
    "Sei doch froh".
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    ja hab das auch..
    kann essen was und wieviel ich will.. und ich ess recht viel... bringt aber alles nix.. nehm einfach net zu.. hab meinen arzt auch gefragt obs tabletten oder irgendwas dafür gibt, der meinte aber nix was wirklich helfen würde..

    naja meine freundin nervt des das ich am tag immer so viel ess nich zunehm und sie scho...
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    http://www.meine-gesundheit.de/504.0.html
    Da steht was man für Symtome hat und was man tun sollte... Auch welche Medikamente hilfreich sind...
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    soweit ich weiss nimmt man doch mit creatin, an masse zu oder ?!

    wenn man raucht, sollte man aufhören zu rauchen, dann frisst man auch mehr...
    und viel fleisch essen, wenn man sich mit gemüse oder nur fetthaltigem abfüttert, nimmt man auch ent wirklich zu, eiweiß und eisen sind wichtig...

    greetZz

    pizZa
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Hilft leider auch nichts, hab das schon alles durch, beim bodybuilding hab ichs auch mit
    Supplementen unterstützt, auch ma creatin getestet, allerdings kommt man auch damit mit
    ner Überfunktion nicht sonderlich weit...... man nimmt einfach nicht zu es ist nur minimal was man
    zunimmt, und das hält sich aber auch nicht lange.......

    @heuteundmorgen

    Hab ich auch hinter mir die Blutuntersuchung wegen dem Hormonwert, so Thyreostatika nehme ich
    auch wie vorher schon geschrieben die Tabletten, sonderlich helfen tuts auch nicht, regelmäßige
    Kontrolltermina habe ich auch z.b. nächsten Monat wird wiedernen Ultraschall bei mir gemacht >.<

    Übrigens, angenehm is das nicht wenn man einfach nicht zunehmen kann, hört sich am Anfang
    toll an ist aber eigentlich echt Müll....... vor allem wenn du groß bist, aber trotzdem zu dünn....
    von den Nebenwirkungen der scheiß Unterfunktion mal ganz zu schweigen.

    Mal Nebenbei, die Musterung wurde bei mir ja vor einem Jahr schon verschoben weil ich
    die Schulbescheinigung mitgeschickt habe, werde damit ja jetzt dann wieder in der 13. geplagt,
    meint ihr man wird mit der Überfunktion wenn man das attestiert hat auch ausgemustert?
    Untergewicht hat man dadurch ja sowieso meistens.

    lg
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Hab schon davon gehört und wollte mal fragen. Nehmt ihr wirklich gar nciht zu. Ich mein so eine gesunde Mc Donals Kur mit romtischen Burger King Dinner. Da muss man doch zu nehemen?!?
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Gar nicht(ich zumindest), bei mir wars teilweise schon echt so heftig dass ich früher, als ich noch
    nich so auf die Ernährung geachtet hab am Abend ne Pizza gegessen habe,
    und ne Stunde später noch 10 Brote.... habe am nächsten morgen immernoch nur 55kG
    gewogen, mittlerweile wieg ich immerhin 62kg was aber wohl mehr mit meiner
    Größe zu tun hat.
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Mein Freund hat zwar keine Überfunktion dafür aber ne Unterfunktion und er muss jeden Tag Hormone in Form von Tabletten nehmen, Levothyroxinhormone.
    Ich glaub dass Menschen mit Überfunktion auch jeden Tag Tabletten einnehmen müssen die die Hormonproduktion regulieren.

    Mfg JackBauer65
     
  14. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    dito

    ich krieg irgendwelche tabletten helfen tun se aba nich -.-
     
  15. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Also ich denke nicht das man wegen ner Überfunktion beim Bund ausgemustert wird.

