Schilddrüßenüberfunktion

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 30. Dezember 2007 .

  1. 31. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Also operieren lass ich mich deswegen aber nicht, ist mir zu riskant. Dann soll es lieber so bleiben wie es ist.
     
  2. 31. Dezember 2007
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Ja, bei Untergewicht wirst du ausgemustert.

    Überfunktion, ist schon scheise fürs BB, eigentlich kannst du gleich aufhören, da du nichts in Muskelmasse umwandeln kannst, da alles vorher verbrannt wird.
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Ja, da hast du recht, aber irgendwie frustriert es mich weil mir das an sich verdammt
    viel Spaß macht, aber Ausdauersport finde ich eher langweilig.

    Ich finds schon extrem wie man dadurch eingeschränkt ist.... mal schauen wie's
    in einem Monat aussieht wenn ich die Medikamente absetzen muss und die nächste
    Untersuchung hab.
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    Also ich weiß nicht, ob ich eine Schilddrüsenüberfunktion hab. Es könnte aber sein. Ich ess eigentlich auch die ganze Zeit und nehm wenn dann nur minimal zu.

    Bei einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) kommt es zu einer gesteigerten Ausschüttung der Schilddrüsenhormone Thyroxin und Trijodthyronin. Dadurch wird der gesamte Stoffwechsel gesteigert und der Grundumsatz an Energie erhöht; der ganze Organismus läuft auf Hochtouren; Körpertemperatur und Herzfrequenz werden erhöht. Der Patient klagt über Herzklopfen, Unrast, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Zittern, Muskelschwäche, Durchfall und gesteigerten Appetit ohne Gewichtszunahme..

    Ich bin auch immer total warm. Ne Freundin wärmt sich immer an mir..o0
    Schlafen kann ich aber meistens ohne Probleme, nur dass ich schwitze.. :/
    Und das Zittern hab ich schon ewig..

    Vielleicht sollte ich mal zum Arzt
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Schilddrüßenüberfunktion

    hab das auch.
    aber ich nehm keine medikamente dagegen. die zerhauen einen voll
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.