Schlag den Lehrer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von >AZRAEL<, 4. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2009
    Hi Leute,

    Ich bin auf der Suche nach 24 Musikstücken, aus allen Möglichen Musikkategorien, für unseren ABistreich.Also es sollte etwas sein, was sowohl der Schüler als auch der Lehrer in nem Quiz erraten kann.

    Da ich selber voreingenommen bin, von ein paar Genren isset schwer was zu finden, was nicht in diese richtung geht.

    Ich hab mir gedacht das es Lieder aus den Bereichen,

    Charts-Germany
    Klassik
    Rock
    HipHop
    Pop

    sein sollten, die man gut lösen kann.

    mfg Azrael

    ps: die lieder werden vorgespielt, und man muss sie halt erraten.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    Sowas haben wir bei uns damals auch gemacht. Wir haben uns einfach an den momentanen Listen der Radiosender orientiert, da kann man eigentlich am besten davon ausgehen, dass sie sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern bekannt sind. Um ein gutes durchschnittliches Ergebnis zu bekommen, schau einfach bei diversen Sendern rein, dann stimmt auch die Mischung.
    Die Playlists der Radiosender kannst du soweit ich weiß auf jeder Internetseite des entsprechenden Senders einsehen.
     
  4. #3 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    Hi Azrael,

    ich würde sehr bekannt Lieder mit in dein Spiel integrieren, damit man es auch wirklich schaffen kann!

    Ich würde dir vorschlagen diese Lieder mit einzubringen:

    1.Einen Stern-Dj Ötzi
    2.Dieser Weg-Xavier Naidoo
    3.Hamma-Culcha Candela
    4.the cranberries - zombie
    5.tina turner - the best
    6.seeed - ding
    7.christina aguilera - beautiful
    8.madonna - like a virgin
    9.bryan adams - summer of 69
    10.joan jett and the blackhearts - i love rock n roll
    11.bon jovi - it´s my life
    12.rolling stones - satisfaction
    13.nena -99 luftballons
    14.ärzte - schrei nach liebe
    15.ärzte - westerland
    16.duffy - mercy
    17.mr. big - to be with you
    18.rihanna - umbrella
    19.katy perry - i kissed a girl
    20.tokio hotel - durch den monsun edit: auch wenn viele die band nicht mögen, jeder kennt diesen Song! :)
    21.wir sind helden - denkmal
    22.juli - perfekte welle
    23.justin timberlake - my love
    24.Brittney spears - hit me baby

    Ich habe mir große Mühe gemacht die meinermeinung nach bekanntesten Lieder rauszuwählen.

    Ich hoffe dir hat meine Liste auch gefallen und istnützlich für deine ENtscheidung die endgültigen Lieder auszuwählen!

    Lg Enzgar und viel Spaß bei der Abiparty ;)
     
  5. #4 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    jo danke euch erstmal beide für eure sehr guten ratschläge (bw. raus),
    die liste find ich cool, ich wrd da minimal nochwas ändern.
    sonst falls noch wer ne gute idee hat, schreiben.

    mfg
     
  6. #5 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    *****f*cksong - sido

    fänd ich auf jedenfall funny^^
     
  7. #6 4. Juni 2009
  8. #7 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    Ich könnte jez en Lieblingslied von Tennesse vorschlagen, will aber nicht spammen ;)

    Also was ich dir empfehlen würde, wäre
    "Culture Beat - Mr. Vain"

    mfg sn00p
     
  9. #8 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    Ich würd manche lieder auf manche Lehrer beziehn.

    Ka z.B. wenn ein Lehrer bei einem treffen iwie was gesagt hat was mit einem Lied zu tun hat dann vllt dieses leid mit rein nehmen, oder wenn z.B. ein Lehrer total von sich und seiner Schönehit überzeugt ist dann sowas: Im too sexy - Right said Fred - YouTube :D

    usw. ;)
     
  10. #9 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    ^^ leute euere sind zwar cool, aber versuchts nen bißchen wie Enzgar zu machen.

    sone ordenliche liste, ich brauch nur namen, keine youtube links, weil an die lieder komme ich locker dran. umso mehr namen es sind umso mehr zufallskonstellationen kann ich machen,

    mfg azrael bw raus
     
  11. #10 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    Hier hättest du mal so in etwa eine listen von den letzten 50 Jahren Charts und Nummer 1 Hits.


