Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ChillingStream, 5. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2010
    Hi,

    ich habe bis vor kurzem noch auf einer 20-30 Jahre alten Federkern Matratze geschlafen, hab aber dann eine neue bekommen von Alpin http://beterbed.onlinetouch.nl/9/ kostet um die 1000 Euro (Latex Matratze). Zuerst hätte ich nicht erwartet dass der Unterschied so groß ist, aber mittlerweile gehe ich mit Freude ins Bett (und es quietscht auch nicht mehr ). Schade nur dass die Matratze etwas schmaler ist als meine alte.

    Welche Matratzen benutzt ihr? Und habt ihr auch schonmal so eine Erfahrung gemacht?
     
  2. 5. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Ich schlaf auf einer Kaltschaummatratze, die ist auch ziemlich breit, war auch nicht so teuer. 200 euro 1,40 x 200. Allemal besser als die Federkern. Aber es soll ja ein Bett für 60000 euro geben. ;-). Da wär ich gern mal drin
     
  3. 5. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    joe.jpg
    {img-src: //www.designlager.de/images/joe.jpg}


    darauf schlaf ich ...
    ich würd einfach sagen je mehr geld desto komfortabler ich geh auch gern ins bett und schlaf auch gern mal 18 stunden am tag
     
  4. 5. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    ich würde sagen du hast einfach eine zu weiche matratze
    schau mal nach, dass du evtl mal die härtere variante nimmst


     
  5. 5. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Ich benutze auch eine Matratze.
    {bild-down: http://img1.classistatic.com/cps/bln/101019/088r7/5881dee_23.jpeg?set_id=2C4000}

    Aldi Matratze für 80EUR und bin begeistert.
    Aber es ist auch sehr wichtig, dass dein Bett komfortabel ist. Würde nie mehr auf nem einfachen Lattenrost schlafen. Bin ich einfach zu alt dafür geworden. :/
     
  6. 5. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    also jim ich muss sagen deine matratze taugt nichts

    mein bett sieht in etwa so aus:

    bild_r_multi_bett_kernbuche.jpg
    {img-src: //www.jabo-moebel.de/bilder/bild_r_multi_bett_kernbuche.jpg}


    dazu zwei matratzen aus der mittleren preisklasse und ich schlafe wie ein engel
     
  7. 5. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Nun ja, als Student kann ich mir leider nicht solche Luxubetten nicht leisten :/
    Aber du hast schon recht. So ein Bett, wird den Schlafcomfort natürlich erheblich erhöhen.
    Aber wir merken ja schon, es kommt nicht allein auf die Matratze an.
     
  8. 5. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    hab ne schlaraffia matratze. mein dad meinte vor 4 jahren ich bräuchte ne neue matratze. ich wollte eig keine neue, aber hab mich überreden lassen. habn uns beraten lassen und der verkäufer riet uns bzw mir zu ner schlaraffia matratze. ich war dagegen, weil ich nicht wollte, dass mein dad 400 euro dafür ausgibt. aber hat er gemacht und ich kann euch sagen. ich bin soooo dankbar. kenn bisher kein anderes bett, das gemütlicher ist, als meins
    ist auf jeden fall das geld wert. immerhin schläft man jeden tag darauf.
    musst dich beim kauf aber auch beraten lassen, damit du die richtige matratze für deinen körper findest.
     
  9. 5. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Schlaf zur Zeit auf nem Futon. Ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, wird dann aber immer gemütlicher. Würde aber ein Bett vorziehen, wenn ich die Wahl hätte .
     
  10. 5. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    ich hab nen rollrost und ne sehr harte kaltschaum matratze, besser hab ich nie geschlafen, hab immer extreme probleme auf diesen weichen federkern matratzen, problem ist nur mit der frau, sie schläft lieber weich, ich lieber hart!
     
