Schildkröte auf Strasse gefunden!! dringend..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Toxx1n, 23. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2006
    Moin,

    hab nen großes Problem. hab gerade ne schildkröte auf der straße gefunden und sie mitgenommen, sie war mitten auf ner straße.. hab sie jetzt bei mir zuhause.. ich glaub sie wurde ausgesetzt. werde mich später darum kümmern, wem sie gehört. auf jedenfall weiß ich nicht, obs ne wasserschildkröte ist oder ne land.. also wenns ne wasserschildkröte wäre, müsste sie ins wasser.. wenns keine ist, säuft sie ja ab. sie sieht so aus (cam hab ich leider net):

    dunkelgrün ist der panzer, unterseite ist gelb. recht flacher panzer also schon so halbrund aber ohne irgendwelche spitzen oder ähnliches.

    die beine und den kopf zeigt sie nicht, reinleuchten will ich nicht.. aber leben tut sie. was soll ich jetzt machen? gibt für jede gute antwort n 10er! grüße toxx1n
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2006
    ich denk das müsste man an den beinen sehnen

    weil wasser schildkröten ja eher so paddel ham das die im wasser schimmen können
    und land schildkröten ham halt richtige füße zum laufen

    aber ohne bild kann man dir wohl schwer helfen

    wobeis warscheinlich auch noch wichtig is obs ne salz oder süß wasser schildkröte is (falls es überhaupt süßwasserschildkröten gibt) nich das du die in süß wasser packst das mag sie eher nich denk ich

    aba ich denke des schlaueste wäre sie zur tierhandlung deines vertrauens zu bringen

    mfg
     
  4. #3 23. August 2006
    behalt sie doch...ich find CHILL-kröten cool :)


    achja such ma bei wiki: klick

    vlt. wirst fündig,


    achja ich glaube wasserschildkröten sind meist größer als landschildkröten...wie groß is deine denn ?
     
  5. #4 23. August 2006
    hi, danke für die antworten, 10er bekommt ihr, falls ihr noch keine von mir habt. tierarzt hat zu.. ich glaub das ich die einfach mal in die badewanne tun kann? ich leg ihr mal futter hin.. beine zeigt sie ja nicht, sind fest im panzer..
     
  6. #5 23. August 2006
    kannst sie ja illegal verkaufne, gibt sicher ne menge geld:p

    und im ernst: guck doch einfach mal bei goole, vllt ist da ja n bild von der, dann kannstes posten vllt ist ja n tierartz hier^^
     
  7. #6 23. August 2006
    hmm ich würd mal badewanne oder ne schüssel versuchen wasser rein und gucken was passiert ansonst tierheim oder tierarzt
     
  8. #7 23. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    also wenn die so aussieht dann iss das ne wasserschildkröte:

    [​IMG]
    {img-src: http://www.wasserschildkroete.de/Grafik/0/EPSN0005_2Desktop.JPG}#

    [​IMG]
    {img-src: http://www.wir-schnorcheln.de/unterwasserbilder/angaga-2005/34.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://www.hlasek.com/foto/mauremys_caspica_6268.jpg}


    Die Bilder hab ich mir grade ergoogelt :]
     
  9. #8 23. August 2006
    Hmm, es könnte sich vielleicht um eine Gelbwangenschildkröte handeln, diese haben einen Gelben bauch, hat sie vielleicht am Kopf etc.. noch Gelbe flecken ?

    PS: Gelbwangenschildkröten sind Wasserschildkröten, und bevorzugen das ruhige gewässer ;)
     
  10. #9 23. August 2006

    also ich würd sie nicht ins wasser tun ...

    also wasserschildkröten sind auch nicht die ganze zeit im wasser ... die liegen meist auf einem stein ... wenn sie zu trocken werden, gehen sie ins wasser und danach wieder auf ihren stein ...


    ich würde mich bei google mal was erkundigen ... ob man es vlt am panzer an der schattierung des panzers erkennen kann

    ansonsten hast du ein aquatium ? ...

    wenn ja paar große steine rein die flach sind, und ein bisschen mit wasser füllen wirklich nur ein paar cm ... und auf den stein legen, gucken ob sie rauskommt, und wenn ja geht sie ins wasser, oder nicht ...

    wenn du hast wäre eine rotlichlampe für ein paar stunden auch nicht schlecht :] aber nicht die ganze zeit anleuchten damit :]
     
  11. #10 23. August 2006
    biert ihr beides an .... so würd ichs machen
    wenn ihr einen garten habt grab nen kleineres loch und mach ne folie rein dann wasser und dann roßzügig mir draht abzäunen ... wenn sie schrimmen will und reingeht ist es ne wasserschildkröte


    wenn ihr keinen arten habt naja mach die badewanne ein bisschen voll so das sie ins wasser kan nund auch an den rand ans land und dann zeit geben ... dann geht die auch ausm panzer raus und läuft darum


    greetz todi2004
     
  12. #11 23. August 2006
    Wie groß ist denn die Kröte ungefähr?

    Wir haben uns vor kurzem eine Wasserschildkröte geholt und die ist ziemlich klein hat oben einen joa hellgrünen und unten einen gelb-beigen Panzer.

    Der Panzer hat echt faszinierende Muster ...


    Also das wäre meine Beschreibung zu der Kröte, die ich hab.
     
  13. #12 23. August 2006
    hat sich rausgestellt das es eine wasserschildkröte ist ...ich werd die demnächst dann zum arzt bringen :) ...danke für eure hilfe ! 10er sind raus, hier ist dicht ^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schildkröte Strasse gefunden
  1. Schildkröten Schachbrett

    BenQ , 16. September 2011 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.039
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    684
  3. Haustier...Schildkröte

    Madmx87 , 15. September 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    559
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    391
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    502