Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ChillingStream, 5. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    jeder Mensch liegt 6-8h täglich auf einer Matratze, versucht da aber so wenig wie möglich dafür auszugeben!
    Das Auto, mit dem man am Tag 1-2h unterwegs ist, darf aber natürlich noch was größer ausfallen!

    Und wenn ich hier von so alten Matratzen lese, die beschwerden kommen erst 20-40Jahre später.
     
  2. 20. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    ja ich kann dir auch ne einfache kaltschaum matratze entfehlen, hab eine seid ca 1 jahr und kann mich nicht beklagen


    ~200 € musst mal schauen..

    MfG
     
  3. 20. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    hab auch n Wasserbett
    ich find das top - sau bequem, schön warm und gemütlich

    am anfang muss man sich zwar dran gewöhnen, aber mittlerweile würd ichs nimmer eintauschen
    hab das Wasserbett seit circa einem Jahr und hab seitdem keine Rücken- und Nackenbeschwerden mehr


    und sonstiger "Spaß" aufm Bett geht auch gut - hat meist was lustiges ansich :lol:
     
  4. 20. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    kauf dir ne mittelharte matratze ausm aldi die sind sehr sehr gut oder such dir ausm inet eine und pass auf beim auspacken.

    musst einfach mal verschiedene testen, ich hab ewigkeiten auf einer weichen geschlafen und penne seit geraumer zeit auf einer mittelharten und der unterschied ist einfach sehr groß und ich viel komfortabler.
     
  5. 21. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Ich habe so eine Schlafcouch mit Kaltschaum Federkern Mix soweit ich noch weiß.
    Kaltschaum verformt sich doch aber iwie mit der Zeit, hab auch Stellen im Bett wo durchgelegen sind und das Teil ist erst 2 Jahre alt.

    Mal ne OffTopic Frage, gibt es auch so übelst gescheite High Tech Wohlfühl Kissen?
    Ich bin am Überlegen mir ein neues gutes Kissen zu holen, weil ich öfters mal Probleme mitm Nacken habe und die Schuld meinem Kissen gebe.
     
  6. 21. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    also ich hab auf grund meiner situation aktuell zwei betten!

    einmal ein Wasserbett und einmal eine Tempurmatratze und ich muss sagen wasserbett ist schon was geiles weil es eben wenn es draussen mal etwas kälter ist vorgewärmt erwartet aber zum schlafen ist die tempurmatratze schon echt der hammer! passt sich einfach perfekt dem körper an!

    was ist ein Polsterbett Strawberryhills!? und bist du das aufm foto?


    grüße
     
  7. 21. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    diese matraze wäre gold wert

    Kaltschaummatratze, »Easy Climate«, Malie | schlafwelt
     
  8. 21. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Also ich habe eine Kaltschaummatratze von IKEA zusammen mit Lattenrost und Rahmen. Hab noch nie so gut geschlafen.

    Hab dort auch Federkern getestet aber das war mir zu weich. Sultan fand ich am besten aber zu teuer. wollte keine 1000€ ausgeben

    Fand meins schon recht teuer alles zusammen 500€.

    Für Leute mit Rückenbeschwerden ist ein Wasserbett sehr zu empfehlen, ich hätte auch gern eins, aber erstens zu teuer, zweitens zu viel Aufwand. Bin da eher faul.
     
  9. 21. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    ist totaler mist, da keinerlei stützfunktion vorhanden. auch in sachen geschlechtsakt ist ein wasserbett vollkommen überbewertet. die kreativität geht flöten, weil man einfach keine chance hat und das bett gewinnt(beim sex^^)...und nur richtig vögeln kannst auch vergessen. für ordentlich ins horn blasen brauchst nen guten standpunkt im leben, als auch im schlafzimmer
     
  10. 21. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    So siehts aus. Hier wird mal wieder gefährliches Halbwissen verbreitet.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 22. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Für Sex sind Wasserbetten wirklich nix weil man erstens mit Knien nicht mehr schwebend,sondern nur noch auf dem Harten Bodensockel aufliegt und das Wasser immer einen außer Gleichgewicht bringt . Ist ein Gefühl als würd man auf normal Festen Boden knien und immer stehen die Wasserhügel im weg . Und auch bißchen voneinander weg hocken für bestimmte Praktiken ist schwierig,da werden beide in der Mitte immer zusammenkommen,wie in ner Hängematte halt.

    Aber von Gesundheit und Erholung her ist Wasserbett das beste. .Als ich noch kein Wasserbett hatte,war ich ein richtiger Nackenknackser ,also sehr viel geknackst mit dem Hals und seit ich paar Monate im Wasserbett geschlafen habe,habe ich das Problem garnicht mehr . Andere Freunde von mir haben auch Wasserbett und alle sagen,daß es entweder gegen Rückenschmerzen oder eingeschlafene Arme oder Beine sehr viel gebracht hat .
    Wenn Wasserbett schlecht wär,dann würden die in Kliniken bestimmt keine extra stehen haben für bestimmte Fälle.

    Hier bissle zu lesen

    http://www.schlafen-aktuell.de/glossar/wasserbetten/faq/gesundheit.medizin.htm
     
  12. 22. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    In welcher Klinik gibts denn Wasserbetten? Das was du meinst sind Antidekubitusmatratzen und diese funktionieren mit Luftkammersystemen. Der von die gepostetet Link zielt lediglich auf den Verkauf von Betten an Privatpersonen ab und jeder Orthopäde wird dir bei Rückenschmerzen von einem Wasserbett abraten.
     
  13. 24. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Ok,muss jeder selbst wissen,was ihm gut oder schlecht tut,aber mir hat Wasserbett schonmal sehr geholfen bei meinen Nackenproblemen und eingeschlafenen Arme oder Beine und würds immernoch jeden anderen empfehlen,der solche Probleme hat .

    Krummer Rücken beim liegen kommt nur wenn man mit dem Kopf auf dem Schaumstoffrand aufliegt und der Rest auf der Matratze,darum wird auch 2,20 Meter länge Mindestens empfohlen heutzutage
    Aber wenn man komplett drinliegt,dann merkt und sieht man auch wie die Wirbelsäule dabei richtig gerade ist ,wenn man seitlich schläft und auf dem Rücken wird das Kreuz richtig spürbar entlastet und man fühlt sich schön schwerelos.
    Wenn die Wassermenge richtig angepasst ist auf das Körpergewicht,dann ist es eine sehr Gesunde Sache.
    Viele machen nämlich den Fehler und hauen zuviel Wasser rein,weil die selbst mit dem Knien den Boden nicht mehr spüren wollen ,aber schlafen tun sie dafür sehr ungesund ,weil die nicht mehr gerade draufliegen sondern wie auf nem Ball in etwa und der Orthopädische Effekt ausbleibt .
     
  14. 24. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    So eine hab ich mir für den Preis neulich im dänischen Bettenlager gekauft.
    Jetzt nach ein paar Wochen merke ich dass sie mir ein bisschen zu weich ist. Tja leider kann ich sie nicht zurück geben.
    Ich hoffe dass ich mich dran gewöhne.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.