Schlachtung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von troetenkopf, 29. November 2007 .

  1. 29. November 2007
    AW: Schlachtung

    Das im (vorallem) Kuhmagen entstehende Methan ist als Ozonschicht-Killer bekannt.
    Daher die 40%

    Tiere einfach leben lassen. Es ist leider so, dass oft eine Betäubung nicht in die industrielle Massenfertig passt und daher (vorallem) den Hühnern, bei lebendigem Leibe, der Kopf abgeschnitten wird.

    Echt krass
    mfg
     
  2. 29. November 2007
    AW: Schlachtung

    ok, entschuldige meine Wortwahl, ich meinte natürlich komisch im herkömmlichen sinne, also wie du schon sagtest eher in richtung seltsam... ich dachte eigtl das ließe sich aus dem Kontext erschließen...

    und blöd in dem Sinne: naja, stell dir vor du stehst da und es kommen die ganze Zeit viecher an und du bist eigtl mit nichts anderem beschäftigt als die ganze Zeit zu töten... du siehst etwas und schneidest diesem etwas die Kehle durch... 8 stunden am Tag... das ergibt eine gewisse Routine, ich weiss nicht, was sich die Leute denken, wenn sie auf irgendwelche Menschen treffen, mal ehrlich^^

    und zum kopfschlächter:

    Ausbildung Kopfschlächter/in
    Kopfschlächter/innen arbeiten in Schlachthöfen und Großschlachtereien zumeist am automatischen Transportband, entweder am Schweine- oder am Rinderband. Zunächst treiben sie die Tiere ein, betäuben sie, hängen sie auf und durchtrennen die Hauptschlagader. Anschließend folgt der eigentliche Schlachtvorgang, wobei Kopfschlächter/innen bestimmte Körperteile sowie die Innereien des Tieres entfernen und es maschinell enthäuten.


    Quelle: Ausbildung Kopfschlächter/in, Berufsbild Kopfschlächter/in

    wobei allerdings in großen Fabriken die Arbeiten wie zerteilen und ausnehmen maschinell bzw. von andren Arbeitern getätigt werden, das heisst der Typ schneidet den Tieren zum größten Teil nur die Kehle durch.
     
  3. 29. November 2007
    AW: Schlachtung

    Ein Tier sollte schnell und schmerzlos geschlachtet werden und natürlich auf eine legale Weise. Quälen ist schon krank und selbst unter der Würde eines jeden Tieres. Sind zwar dazu da um sie zu essen aber töten sollte man sie schon fair und nicht auf solche Weise.

    Zum Glück ist das nicht überall so und zum Glück gibts Kontrollen und Richtlinien an die sich gute Schlachthöfe auch halten
     
  4. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    Ein Video zusammen zuschneiden in dem nur Ausnahmen vorkommen kann jeder über alles machen. Könnte jetzt auch ne Sammlung von Terroranschlägen zusammenpacken, ne passende Musik dazu einspielen und behaupten ALLE Moslems seien Terroristen... schon arm solche Vids
     
  5. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    finde es schlimm wie sich manche hier anstellen...

    Das Tiere geschlachtet werden ist das natürlichste der Welt und schon seit Jahrmillionen gang und gebe.

    Jeder der Angeln geht (ich zwar nicht) oder selbst schon mal direkt bei einer Schlachtung geholfen hat (Hab das Schwein festgehalten und Opa hat Kehle aufgeschnitten) weiß das es nicht sonderlich schrecklich ist.
    ich mein, klar, Blut fließt, die schreie der Tiere sind ziemlich pervers, dazu versuchen die immer zu flüchten , dazu der mit Panik erfüllte blick in den Augen des Tieres, der langsam schwindende Überlebenswille, und dann schließlich der Erstickungstod am eigenen Blut...
    hört sich jetzt bisschen heftiger an als wenn man dann dabei ist
    doch was soll man machen? das gehört nun mal dazu wenn man Fleisch essen will,
    und ehrlich gesagt konnte ich relativ gut damit leben als ich dann am Abend das komplette Span-ferkel (wobei ferkel bei dem Vieh das falsche Wort ist^^) vor mir aufm Tisch liegen hatte
    und es verspeisen durfte...

    @J35U5
    wtf? wieso sollte man davon verblöden?
    es ist ein Beruf wie jeder andere auch, nur ist der "Rohstoff" kein Metall o.Ä. sondern eben ein Schwein
    und nach einer weile schaltet man da sicher auch ab jedes Schwein als "oh ist das süß" an zusehn
    sondern eben als Arbeitsobjekt...
    btw. würden dann nicht auch Chirurgen verblöden?
    oder Leichenbestatter? usw?
     