  11. 5. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Ich schwöre total auf Wasserbett und da knall ich mich jetzt gleich rein

    Auch die Teuersten Matratzen verformen sich mit der Zeit,und die Wirbelsäule hängt am ende immer mehr durch und man bekommt zum Schluss Rückenprobleme.
    Ein Wasserbett dagegen bleibt vom Schlafcomfort immer gleich.Ich hatte es Früher viel mit dem Nacken und seit ich ein Wasserbett habe,sind diese Probleme weg .Bei Normalen Matratzen hatte ich auch immer das Problem mit eingeschlafenen Armen am nächsten Morgen,weil ich oft drauf gelegen bin,beim Wasserbett gibt es sowas nicht mehr.
    Das Einzigste wo das Wasserbett schlecht abschneidet ist beim sexeln,da ist Federkern natürlich das Beste,aber wenns nur um Richtige Erholung geht,dann ist ein Wasserbett echt das Beste von Allen .
     
    1 Person gefällt das.
  12. 5. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    beim doppelbett einfach 2 verschiedene matratzen reinlegen? wo ist da das problem?
     
  13. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    hm n wasserbett wäre natürlich auch mal eine überlegung wert ... mal sehen was der weihnachtsmann mir bringt

    mfg
     
  14. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    ich schlafe auf einer handelsüblichen, eher weichen matratze von ikea. harte matratzen sind nicht mein fall...
     
  15. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Hab ne Kaltschaum für 200 EUR.. hab die aber nen bisschen auf meine Körperform angepasst

    {bild-down: http://www.donvanone.de/wp-content/uploads_donvanone/2008/03/embryo-bett.jpg}
     
  16. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    :lol:

    hab gerade mal nach nem Preis für ein ordentliches Wasserbett gesucht ... hui da kann man ja ne menge Geld für ausgeben... wer Tipps was das Wasserbett unbedingt haben sollte?
     
  17. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    mein arzt sagt, er pennt selbst auf ner aldi matratze für 200EUR! denn es gilt folgendes:

    lieber ne billigere und dafür alle paar jahre eine neue, als eine für 1000+ und dann 10 jahre und länger auf nem durchgelegenen milbenverseutem teil zu pennen.
     
  18. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    hab ebenfalls eine kaltschaummatratze 140x220. Super teil, härtestufe II das ist relativ weich. Aber ich mag das auch so. Passt sich dir an, wenn der schaum warm wird...
    Da schläfst du wie auf ner wolke.
    Aber einen riesen nachteil hat die matratze: Du kommst in der früh einfach nicht aus dem bett...

    mcuck
     
  19. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    7 Zonen Kaltschaummatratze !!!! Und ich schlaf eigentlich immer super Teuer war die auch nicht ... Circa 200 Euro ...
     
  20. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Mir kommts immer so vor als wären alle bei RR durchtrainiert, hätten alle teure Markenklamotten und irgendwelchen Schnick Schnack

    Mein Matratze hat glaub ich 80 Euro gekostet und ist super! Ich kann drauf schlafen. Sie ist groß. Ich bin morgens immer ausgeschlafen.
    llg
     
    2 Person(en) gefällt das.
  21. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Kp woher meine Matratze kommt, denke ausm Dänischen Bettenlager, wie teuer sie war weiß ich auch nicht. Ist relativ hart, schlaf nicht so gerne auf zu weichen Matratzen
     
  22. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Naja so einige Vorteile bringt das Wasserbett ja mit sich:

    Kein Milbenklo--> man sagt nach 5 jahren besteht das Gewicht eines Kopfkissens zu 80% aus Milben ... denkt euch das mal auf ne Matratze hoch...

    Immer ein warmes oder gekühltes Bett--> durch die Heizmatten die drunterkommen

    Ein Wasserbett kann man ewig benutzen da man die Matratze nicht durchliegt oder so ...

    ich werd mir so eins wohl mal wirklich anschaffen
     
  23. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Hab auch eine 7 Zonen Kaltschaummatratze für knapp 400 öcken ..
    davor eine mit federkern..
    Den Unterschied merkst du sofort , ist eine tolle sache
     
  24. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    hab ne Kaltschaummatratze - 7 Zonen 2 x 1,40m für ca 400EUR.
    Hatte früher auch mal Federkern, aber ich würd meine Kaltschaum nie wieder hergeben. Einfach tausend mal geiler
     
  25. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Wir haben ein Polsterbett.

    geiles Ding. <3

    {bild-down: http://www.moebel-boss.de/typo3temp/GB/ue_32fdb57011jpg_9604619f99_de9add2a90_837df0228e.jpg}


    sieht zwar nicht so stylish aus, eher oma opa mäßig, aber geil :-D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.