Schlafzimmer streichen - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Freak007, 18. Mai 2011 .

  1. 18. Mai 2011
    Guten Tag liebe Raidrusher,

    ich möchte mein Schlafzimmer streichen. Zur Zeit ist es langweilig und einfarbig auf Raufasertapete gestrichen.
    Ich würde den Raum gerne umgestalten ohne dabei direkt 500 Euro auszugeben.

    Meine Idee bisher sehen wie folgt aus;

    -Streichen mit Muster und verschiedenen Farben (dabei wüsste ich aber noch kein cooles Muster und Farben)
    -Vielleicht Wandtattoo? Ich finde aber ein einfarbigen Raum mit nur einem Tattoo auch ziemlich eintönig.

    Für mich wäre es kein Problem etwas Arbeit in die Waagschale zu werfen,es darf gerne anspruchsvoll sein.

    Also wie gesagt, ich würde mich über Anregungen oder Ideen freuen!


    Grüße

    Freak :]


    P.s. Bewertungen sind Ehrensache.
     
  2. 18. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    pinsel dir doch wie n kommilitone von mir n lucky luke an die wand haha?!?!

    ne spaß... ich würde einfach eine Wand im raum mit ner schöönen ruhigen farbe anstreichen und das wars...

    ich finde es darf nicht zu unruhig wirken aber naja muss im endeffekt jeder selbst wissen

    dein alter und familienstand wäre vllt sicher für manche noch von interesse!?

    schonmal paar internetseiten in dem bereich abgeklappert!?


    ideen wandmuster - Google-Suche


    greetz lég
     
  3. 18. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    Ich würde auch sagen, da es das Schlafzimmer ist, nicht mehr als zwei verschiedene Farben.
    Ein Grundton und die Wand, an der das Kopfende des Bettes steht anders streichen, an dem Teil macht sich dann auch ne Wandtattoo net schlecht
     
  4. 18. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    Vllt einfach mal im Hornbach (oder Obi) in der Farbabteilung die Kataloge durchblätter, dort kann man schon viel Vorschläge finden.

    Vielleicht findest du dich auf dieser Seite noch ein bisschen zurecht:

    KLICK

    Viel spaß beim Streichen
     
  5. 18. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    Wie wäre es mit einer schlichten Farbe, aber einer reizenden Bordüre?
     
  6. 18. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    Ich bin 21 und leben alleine.

    Also das mit der Grundfarbe ist eigentlich ganz gut...also nicht zu viele verschiedene Farben zu nehmen. Man möchte ja auch keine Disco vor Augen haben, bevor man schlafen geht.

    Google hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich muss sagen, dass ich die Seiten ätzend fand.
     
  7. 18. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    Bedenke dass die Farben auch zu deinen Möbeln und evtl. der Bettwäsche passen müssen. Sonst wirkts wie nen Griff ins Klo

    Wandgestaltung im Schlafzimmer - WUNDERWEIB.de

    Die Bilder 3 und 5 gefallen mir so spontan ganz gut. Aber war jetzt halt der erste Treffer den ich angeklickt habe.
    Google spuckt doch zig Seiten mit Vorschlägen für die Wandgestaltung. Einfach mal ein wenig Zeit nehmen und viel viel stöbern. Irgendwann findest du schon etwas ansprechendes.
     
  8. 20. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    bis auf das wandtattoo stimme ich dir direkt zu!

    habe mein schlafzimmer auch in einem "creme" weiß (ist mehr beige, wenn ich so überlege) gestrichen und dann das kopfende (ist bei mir in einer ecke) weinrot gestrichen!

    finde ich ja ganz gut, aber geschmäcker sind ja verschieden


    greeTz


    MustasoV
     
  9. 22. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    Hi,

    also ich find sowas richtig geil, stilvoll in weiß die wand und dann mit so einer kleinen Feinheit hier beschmücken!

    PS : Carpe Noctem = Nutze die Nacht, passt auch gut ins Schlafzimmer!

    http://www.wand-dekor.com/bild/carpe-noctem-wandtattoo-1-37.jpg

    Kaillino
     
  10. 22. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    Schau dir ein paar Sendungen an, wo sie Schlafzimmer streichen - kommt dabei viel auch auf den eigenen Geschmack an.

    Wichtig, was ja schon gesagt wurde: Passende Farben finden zu den Möbeln und generell nicht zu dunkel.

    Was ich auch ganz nett finde, bis zu einer bestimmten Höhe streichen, eine schöne Kante machen (zB mit Bordüre) und dann darüber weiß, oder Streifen (wobei das vlt zu viel ist für ein Schlafzimmer)
     
  11. 22. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    Da ich ne Ausbildung zum Maler mache kann ich dir ja ein paar Tipps geben....
    Also Spachteltechnik kann ich dir auch empfehlen sieht einfach klasse aus und is auch nicht Teuer .....
    http://www.kayar-creativ.de/images/big/spachteltechnik_gold.jpg
     
  12. 22. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    schau dir mal eine fototapete an, könnte meiner Meinung nach auch sehr schön aussehen im schlafzimmer.

    du könntest 3 wände dann in einer farbe streichen, und die 4te wand mit einer fototapete tapezieren.

    preislich ist es dann bei ca. 60 euro plus farbe.
     
  13. 22. Mai 2011
    AW: Schlafzimmer streichen - Ideen?

    ne freundin von mir hat ihr schlafzimmer in nem schönen pastellgrün gestrichen. aber nur eine wand, den rest weiß.

    Die hat dann gegenüber vom bett an der wand so einen kleinen schrank, auf dem verschiedene schwerter usw drauf stehen.
    Sieht ganz cool aus ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.