    1 514 1 1959 36 Die Gitarre und das Meer Freddy (Freddy Quinn)
    2 436 1 1970 33 A Song Of Joy Miguel Rios
    3 424 1 1971 29 Butterfly Danyel Gerard
    4 399 1 2007 © Ein Stern (der deinen Namen trägt) DJ Ötzi & Nik P.
    5 378 1 1978 © Rivers Of Babylon Boney M.
    6 364 1 1959 27 Marina Rocco Granata
    7 355 1 1965 30 Il Silenzio (Abschiedsmelodie) Nini Rosso
    8 345 1 1996 © Time To Say Goodbye Sarah Brightman & Andrea Bocelli
    9 343 1 1959 32 Unter fremden Sternen (fährt ein weißes Schiff nach Hongkong) Freddy (Freddy Quinn)
    10 341 1 1991 © Wind Of Change Scorpions
    11 336 1 1975 23 Paloma Blanca George Baker Selection
    12 334 1 1959 22 Marina Will Brandes
    13 329 1 1960 30 Banjo Boy Jan & Kjeld
    14 329 1 1960 27 Wir wollen niemals auseinandergeh'n Heidi Brühl
    15 328 1 1990 © Verdammt, ich lieb' dich Matthias Reim
    16 327 1 1992 © It's My Life Dr. Alban
    17 326 1 1959 22 Am Tag als der Regen kam (Regenballade) Dalida
    18 324 1 1979 © Sun Of Jamaica Goombay Dance Band
    19 322 1 1960 21 Ein Schiff wird kommen (Hafen von Piräus) Caterina Valente
    20 322 1 1960 21 Ein Schiff wird kommen Melina Mercouri
    21 322 1 1960 21 Ein Schiff wird kommen Lale Andersen
    22 312 1 1976 23 Daddy Cool Boney M.
    23 312 1 2004 © Dragostea din tei O-Zone
    24 308 1 1994 © Conquest Of Paradise Vangelis
    25 306 1 1960 22 Ramona Blue Diamonds
    26 304 1 1998 © My Heart Will Go On Celine Dion
    27 303 1 1961 25 Tanze mit mir in den Morgen (Mitternachts-Tango) Gerhard Wendland
    28 297 1 1962 22 Einmal weht der Südwind wieder Nana Mouskouri
    29 297 1 1962 22 Ich schau den weißen Wolken nach Nana Mouskouri
    30 295 1 1970 24 El condor pasa Simon & Garfunkel
    31 294 1 1974 23 Rock Your Baby George McCrae
    32 294 1 1961 17 Wheels Billy Vaughn and his Orchestra
    33 292 1 1992 © Rhythm Is A Dancer Snap!
    34 292 1 1991 © (Everything I Do) I Do It For You Bryan Adams
    35 290 1 1963 22 Rote Lippen soll man küssen (Lucky Lips) Cliff Richard
    36 290 1 1967 19 San Francisco (Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair) Scott Mckenzie
    37 288 1 1991 © Das Boot U96
    38 282 1 1964 17 Liebeskummer lohnt sich nicht Siw Malmkvist
    39 280 1 1967 23 Puppet On A String Sandie Shaw
    40 278 1 1964 20 Kleine Annabell (Kenn ein Land) Ronny
    41 277 1 1973 17 I'd Love You To Want Me Lobo
    42 276 1 1961 25 Weiße Rosen aus Athen Nana Mouskouri
    43 276 1 1968 19 Delilah Tom Jones
    44 276 1 1981 © Polonäse Blankenese Gottlieb Wendehals
    45 273 1 1982 © Words F.R. David
    46 272 1 1978 © Das Lied der Schlümpfe Vader Abraham und die Schlümpfe
    47 272 1 1999 © Mambo No. 5 Lou Bega
    48 271 1 1963 22 Schuld war nur der Bossa Nova Manuela
    49 270 1 1968 29 Du sollst nicht weinen Heintje
    50 270 1 1964 22 Oh My Darling Caroline Ronny

    Auf folgender Webseite habe ich mir das ausgeben lassen:
    Charts-Surfer

    Hier kannst du dir selbst aussuchen was für Charts du gerne hättest. Ist vielleicht das Richtige für dich.
     
  12. #11 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    Led Zepplin - Stairway to Heaven
    Black Sabbath - Paranoid
    The Cranberries - Zombie
    My Bonnie is over the Ocean

    House of the rising sun

    Rock my soul

    Scarborough Fair

    Jingle Bells

    Joshua fit the Battle of Jericho

    Merrily we roll along (nen bißchen weniger bekannt)

    Hejo, spann den Wagen an

    Tom Dooley

    Aura Lee (nen bißchen weniger bekannt)

    Oh, when the Saints

    Oh, Susanna

    Swing Low, sweet chariot

    Kum Ba Yah

    Greensleeves

    Banks of the Ohio

    Amazing Grace

    Guantanamera

    Go down, Moses (hat ich glaube ich oben schon)

    Sloop John B

    Whiskey in the Jar (schon ein bißchen schwieriger)

    Country Roads (geht noch)

    Lady in Black (war glaube ich oben auch schon)

    Earth Song (von Michael Jackson, schon schwieriger nur auf der Akustikgitarre zu spielen, dass man es wiedererkennt)

    Happy Birthday

    Leise rieselt der Schnee

    Stille Nacht

    Ich hab noch mehr, aber langsam wirds mir zuviel Tipperei.

    Tschaui

    GTO
     
  13. #12 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    Schnapp dir nen Block+Stift
    Geh in nen Laden der PS2/Ps3 games verkauft oder guck im Inet
    Schreib dir auch was du selbt auf den "SINGSTAR" Packungen kennst ;>

    sind doch alle bekannt.
     
  14. #13 4. Juni 2009
    AW: Schlag den Lehrer

    danke an alle ich glaub ich bin voll von titel jetzt.

    bewertung raus

    mfg
    close
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...