Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Sediat od. Halbmondtabletten (rezeptfrei) helfen ganz gut, wenn alles nichts hilft ******** od. Noctamid (btmg) aber bevor du zu Medikamenten greifst versuch erst einmal heraus zu finden, was für Probleme dich beeinflussen, denn wenn du das nicht machst wirst du vermutlich keinen gesunden Schlaf finden. Ich hab mal mit Schlaftabletten eine Zeit lang Erfahrung gemacht, allerdings ist der beste, erholenste Schlaf immernoch der Schlaf ohne Drogen.
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Schlafhygiene – Wikipedia

    Schlafgestoert.de: Schlafhygiene

    Gesund schlafen – Der Schlafberater

    schlaftabletten, z.b. aus der gruppe der benzodiazepine, stellen keine langfristige lösung dar. nach einiger zeit entsteht eine toleranz gegen die mittel, d.h. man benötigt immer höhere dosen und man läuft somit gefahr, in eine abhängigkeit zu rutschen.
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    jo hier is was ganz natürliches....

    Geh einfach mal in die aphoteke und lass dir baldrian geben oder so....kp ob das mit rezept is oder nicht...dann machste dir jeden abend vor dem schlafen gehen einen Baldriantee...und machst dann noch die sachen die die Homeys vor mir gepostet haben...dann klappts bestimmt mit schäfchen zählen^^


    mfg High
     
  4. 19. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Halbmondtabletten die kann ich nur empfehlen
    hab selber einschlafprobleme seit dem ich dir benutze schlaf ich ohne probleme ein!
    sind auch rezeptfrei
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    also ich kann dir nur empfehlen: rauch di eine tüte am abend und du wist schlafen wie ein stein. obwohls unter der woche n wenig schlecht ist aber bei mir hat das immer sehr geholfen (aba mehr als nebneffekt, leide nämlich nicht unter schlaflosigkeit).
     
  6. 19. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Vielleicht liegts daran, dass du immer dann Schlafprobleme hast, wenn Deutschland spielt.
    Weil dann ist immer Silvester vor der Tür.

    Zum Thema: Ich hatte das auch mal, dass ich einfach nicht gut und viel schlafen konnte. Du musst diese Ängste und psychische Probleme suchen und bewältigen. Dann kannst du auch wieder ruhig schlafen.
     
  7. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Ich hab nochmal überlegt und mir ist eingefallen, als ich mal beim Kumpel gepennt habe konnte ich schlafen wie ein Baby obwohl es nur ein Sofa war. Grund war wohl der Traumfänger ohne witz. Eigentlich glaub ich nicht an sowas, aber irgendwie hat es trotzdem geklappt. Hat wohl meine kranken Gedanken aufgefangen

    Hab mir selber leider noch keinen geholt, werd ich mir aber demnächst machen. Einen Versuch ist es wert.
    Zwar brauchst du wie immer etwas länger zu schlafen, aber dafür schläfst du durch und das ist ja das wichtigste

    see_ya
     
  8. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    hast du schon mal autogenes training versucht da gibt es bestimmte cd´s zum beseren einschalfen vll hilft dir das mir hilfts^^
     
  9. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Des Problem hab ich auch oft.
    Abhilfe schafft früh ins Bett zu gehen, hab mal was gehört, dass es vor 12e ne Art Einschlafphase gibt, wenn du die Überwunden hast, wirds schwer einzuschlafen

    anderer tipp ist einfach dich so auspowern, dass du abends einfach nur fertig bist und ins bett fällst und sofort einschläfst ^^
     
  10. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    also ich würde dir raten am abend bevor du schlafen gehst, ein Bierchen villt auch 2 zu trinken!
    Bier macht müde und man schläft besser!
    Mach ich auch manchmal und es klappt hervorragend
     
  11. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    najo wenn er am nächsten Tag arbeiten muss, nicht wirklich optimal, aber stimmt wirklich, mit Bier gehts am schnellesten xD
     
  12. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Normaler Schlaf ist Gesund !

    Am besten vor dem Schalf heiß baden gehen oder Warme Milch trinken !
     
  13. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    maschst du Mittagsschläfchen?
    wenn ja damit aufhöhren.

    Ansonsten mal hinliegen und einfach sich darauf konzentrieren, an nichts zu denken.
    Geht mir manchmal auch so, dass ich lange wach lieg, wenn ich dann jedoch denk "so, fertig gedacht, jetz denk ich nichts mehr" dann klappt das meisten
     
  14. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Was auch helfen könnte wären so seltsame Einschlafdragees oder auch Baldriantropfen meint meine Freundin
     
  15. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    die tropfen hab ich. nennen sich "sedariston"

    is nicht wirklich der bringer..

    hab mal bewertet!


    hier kam öfters "halbmondtabletten", was isn des?

    mittagsschläfchen hab ich keins => arbeit
    unterm tag penn ich eh nie
     
  16. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    diphenhydramin,blockt h1 rezeptoren.histamin entfaltet sich nicht mehr.rate dir aber von diversen medikamenten ab.diese pseudo docs hier welche gleich mit valium &co kommen nerven mich.was meint ihr warum der hausarzt nur baldrian verschrieb?
    nö nicht erst nachdenken,gleich die chemokeule
     
  17. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Einschlafproblem sind auf Kunstlicht zurückzuführen...

    Also ne Stunde vorm ins Bett gehen mal bissl raussitzen und en Buch lesen oder sowas, damit der Körper "runterfahren" kann.

    Das liegt am u.a. Melantonin... wer mehr drüber wissen will, soll googlen



    Licht macht fit


    MfG
    F.
     
  18. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    is des dieses halbmondtabletten zeug?
     
  19. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    ich kenn das auch kp ich finde man sollte dann immer nochmal aufstehen und iwas machen, wenn man nur so im bett liegt pennt man eh nicht ein...
    dann wirste iwann müde und hast den kopf frei...
    viel erfolg!
     
  20. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    ja diphenhydramin ist der wirkstoff dieses "halbmondzeugs";-)
     
  21. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    und des is schädlich oder wie? oder macht abhänig?
     
  22. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    nein es ist erstmal nicht schädlich.ich wollt einfach nur verhindern das man übereilt zu medikamenten greift.einschlafprobleme haben meist psychische ursachen und mit medikamenten verhält es sich wie mit drogen.man verdrängt es einfach.löst aber damit das problem nicht.klar helfen die dir beim einschlafen bzw relaxen.nur auch die suchtgefahr is bei halbmond,noctamid &co ziemlich hoch.
     
  23. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    mhh... baldrian hilft halt leider nix. denk ich. weil des in meinen tropfen auch drin is (1:11er mischung)

    weil da denk ich nicht dass man ein baldrian junkee wird^^

    von gestern auf heut z.b. hats wunderbar geklappt. nachm deutschlandspiel sofort eingepennt und durchgeschlafen.
     
  24. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    Und am Ende ist er Alkoholiker!!
     
  25. 20. Juni 2008
    AW: Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

    er hat aber recht. wenn man was getrunken hat (relativ viel =)) ist man schnell am pennen. nur geht des halt unter der woche net
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.