  6. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    hab vorhher n dicke weihnachtsfeier und hab dicke gespiesen
    Rindfleisch,Spanferkel,Zanderfilet und Käsespätzle mit Speck und Ziebeln !
    War sehr lecker und ich muss sagen ohne fleisch essen is nix fuer mich ... ess eignetlich zu jeder mahlzeit fleisch und werd das glaub ich auch so beibehalten
    Es geht einfach nichts ueber ein geiles supersaftiges steak !
    Kenn selber viele Leute die Veganer/Vegetarier sind ... manches schmeckt da auch echt sehr lecker (z.B: Falaffeln) aber auf dauer wär das nichts fuer mich weil mir da die variationen fehlen genauso wie leckere Sahnesaucen.
    Ausserdem wo bekommt man als Veganer sein Protein und sein Vitamin B12 her ?
    Tofu is da sicher nicht so der super Lieferant fuer ...

    zum video kann ich grad nix sagen da:
    Wenn jemand Vegetarier/Veganer ist pass ich mich dem auch gerne an ... z.B. wenn ich fuer Leute koche! Aber z.B. morgen koch ich fuer ca. 40 Leute worunter 1 Person Veganer ist und da muss ich sagen da muss er sich anpassen bzw. sich selber erkundigen wo er sich etwas vanganes holen kann... denn es gibt chilli con carne


    edit: so hab jetzt das video gesehn und muss sagen ... toll abschreckungsvideo halt ! Das sind halt extremfaelle von perversen schlachtern, in echt laeuft das nicht so ab
     
  7. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    jo, langsam^^ jetzt nehmt das alles nicht so wörtlich... ich meinte damit nur, dass mich persönlich dieser Job recht belasten würde, ich mein klar, irgendwann bekommt man Routine, aber irgendwo bleibt da schon ein negativer Nachgeschmack... zum Chirurgen... ein Chirurge tötet nicht, ein Leichenbestatter auch nicht...
     
  8. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    Es genau darum etwas tun zu können. Hätte die Natur nicht gewollt, dass wir Fleische essen, wären wir mit unserem Gebiss nicht in der Lage dazu. Das ist Fakt.



    Dann erzähl mir mal wie viele Leute sterben, weil sie Fleisch in Maßen essen. Cholesterin entsteht nur durch Übertreiben.


    Es können mindestens doppelt soviele vom Endprodukt leben.



    Jetzt auf einmal. War klar. Und ich weiß was Veganer sind: "Wir essen nicht, dass einen Schatten wirft!"


    Sicher nicht in Europa, USA und anderen Ländern die sich an Vorschriften halten müssen bezüglich der Tötung von Tieren. Dass sowas vorkommt find ich selber auch nicht in Ordnung, kann man aber nicht ändern. Wird immer sowas geben.




    Ausserdem fehlt euch als Veganer/Vegetarier an Vitaminen, Nährstoffen, die Gut für das Wachstum und die Entwicklung des Menschen sind. Ihr müsst im Gegenzug halt nen Sack Nüsse essen, was wir mit einem Stück Fleisch tilgen.
     
  9. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    ein leben ohne fleisch?

    never ever!!! =)


    ich esse mind alle 2 tage fleisch, eig fast jeden tag! =)
    lecker....! xD

    ob vom metzger oder supermarkt is mir eig wayne! wobei ich metzger natürlich bevorzuge! vorallem schmeckt es nochmal besser...!
     
  10. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    naja ich finds persönlich eklig und ich habe auch ne persönliche abneigung gegenüber fleisch wenn mir jmd mit so ner ekligen wurst kommen würde bah... ich hab noch nie in meinem leben fleisch gegessen, da ich tierisches eiweis nicht vertrage und ich lebe auch heute noch ohne mängel und ohne dass ich pausenlos pillen einwerfen muss somit ist das argument von diesen leuten die hier meinen dass man ohne fleisch nur eine mangelernährung hat wohl entkraftet. das einzige was ich durch tabletten zuführen muss ist vitamin b12 und das könnte man auch aus milchprodukten kriegen soweit ich weiß nur ist in denen wieder das eiweis weshalb es nichts für mich ist. wenn ihr jez alle sagt das schmeckt so toll dann esst es ruhig aber tut nicht so als könnte man nicht ohne leben ;-)

    mfg fuzzi
     
  11. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    bahhhh....bei sowas könnt ich ausrasten!
    ich esse auch fleisch aber die tiere dabei so zu quälen. das geht auch anders.
    ich halte nix davon und find es einfach nur traurig
     
  12. 30. November 2007
    AW: Schlachtung


    Hat keiner gesagt. Ich hab nur gesagt, dass es mit fleisch einfacher geht.
     