    Der einzige Vorteil ist eben wie schon gesagt, man kann essen was, wieviel und wann man will

    Die Sprüche "ess doch mehr etc", kenn ciha uch alle
     
  16. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    hatte meine mutter mal. die wurde dann an der schilddrüse operiert und muss seitdem solche tabletten nehmen, glaube "L-Thyroxin" heissen die.


    hoffe ich konnt (en wenig) helfen


    mfg
     
  17. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Wenn dich die Überfunktion so plagt und Thyreostatika (scheinbar?) keine Wirkung haben, wäre die Entfernung von Schilddrüsengewebe eine Lösung. Dann hast du zwar eine Unterfunktion, aber die ist beabsichtigt, da sie viel besser zu behandeln ist.
     
  18. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Nunja, die Operation ist ja auch nicht ohne, als Komplikation kann es unter Anderem zur
    Verletzung der Stimmbänder kommen, dabei kann sich die Stimme verändern.....
    Gibt noch andere Komplikationen, außerdem sind die Medikamente die man danach schluckt
    auch nicht ohne, und ob sie dann auch sicher anschlagen?
    Die Narbe hat auch nicht jeder gerne...

    Gibt eben doch einige Risikofaktoren....

    Der wohl Schlimmste :

     
  19. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    ein Türsteher kollege von mir hat das auch allerdings hat der irgend sonn Mass Gainer genommen und hat recht heftig zu genommen. Hat in 2 Jahren sicherlich 20 kilo zugenommen is also jetzt voll das Tier geworden. Müsst ihr mal probieren.
     
  20. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Ich glaub nicht wirklich dass es daran lag, weight gainer hab ich auch schon gefuttert bzw getrunken
    beim Trainieren. Allerdings kann die Überfunktion sich soweit ich weiß nach einiger Zeit von alleine
    auflösen, ich meine gelesen zu haben, dass einige das z.B nur in der Pubertät haben und später
    wieder ganz normalgewichtig werden... naja andere eben nicht :angry:
     
  21. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Das einzigste, dass du nach der OP nehmen musst, sind Schilddrüsenhormone, und die haben keine Nebenwirkungen. Ansonsten gäbe es noch die Radioiodtherapie...
     
  22. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Hm stimmt wohl.
    Aber noch hat man wohl die Chance, dass es sich irgendwann legt, wenn man
    sich jetzt operieren lässt, und keiner der Risikofaktoren sich verwirklicht.
    Ist man immernoch ein Leben lang an Schilddrüsenhormone gebunden.
    Ich für meinen Teil werde die Operation wirklich als letzte Lösung zur Hilfe
    ziehen, weil es mir das Risiko noch nicht wert ist...noch hab' ich ja die Hoffnung,
    dass sich eine Besserung nach einer gewissen Einnahmezeit des Jods einstellt....
    also in einem Monat weiß ich was ich weiter machen muss....
    Wie es bei den anderen beiden im Thread hier aussieht weiß ich nicht.
     
  23. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    jo da Reih ich mich doch glatt mal ein, ich kann auch fressen was ich will und nehm nicht zu muss mich auch mit dummen Sprüchen rumschlagen auf der Arbeit und im Freundeskreis.

    "iss doch mehr" ich fress die alle unter den Tisch aber egal... -.-
    "mach doch mehr Sport" als ich Sport gemacht habe hat sich noch weniger geändert nur das ich dauernd müde war.
    "sei doch froh" wieso soll ich da froh drüber sein ich fress und fress für gar nichts als wen ichs in die Mülltonne werfen würde....

    wen hier jemand was wirksames findet bitte PM an mich ich hab da auch sowas von die Schnauze voll.
     
  24. 30. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    jo, bei mir isses auch so, ist aber schon besser geworden :]
     
  25. 31. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Ja das hatte ich früher auch, ist bei mir aber irgendwie veschwunden´, war aber auch nie so schlimm, dass ich Medikamente nehmen musste..
    ich wog damals bei so ~1.87 nur so 65-70 kilo, jetzt nach 2 jahren mit training so~90-92kilo bei
    1.90. Habe es früher auch immer gehasst so dünn zu sein, aber ich denke ich kann noch froh sein, dass sich das bei mir von alleine geregelt hat, ich konnte damals auch essen was ich will, hat nichts gebracht...
    bin jetzt 17
    MfG Kl$$s
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.