Schimmel in der Wohnung!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Palme, 25. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi leutz...

    hab prob wie der Titel schon sagt... hab Schimmel in der Wohnung!
    Bin erst vor 6 Monaten eingezogen und habe das vor so 2 Wochen entdeckt habs aber noch net gemeldet! Ich wohne in einer Wohnung der HWG!

    Das war aber schon da als ich eingezogen bin aber ich dachte das wäre eine Verfärbung der Wand oben aber da es sich ausbreiten zu scheint (erst war es nur da oben nun geht es in den Wandschrank nach unten) ist es wohl doch Schimmel...

    meine Frage: soll ich das melden oder ausziehen und überstreichen :angry: weil ich habe angst das die sagen das ich das war wegen falscher Lüftung oder ähnlichem! Sowas hatte mein dad auch mal...

    hab mal paar bilder gemacht dann könnt ihr das auch mal sehen! zusätzlich kommt hinzu das vor meiner tür 2 komische löcher sind (iwann mal für iwas gemacht) die nur einen kleinen "deckel" haben der mit Tesa festegeklebt ist... und das auf der höhe des Schrankes (der steht direkt da wo die Löcher sind ca gleiche höhe etc)...

    aber seht selbst!

    an der Wand wo es sich nach unten ausbreitet

    nährere Ansicht

    obere teil des Schrankes (rechts)

    obere teil des Schrankes (links)

    diese 2 löcher

    das Loch genau betrachtet

    bin für jede Hilfe dankbar ;(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: Schimmel in der Wohnung!

    hoi


    Du hast nen großen Fehler gemacht direkt wo du eigenzogen bist FOTOS oder sogar VIDEO von der Wohung machen^^
    Damit erstparst du dir viel ärger erst nach 6 Monaten merken das ist schon derbe^^


    MFG LYo
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Schimmel in der Wohnung!

    hmm ja wie gesagt ich hab gedacht das wäre kein schimmel sondern nur eine farbveränderung oder so... :angry:

    ist meine erste Wohnung... klar hinterher kann man immer sagen " hätteste mal" bla aber nun ist es so und ich habe gefragt was ich JETZT machen soll^^
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Schimmel in der Wohnung!

    mein Dad ist Facility Manager (Hausmeister) ... die kriegen den Aufrag wenn die sowas bei Mietern sehen einen Sachverstaendigen zu beauftragen ... der stellt da fest ob es selbstverschulden ist oda nit ... aber man kann ehlrich gesagt nit behaupten das diese Leute sehr neutral sind ... kla will die Immobilien-Gesellschaft nicht auf den Kosten fuer die Reinigung aufkommen ... wenns richtig bloed kommt ist der Schimmel schon in die Wand gezogen und man darf noch den Putz abhauen ... da ist es doch leichter die kosten einem Mieter aufzubrummen ...

    koennen da aber naeher heute nachmittag im ICQ reden Palmchen ^^ :D
    wenn du moechtest ...

    MfG seT-87
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: Schimmel in der Wohnung!

    okay danke... bin erst um 14 uhr back... schreib mich einfach an wenn du zeit hast...

    falls noch jmd ne idee hat ich lass mal den thread auf^^
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Schimmel in der Wohnung!

    Jo kenne auch solche Probleme und mus sagen das der Vermieter es sowieso auf dich schiebt und sagt du lüftest falsch. Desweiteren kommt der Schimmel immer erst im Winter richtig zum Vorschein. Überstreichen bringt auch nix, da es über den Sommer weg ist und dann nächsten Winter wieder durchkommt. Es kommt dann noch drauf an was es für ein Schimmel ist. Denn es gibt auch Gesundheitsgefärdende mit denen nicht zu spaßen ist, vor allem wenn kleine Kinder mit in der Wohnung leben. Für diese Sache gibt es Unternehmen, jedoch wird es dich was kosten.
     
  8. #7 25. März 2008
    AW: Schimmel in der Wohnung!

    Halluh ,
    hab mal nen Praktikum bei nem Rechtsanwalt gemacht der sich auf Immobilien beschränkt hatte und da war auch so ein Fall der deinem ziemlich ähnlich ist , nur das war halt 4 Monate nach dem Einzug , naja egal ...
    Jedenfalls wars dann auch so mit dem Sachverständigten und der meinte halt es wäre vom Lüften und so , naja jedenfalls hat sich die Mieterin da nach den Vormietern erkundet und naja die meinten halt es wäre bei denen schon so gewesen und dann gabs da noch andere Mieter im Haus die sich auch beklagt hatten und dann hatte die gegen dieses Urteil vom Sachverständigten Revision eingelegt , jedenfalls wurde dann ein neues gutachten gemacht und der Vermieter bekam unrecht.

    Erstmal die Frage , bist du der erste Mieter ?
    Aber ich würds erstmal melden und dann abwarten , wenns dann heißt es ist deine Schuld würd ich mich nach Vormietern umhören (evtl. bei den Nachbarn oder so)

    Ich hoff ich konnte nen bissl helfen.
    so long ...
     
  9. #8 25. März 2008
    AW: Schimmel in der Wohnung!

    danke für die hilfreichen posts...

    denke mal ich werde das melden... kenne da auch eine bei der HWG (alte Abreitskollegin meiner Mum) die wird das richten... hope so...

    ne bin nicht der erste Mieter... der Vormieter schien ganz nett und ordentlich zu sein... denke mal das das durch diese Löcher in der Wand komm (evtl Durchzug???)... da dies ein altes haus ist... weiß ja nicht wie schnell sich so ein schimmel ausbreitet?!

    mein dad hatte sowas auch ma da meinte der vermieter es ist seine schuld und der hatn sachverständiger geholt der hat geasgt das wasser in den wänden sei..

    danke bws gingen schon raus^^
     
  10. #9 27. März 2008
    AW: Schimmel in der Wohnung!

    also hatten auch schon öfter das problem mit schimmel in der wohnung.
    melde es deinem vermieter und wenn der nich reagiert, dann kürze die miete.
    dann wird er seinen ***** schon hochkriegen...
    wenn er seine kohle sehen will, wird er sich drum kümmern oder einen sachverständiger holen, der das prüft.
    bei uns haben etliche schreiben an den vermieter nicht gereicht. aber kaum war mal die miete gekürzt, ging das ganz flott ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schimmel Wohnung
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.082
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.888
  3. Schimmelbefall in Wohnung

    hanfbacke , 5. Dezember 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    675
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    376
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    759