  13. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    Mann muss kein Fleisch essen, es ist nur so, dass man, wenn man nur Pflanzen isst, z.T. mehr oder eben bestimmtes essen muss/sollte, um alle benötigten Nähstoffe aufzunehmen.

    Mit Fleisch gehts nur einfacher und schneller.

    EDIT: habe nicht weit genung gelesen.



    Ich finde das Video relativ derbe, obwohl das Rumgezucke etc. normal ist.

    Ich esse eigendlich auch relativ häufig Fleisch, habe aber auch kein Problem damit keines zu essen (habs mal nen paar Wochen ausprobiert, Ergebnis: Ich fühlte mich körperlich viel besser, musste aber immer sabbern, wenns Braten gab^^).

    Mir ist das also Wurst, oder für Vegetarier Tofu.


    MfG

    tee


    PS: Tiere werden deshalb geschlachtet, weil sie sich net wehren können. Vllt. wird mal eine Rasse kommen, die mächtiger ist als wir und uns schlachtet. Das Leben ist eben fressen und gefressen werden.
     
  14. 30. November 2007
    AW: Schlachtung


    Und das was du in deinem Post geschrieben hast, widerspricht sich in meiner Aussage inwiefern...?


    Und solange das nicht passiert, können wir Menschen ja weitermachen :>
     
  15. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    ehm schoma geguckt wir manche tiere mit ihren "opfern" spielen bevor die sie verspeisen? ich sag nur ne katze und ne maus ...

    und das video zeigt extrem fälle... ich mein welcher metzger wirft nen stein aufn tier jedenfalls nich hier zu lande was gehtn ..... aber ich werd trozdem weiter fleisch essen ... ich kann ganich ohne =D
     
  16. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    wollt ihr auf kriege verzichten nur weil dann menschen sterben müssen 8o die Antwort lautet: NEIN!

    ich finde deine begründung nen bisl unüberlegt ^^

    noaja... ich esse auch fleich aber nicht sonderlich viel also eher weniger... mir schmeckts halt nicht immer
     
  17. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    Looool.
    <3 Abschreckungsvideos.
    Es gibt auf der Welt 2034982034982309480 Millionen schlimmere Dinge als Fleisch essen/diese Art von Tierquälerei.btw. In Deutschland ist sowas strengstens kontrolliert, und hioer wird alles sehr human gemacht. Alle Veganer versammelt euch bitte und machts wie in Sourpark: Kattpultier euch solange an die Wand, bis Fleisch fressen verboten wird :>
     
  18. 30. November 2007
    AW: Schlachtung

    OK, also das Vid ist schonmal garantiert nicht geduldert bei RR!
    Was nicht heisst, dasss ich mich freue es noch geshen zu haben, bevor es rausgenommen wird!
    Also ich bin guter fleichesser, und wenn ich ganz ehrlich bin bekomme ich im normalfall eher hunger wenn ich mir schlachtungsvideos im Inet angucke... In diesem Fall bin ich dem Kotzen nahe!
    Also gut, ich bin selber angler, u nd somit kenne ich das Bild, wenn jemand Fische unsachgemäß tötet!- undich finde es gemein und unfair, aber wenn so will sind es "nur" fische. Was da mit dem Schweinen und Kühen, Lämmern etc passiert ist nochmal um einiges Krasser, zu ehen wie die viecher im Normalfall einer Schlachtung sterben fimnde ich OK, da es nunmal die Konsequenz zum fleisch essen ist.
    Jedoch unterstütze ich keinesfalls die Schächtung von tieren, sowie die Unsachgemäße Tötung generell, bei der sich das Tier noch Minutenlang TOTquält.
    BW haste


     
  19. 1. Dezember 2007
    AW: Schlachtung

    ok aber kenne viele die das denken und meinen oh nein das kann doch nicht gesund sein. aber es ist sehr gesund man muss sich dann natürlich etwas mehr mühe mit seiner ernährung geben.
    und @bruderkraut tofu ist sehr eiweiß reich. reicht voll und ganz aus. zuviel proteine/eiweiße sind auch ganz und gar nicht gesund für den körper. ein gesunder mensch kann zb krank werden wenn er sich zu einem großteil von fleisch ernährt. wer es essen mag kann das machen aber es ist soweit ich weiß heutzutage sogar schon erwiesen dass öfter als 2mal fleisch die woche nicht gesund ist.

    mfg fuzzi
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.