Schlafzimmerdecke als TV-Leinwand

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von derflooh, 3. Januar 2005 .

  1. 3. Januar 2005
    Dass der TV-Genuss vom Bett aus häufig unbequem ist, soll der Vergangenheit angehören. Ein australischer Student ist auf die Idee gekommen, das TV-Bild auf die Zimmerdecke zu reflektieren. Damit kann man liegend und extrem bequem die Bilder betrachten. Unter dem Namen PillowVue soll das neue System vor allem in den USA und in Australien nun vermarktet werden, berichtet der australisch-neuseeländische Hochschulverbund Studium Australien - Institut Ranke Heinemann .

    Gary Rayner von der Queensland University of Technology QUT - Home hat für seine Erfindung den Hauptpreis der Moot Corp Australia http://www.mootcorpaustralia.org , einem Venture-Kapital-Wettbewerb für graduierte Studenten, gewonnen. Rayner hatte nicht nur seine Erfindung, sondern auch einen Businessplan mitpräsentiert. PillowVue ist nicht nur erheblich billiger als Heimkino-Anlagen, sondern es ersetzt auch den Großbildfernseher. Mit einem kleinen Gerät, das am Bettrand platziert wird, wird ein großflächiges Bild auf die Zimmerdecke projiziert. Beim PillowVue-System handelt es sich um eine einfache "plug and play"-Vorrichtung, die noch dazu relativ handlich und damit tragbar ist.

    Nach Marktstudien sehen 70 Prozent der Amerikaner vom Bett aus fern. Auch in seiner australischen Heimatstadt würden, so eine Untersuchung des jungen Wissenschaftlers 66 Prozent der Befragten das Gerät zu einem angemessenen Preis kaufen. Im kommenden Mai wird das QUT-Team mit dem PillowVue-System an der internationalen Endausscheidung des Unternehmensgründungswettbewerbs Moot Corp in Texas teilnehmen. (pte)
     
  2. 5. Januar 2005
    wär ma irgendwie engeil fernsehn anna decke.hab das auch schonma überlegt abba meinen fernseher anne decke hängen ... irgendwann werd ich dann wohl net mehr hier herkommen
     
  3. 5. Januar 2005
    wollte mal meinen flatscreen an die decke hängen. hatte aber schiss das wenn ich penne das teil runterfällt. mfg dark2004
     
  4. 17. Januar 2005
    jo die idee, den fernseher, oder den flatscreen an die decke zu hängen hatten schon mehrere, aber das fernsehbild vernünftig zu reflektieren, so dass man des teil garnet rauf hängen muss, des hat noch niemand geschafft
     
  5. 17. Januar 2005
    Also davon hab ich eigentlich schon immer geträumt.
    Aber am besten so ein richtig grosser Bildschirm
     
  6. 17. Januar 2005
    ich hatte die idee schon ein paar mal (ohne shice)
    weil is gibt ja schon seit längerem so wecker die die uhrzeit auf die decke projezieren
    aber wie hätte ich so was selber konzipieren sollen in meinem alter
     
  7. 17. Januar 2005
    gleichfalls, ist nix besonderes.

    vor allem für "Videos"
     
  8. 17. Januar 2005
    die idee an sich ist nix neues. man kann sich heutzutage auch nen plasma fernseher weil der ja nix wiegt auf die decke hngen und glotzen währen man pennt.
     
  9. 18. Januar 2005
    hallo!!!

    ja ist ne ganz gute iddee da kann man mit ner süßen .... und nebenbei sehr gut zb fussball schauen!!! (halt typisch männer)


    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.